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BeitragVerfasst: 27.11.2005 16:31  Titel: Temperatur????
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Frischling
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Mazda MX3 1991 1.6 16V 90PS
Hi ich brauche eure hilfe ich werde noch verrückt weil jetzt Winnter ist und da hätte man es schon gerne warm im Auto :) und bei mir lauft das ganze so ab wenn ich mein Auto laufen lasse im Stand dann steigt die Temperatur fast bis in den roten bereich wenn ich dann fahre fällt sie bis runter zum Anschlag und auch wenn die Anzeige mehr als die hälfte gestiegen ist kommt es trotzdem kalt aus der Lüftung. Ja was soll ich machen habe jetzt mal den Kühler zur hälfte abgedeckt mal schauen.Hatte vieleicht schon mal wer das selbe Problem wäre euch wirklich Dankbar.


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BeitragVerfasst: 27.11.2005 17:20  Titel:
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KFZ-Mechatroniker
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eieiei, schau mal nach deinem kühlmittel ob noch genügend drinne is, hatte das auch dann hab ich geschaut und es war wirklich fast null kühlmittel mehr drinne. Würd mal echt danach schauen.

MFG Highscore

PS: Der V6 ist verdammt robust aber ohne kühlung geht er schnell am Popo ( roter bereich fahren)

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De High :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 27.11.2005 17:23  Titel:
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Schließ mich da Highscore an! Hab heut auch nach meinem Kühlmittel geschaut, weil ich es spindeln wollte, da war kaum nochwas drin! Jetzt ist wieder alles ok bei mir...

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Ich vermisse meinen geliebten MX_3!!!!

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BeitragVerfasst: 27.11.2005 19:07  Titel:
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Bremsenheld
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kuck mal nach deinem thermostat zusätlich noch...so war es bei meiner freundin auch...in stand war des ding gut heiss und bei fahrt ging es wieder runter

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BeitragVerfasst: 27.11.2005 22:00  Titel:
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Mega-Spammer
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dumme frage - da bei mir auch nix mehr drin ist - ich wollte heut dest. wasser und gefrierschutz rein. aber nachdem das alles alu ist weiß ich nicht wie aggressiv das wirkt... da beim alten wasserstuzen ein teil merklich zerlegt wurde - durch eben falsche gemische oder so, wie mir das gesagt wurde - auch steht ja auf dem ding glycein 50 /50 einfüllen... nebenbei: v6 natürlich :wink:
also was soll genau rein?

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BeitragVerfasst: 27.11.2005 22:24  Titel:
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50/50 Wasser -> Kühlerfrostschutz passt schon ! Aber keinen Scheibenfrostschutz nehmen ... ;-)

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BeitragVerfasst: 28.11.2005 16:40  Titel:
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Bremsenheld
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:) wie geil..des hat bestimmt schonmal einer gemacht

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BeitragVerfasst: 28.11.2005 17:55  Titel:
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so, habe das alu protect premium/G 30 von BASF geholt...
nun, was mich a bissl stuzig macht aber logisch ist. beste kühlleistung wenn man alles entleert ausspült und dann einfüllt...
nun meine dumme frage: wo ist die ablassschraube für den kühlbaz :crazy: :mrgreen: . Im ernst: wie ist das bei uns gemeint... wie kann man den kühlkreislauf reinigen und das alles ablassen?

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BeitragVerfasst: 28.11.2005 20:22  Titel:
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Vor der Frage stand ich letzte Woche auch ... :twisted:

Link: http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=1874

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BeitragVerfasst: 28.11.2005 20:33  Titel:
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naja - das ist ja schön und gut, aber da steht nix vom ablassen etc :mrgreen:
denn bei meinem glück ist das zeug 10 jahre drin... und wenn das nicht so viel arbeit macht werde ich das wechseln

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BeitragVerfasst: 28.11.2005 20:40  Titel:
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Hi!

Aber tu dir und deiner Umwelt den Gefallen und fang das ebenso wie bei nem Ölwechsel korrekt auf und bring es zum Sondermüll oder sonstigen Entsorgungsstellen. Das hat im Abfluss genauso wenig was zu suchen wie in der Hecke.

Mfg

Brayman


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BeitragVerfasst: 28.11.2005 20:40  Titel:
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Tzz, warste noch in keiner Inspektion mit deinem MX ? Da "müsste" dat auch gewechselt worden sein, wenn's denn alt war ! Zumindest war's bei mir so und daher füll ich nun nur auf ... ;-)

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BeitragVerfasst: 28.11.2005 22:04  Titel:
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naja - ich bekam ja meinen ersten - den hate ich am anfang zu einer inspektion gebracht...
der jetzige ist gut einen monat in meinen händen. was das mädl damit vorher angestellt hat weiß ich nicht - extra deswegen will ich nicht zum atu fahren... wenn ich dank euch und meinem mechaniker meine vdd wechseln konnt, wär es peinlich und nicht fördernd für mein ego wenn ich das nicht hinbekomme

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BeitragVerfasst: 28.11.2005 22:40  Titel:
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Sorry, hatte den MX-Wechsel vergessen, da kann ne Säuberung sicher nich schaden ! TU ES ... :wink:

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BeitragVerfasst: 28.11.2005 23:14  Titel:
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passt schon - kein prob... nur wo wechseln :mrgreen: das ist ja noch immer ned erwhänt worden, wo ich das ablassen kann etx... und wie reinige ich das?

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BeitragVerfasst: 29.11.2005 15:03  Titel:
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Also das mit dem nachfüllen ist imerm so ne sache grad bei unserem, hab nen ehmaliger mazda-mechaniker als arbeitskolleg und der hat siuch das auch mal angeschaut und wenn nur nen bisschen fehlt IMMER am ausgleichsbehälter anchfüllen, aber bei mir war es so das ich mal den deckel aufgemacht habe und selbst als ich auf den schlauch gedrückt hab wahr wirklich nichts mehr drinne. Da hab ich danna uch gleich komlett aufgefüllt, sollte man aber vermeiden wenn es geht, weil da verschiedene drücke sind wo man nicht einfach voll füllen sollte ist ja an der pumpe. Zum reinigen.... also reinigen tuen wir das in der werkstatt (z.B wenn es sich mit öl vermischt) so das wir die komplette kühlflüssigkeit ablassen, dann lassen wir die ablassschraube auf und füllen solang wasser anch bis alle öl reste verschwunden sind. In deinem fall würde ich einfach das alte rausmachen und gut mit wasser spühlen danach wieder aufüllen, warm werden lassen und den ausgleichsbehältzer auf max bringen.
Zu deiner frage wo man es ablässt, also mhhhhh *schaut*...........
Also isch echt nen fick, ich hab es auch nicht auf anhieb gefunden das ablassventil aber soweit ich das sehe ist es direkt im kühler also kein so stopfen. wenn du vorm kühler stehst auf der linken seite ziemlich unten ist ein kruz schlitz verschluss ist aber noch von vorne aber ganz unten. Wenn du ihn nicht findest mach einfach nen schlauch ab, ist dann die einfachste möglichkeit

MFG Highscore


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