logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 23.06.2025 04:46

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.07.2006 16:57  Titel: Klimaanlage geht nicht mehr
Frischling
Frischling

Mazda MX-3 ´97 1.6 16V
Tach´chen !
Habe da so ein kleines Problem bei dem Wetter, die Klimaanlage geht nicht, oder genauer, der Kompressor schaltet nicht zu. Die Kontrolllampe geht an, aber keine Leerlaufdrehzahlerhöhung und kein Lüfteranlauf. Ich habe mal nach dem Schaltplan gemessen ( obwohl da 6 Anschlüße am Relais sind, ich habe nur 4 ), die zu schaltenden 12 V liegen am Relais an, aber es wird nicht angesteuert. Wenn ich den Plan richtig verstehen ( nein, kein Elektriker ), fällt damit der Druckschalter ( wie in einem anderen Thread geschrieben ) eigentlich aus, weil dann ja zumindest die Drehzahl ansteigen müßte ?!?
Ich habe auch schon die Batterie für eine halbe Stunde abgeklemmt, in der Hoffnung, daß eventuelle Fehlermeldungen vom Motorsteuergerät gelöscht werden, aber das war auch nix.
Kann mir da einer mal einen Tipp geben ?
Danke im Voraus, Peter.

Ach ja, die Anlage wurde letztes Jahr vom Bosch-Dienst gewartet ...

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 05.07.2006 05:53  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda Premacy CP 2.0 Sportive 2002 FS
hmm, dann wird kein kältemittel drin sein und die anlage deswegen stehen...oder die sicherung ist hopps

Burn rubber - not your soul!

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 12.07.2006 14:15  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Volvo v40 98 2,0
Das wird wohl wie bei mir. irgendwo nen Steinschlag im Kondensator sein. Das würde heissen, das deine Klima das Klimagas verloren hat und daher der Druckschalter nicht schaltet.
War bei mir auch so, Lampe vom Schalter an, aber nichts angesprungen. Rep. hat 270€ komplett mit Kondensator,Trockner und Befüllung inkl. Montage gekostet.
Mazda wollte allein 450€ nur für den Kondensator haben.

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Suche Weitere Gutachen die nicht in der Samlung sind Forum: An- und Umbauten Autor: neo.1501 Antworten: 0
Mitgliederkarte nicht zu öffnen / Karte wird nicht angezeigt Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: jogibär Antworten: 2
Wasserkühler passen nicht Forum: Reparatur und CO Autor: Tzuionet Antworten: 10
Motor geht bei warmes Wetter aus Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
Fahrersitz 92 Baujahr in 97 MX-3, geht das? Forum: An- und Umbauten Autor: Autozam65 Antworten: 2

Impressum