Tachzusammen,
besten Dank erstmal für eure Antworten.
Hab mittlerweile einen Laden gefunden, der Originale Zündverteiler direkt aus Japan importiert und verkauft. (
http://www.hondaparts.de). Heißt zwar Honda, hat aber auch Mazdateile....Für den 94er 6Zylinder werden dann 359,- fällig, aber immer noch 240 Tacken billiger als in der Mazda-Werkstatt...
Einen gebrauchten will ich nicht, er soll ja nicht gleich wieder in´n Popo gehen. Gebrauchte haben ja mittlerweile auch schon ne ziemlich lange Laufzeit hinter sich.
@T-bo:
<<Aber wie macht es sich denn bemerkbar das es mit dem Zündverteiler zu Ende geht. Weil meiner springt seid ein paar Tagen wenn er warm ist schlecht an.>>
Bei mir hats damit angefangen, daß er während der Fahrt einmal "geruckt" hat. Erst selten, dann öfter.
Im nächsten "Stadium" ist er während der Fahrt einfach ausgegangen. Ohne Ruckeln, Stottern oder sonstiges, einfach aus. Ziemlich Scheiße, wenn bei 160 auf der Bahn plötzlich nix mehr geht!!! Schließlich ist er dann irgendwann gar nicht mehr angesprungen. Den Anlasser gequält wie verrückt, aber nix springt an...Dann ist alles vorbei.
Aber du hast recht, zuerst treten die Probs nur bei warmen Motor auf.
Soll an Haarrissen irgendwo im Verteiler liegen, die bei Erwärmung zu Kontaktschwierigkeiten führen. Irgendwann ist dann aber alles im A...
Gruß, Bisko