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BeitragVerfasst: 20.10.2008 11:55  Titel:
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ja kann ich machen... wenn es bei meinem gut klappt...

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BeitragVerfasst: 20.10.2008 11:57  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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8) COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL 8)

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Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 20.10.2008 12:20  Titel:
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werden wir sehen! :wink:

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BeitragVerfasst: 20.10.2008 17:46  Titel:
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Mega-Spammer
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VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
DennYo hat geschrieben:
Nur sollte man die glaube so alle 30tkm wechseln weil sonst der Wasseranteil in der Flüssigkeit zu hoch und Sie sich dadurch eben mehr komprimieren lässt


Ich möcht net klugscheißen, aber ist leider net ganz richtig.

Bremsflüssigkeit sollte/muss man alle 2 Jahre wechseln lassen. Ist nicht von den Kilometern abhängig.
Das der Wasseranteil zu hoch wird ist richtig, ergänzend will ich aber noch anmerken was passiert, wenn zuviel Wasser in der Bremsflüssigkeit ist. Deine DOT 4 Bremsflüssigkeit hat nen Siedepunkt von 230°C, Wasser von bekanntlich 100°C. Jetzt fährst du nen Pass runter und musst viel Bremsen, wobei Wärme entsteht. Wenn du nun zuviel Wasser in der Bremsflüssigkeit hast, so sinkt der Siedepunkt ab. Die abgegebene Bremsenergie in Form von Wärme geht über den Bremskolben und die anderen Bauteile zur Bremsflüssigkeit über. .... Du bremst also lange und alles wird immer wärmer. Irgendwann bildet das Wasser in der Bremsflüssigkeit Dampfblasen und dann hast den Salat. Luft lässt sich im Gegensatz zu Flüssigkeiten komprimieren. Du stehst also verzweifelt auf deinem Bremspedal und drückst im Kreislauf die Luft zusammen, ohne die nötige Bremskraft zu übertragen.

Sooo, war auch mal wieder viel zu viel, hätte auch in 2 Sätzen rübergebracht werden können. :roll:


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BeitragVerfasst: 20.10.2008 19:43  Titel:
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war aber gut und richtig klug geschissen, respekt :)

so was lieb ich :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 20.10.2008 20:09  Titel:
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Beiträge: 1278
Wohnort: Paderborn
Mazda MX-3 97 V6 24 V
Hier noch mal genau mit Bild!
Sind wie gesagt 4 Schrauben auf beiden Seiten jeweils 2!!!

wegen der Bremsflüsigkeit CASTROL 75W/90 ! Sollte für MX3 sehr gut sein!!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Gib dem Tüv keine Chance!


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BeitragVerfasst: 21.10.2008 00:20  Titel:
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danke euch jungs!

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BeitragVerfasst: 21.10.2008 18:14  Titel:
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Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Des Sig-Bild hatten schon einige ;-)
Zuletzt in der Com gesehen :)

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