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BeitragVerfasst: 29.08.2008 07:15  Titel: Drehzahl hoch --> Temperatur runter
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eierlegende Wollmilchsau
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Was kann das sein:

Wenn sich die Drehzahl erhöht, geht die Temparaturanzeige runter.
Mal zur Anschauung: Video klick


Vielleicht behebt das auch das Problem mit meinen Rucklern...

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BeitragVerfasst: 29.08.2008 08:28  Titel:
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das war bei mir auch...auf der fahrt zum kelbra hat meiner auch mit dem scheiß angefangen, aber am treffen war es weg und jetzt war ich bis gestern in italien im urlaub und da bin ich wieder 1500km gefahren und da war nix mehr als ob alles in ordnung ist aber ich denk mir halt das der temp.sensor etwas hat...weiß aber ned ob es wirklich daran liegt...ist nur ne vermutung...aber so wie es auf dem video aussieht ist das genau so wie bei mir(Drehzahl hoch - temp. runter) :?


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BeitragVerfasst: 29.08.2008 08:41  Titel:
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Respect bMX!!!

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BeitragVerfasst: 29.08.2008 08:55  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Wieso Respect?

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BeitragVerfasst: 29.08.2008 08:57  Titel:
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OT: ja sieht halt aus wien Marionettenspiel. Deswegen Respect für diesen Fehler! Als hättest den Drehzahlregler an der Temp Anzeige mit angeschlossen und nen kleinen Verzögerer eingebaut. Ha, das ist die Lösung, du hast es so gemacht :-D

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BeitragVerfasst: 29.08.2008 09:00  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Lol, ja es sieht ja schon iwie ziemlich geil aus, so nach dem Motto „Ladedruck“ xD
Aber ich kann dir versichern, dass es nichts damit zu tun hat oder dass ich da was absichtlich kaputt gemacht habe :(

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BeitragVerfasst: 29.08.2008 09:34  Titel:
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hehe... das is ja irre...

schick.. hat sonst auch noch keiner verbaut.. würd ich so lassen! :mrgreen:

hab ich richtig gelesen dass der LMM tausch bei dir nix gebracht hat ben?

in dem fall kommt wieder mein guter alter erstverdächtiger zum zug... ich schau heut abend mal in TH nach obs das sein kann...

is meiner meinung nach immer noch ne brauchbare theorie dass der temp fühler die hitze der gasverbrennung net verkraftet und sich verabschiedet hat!

für dich mal zum probieren:

rechts unterhalb vom zündverteiler geht son kabel runter.. das is das kaben von dem teil... ziehs mal raus und mach den kontakt mal sauber!
vll. ändert sich ja was...

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=7943 ... turanzeige

bei dem thema warst du sogar dabei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 29.08.2008 09:40  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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jap, LMM-Tausch hat nichts bewirkt, außer das mein Steuergerät um einen Fehler leichter ist :|

Temparatursensor und Temparaturanzeige sind aber 2 verschiedene paar Schuhee, so weit ich das richtig in Erinnerung habe :roll:

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BeitragVerfasst: 29.08.2008 10:08  Titel:
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würde jetzt vermuten, dass es irgendwie mit der spannung am tempsensor bzw tempanzeige liegt.


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BeitragVerfasst: 29.08.2008 10:34  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Da wir nen elektronischen Tacho haben (also keinen mit Tachowellen) währe das sehr naheliegend :roll:

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BeitragVerfasst: 29.08.2008 10:39  Titel:
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Zitat:
Temparatursensor und Temparaturanzeige sind aber 2 verschiedene paar Schuhee, so weit ich das richtig in Erinnerung habe


das schon... nur wenn der fühler mist liefert spinnt der rest halt auch... wiegesagt.. ma gucken...

wenn ich heut abend dazu komm probier ich vll mal n bisschen rum...

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BeitragVerfasst: 29.08.2008 10:43  Titel:
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Zitat:
wenn ich heut abend dazu komm probier ich vll mal n bisschen rum...


Was machste denn dann? Ich muss heute erst wieder um 18:00 Uhr Pizza ausliefern, also hab ich noch ein wenig Zeit, dann kann ich auch noch was Testen.
Der Rainer hatte gestern noch ne geile Idee, war aber nix. Idee:
Die Einspritzdüsen machen nicht mehr richtig zu, deswegen fließt die ganze Zeit Benzin rein. bei Gas und bei Benzin; da läuft der Pott einfach zu voll und schmiert ab.
Ich also gestartet auf Gas, benzinpumpe abgesteckt (Stromkabel) und gehofft, dass das aufhört. leider daneben, hat nicht aufgehört. Aber die Idee find ich prinzipiell nicht schlecht!

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BeitragVerfasst: 29.08.2008 10:59  Titel:
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hö? was macht das fürn sinn die benzinpumpe abzustecken? wenn die einspritzdüse nicht schließen sollte, dann läuft halt permanent Gas da rein und damit der zylinder dann voll....
Ich hab ja kein Plan wie die Gasanlagen funzen ob auf Gasbetrieb die benzinpumpe abgeschaltet wird oder nur ein ventil von benzininput auf gasinput schaltet....wie dem auch sei aber wenn die einspritzdüsen nicht schließen oder nur eine, dann löuft doch im gasbetrieb einfach permanent gas rein statt benzin....ist doch wayne ob spritpumpe ab oder nicht ?!?!

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BeitragVerfasst: 29.08.2008 11:01  Titel:
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gas läuft nicht über die Einspritzdüsen, diee benzinpumpe wird _nicht_ abgeschaltet. Es werden nur alle Düsen geshlossen vom Steuergerät. Wenn jetzt eine Düse kaputt währe, würd immer benzin reingepumpt werden.

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BeitragVerfasst: 29.08.2008 11:44  Titel:
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das müssteste aber dann auch am spritverbrauch merken...

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BeitragVerfasst: 29.08.2008 11:47  Titel:
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Schon besser
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:lol: bMX auch ein Pizzafahrer :) dann viel spass beim lösen dieses problems...
hab ne frage dazu:
was hilft bei fehlerhaftem anzeigen der tankanzeige.... manchmal geht sie schnell auf leer.....also wenn ich z.b. am tag sehr viel gefahren bin....und wenn ich dann tanken will dann tank ich bis voll ....ich guck auf zapfanzeige und ich hab nur 7-13 liter getankt Oo


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