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BeitragVerfasst: 19.03.2009 21:46  Titel:
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MX - Schlachtbank
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Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ölkühler :shock:

Naja, wenn Du meinst ;-)

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BeitragVerfasst: 19.03.2009 21:47  Titel:
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Held vom Erdbeerfeld
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dacht ich mir schon...aber eigentlich brauch ich mein auto zum fahren jeden tag...und jetzt warten bis ich nen ersatzkühler da hab ist halt auch nicht so doll

@molo: aber hast pn deswegen ;-)
muss ich dir mal alles abverlangen...


edit:
@onkel: das haben alvin und christian mir beide empfohlen! Und ich hab hier auch schon mindestens einmal gelesen das der DE-Block zum überhitzen neigt.

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BeitragVerfasst: 19.03.2009 21:52  Titel:
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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
Ich hatte nie nen Ölkühler drinne. Aber der KL mit K8 Getriebe kann auf der Bahn im Sommer locker seine 120° erreichen. Dannach bin ich vom Gas zum abkühlen

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 19.03.2009 22:04  Titel:
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Held vom Erdbeerfeld
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nuja... will ihn nicht verheizen...soll kelbra möglichst überleben und bei 40 grad im schatten da oben durch die prärie heizen oder schleichen (beides nicht von vorteil für den motor) wäre ohne ölkphler vielleicht nicht so prall...
ihr beiden wechselt ja auch die autos bzw. motoren wie kein anderer...da machts nichts wenn der block nicht so lange hält...

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BeitragVerfasst: 19.03.2009 22:49  Titel:
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@molo...haja des erste was mir beim riss im plastik eingefallen is war GFK:D

ich hatte auch kühlerdicht des ging für 4monate
aber n neuer kostet 150€ und dann is erstma ruhe


enzon hat mir kühlervertrieb.de empfohlen da werd ich morgen bstellen


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BeitragVerfasst: 19.03.2009 23:05  Titel:
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Held vom Erdbeerfeld
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ähm racoon, kanns sein das du dich verlesen hast?
150€ bei kühlervertrieb.de...
also bei mir werden da 241€ angezeigt....

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BeitragVerfasst: 19.03.2009 23:05  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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Der hat auch kein V6 :wink:

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BeitragVerfasst: 19.03.2009 23:25  Titel:
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rüschtig


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BeitragVerfasst: 19.03.2009 23:33  Titel:
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Held vom Erdbeerfeld
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hoppla...

wie hat mein werkstattmensch das erklärt:
wer 6 zylinder fahren will muss auch 6 zylinder bezahlen ^^

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BeitragVerfasst: 19.03.2009 23:37  Titel:
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hehe da is was wahres dranne


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BeitragVerfasst: 20.03.2009 08:18  Titel:
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VooDoo, viele wissen wie ich fahre und auch mim DE gefahren bin!
Die kannste ja mal fragen ob mein Motor einmal ÜBER "NormalTemp" war ;-)
Das war ned a mal im Hochsommer der Fall, also auch kein überhitzen! ;-)

Beim ZE lass ich mir das eingehen, aber beim DE ned unbedingt erforderlich, aber wenn Du eh grad zu viel Geld hast :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 20.03.2009 08:56  Titel:
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Frischling
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mach auf keinen fall kühlerdich rein! dieses dreckszeugs krigeste nie wieder richtig aus dem kühlerkreislauf raus,.. das thermostat überlebt das auf lange sicht auch nicht

und wegen dem ölkühler, tja da gibts halt verschiedene meinungen.

wenn man eine öltemp anzeige hat ist es nicht unbdedingt erforderlich, da man bisi vom gas gehn kann, wenn das öl mal zu heiß wird,... wenn man aber dann nicht vom gas gehn will, braucht man nen ölkühler ;-)

größerer wasserkühler ist allerdings nicht nötig.......


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BeitragVerfasst: 20.03.2009 11:43  Titel:
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Ich weiß ja ned wie Ihr fahrt!

Wenn ich auf der Bahn war, dann nur VOLLGAS und da wurde nix zu heiß :roll:

Wär mir auch neu, das ein DE im MX zu heiß wird wenn man den sprengt ;-)

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BeitragVerfasst: 20.03.2009 11:48  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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naja aber mal andersherum onkel, schaden tut nen ölkühler ja auch nicht oder? Kann man ja nen kleinen nehmen 7 oder 10 reihen...die kosten nicht so viel sind leichter zu verbauen und im winter wirds öl kein eisklumpen :-D

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BeitragVerfasst: 20.03.2009 11:49  Titel:
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Schaden tut es nie, sag ich ja auch ned ;-)

Nur stimmen die "Behauptungen" NICHT das man einen BRAUCHT!!! ;-)

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BeitragVerfasst: 20.03.2009 11:55  Titel:
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wie wärs mim kompromiss:

unter der voraussetzung, das man den viel heizt, viel und lange in hohen drehzahlen fährt, macht ein Ölkühler Sinn um die Lebensdauer des Motors zu verbessern indem man eben die Öltemp etwas absenkt.

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