logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 05.06.2020 14:18


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.05.2020 21:32  Titel: Hinteren Keilriemen wechseln
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 08.05.2020 21:12
Beiträge: 2
Mazda MX 3 1995 1.6
Hallöchen :)

zuerst will ich mich mal kurz vorstellen :)
Ich komm aus BW studiere derzeit Infromatik und habe den MX 3 im Juli 2019 gekauft und jetzt hat er ein problem...

Die SuFu hab ich benutzt aber bitte verteufelt mich nicht, wenn ich was übersehen habe, denn ich hab mir echt Mühe gegeben, ob ich was finden kann zu meinem Problem :D

Der kleine Motor hat ja 2 Riemen hinter- bzw. nebeneinander. Ich muss den Hinteren wechseln... (ja ich weiß man sollte dann schon eigentlich beide machen, aber da fehlt gerade tatsächlich das geld da ich wegen corona keinen minijob mehr hab :/)
Ich denke ich hab recht mit der Annahme, dass ich um den hinteren zu wechseln auch den vorderen runter machen muss, oder?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)

Grüße


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2020 11:09  Titel: Re: Hinteren Keilriemen wechseln
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1537
. . . .
Hallo,

willkommen in der Wüste. :mrgreen: Ist es der 4 Zylinder Motor? Baujahr?

Also wenn der eine Riemen hinter dem anderen ist, ja dann muss der zweite ausgebaut werden.

Hast du den einen Riemen schon gekauft?

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2020 16:04  Titel: Re: Hinteren Keilriemen wechseln
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 08.05.2020 21:12
Beiträge: 2
Mazda MX 3 1995 1.6
Hey,

jo hab direkt heute morgen um 8 angefangen den reimen rauszumachen und hab dann doch beide ersetzt. Ist jetzt alles wieder drauf und läuft super :D
Hab deine Antwort leider erst zu spät gesehen :/
Jap 4 Zylinder 107PS BJ 95
Aber danke für deine Antwort, dachte nicht, dass jemand sich dann doch so schnell meldet :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2020 16:16  Titel: Re: Hinteren Keilriemen wechseln
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1537
. . . .
Das freut mich dass es geklappt hat. Na dann gute Fahrt. :mrgreen:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Zündschloss wechseln Forum: Reparatur und CO Autor: Loro Antworten: 4
Sehr sehr sehr eilig ! Bremsscheiben Hinterachse wechseln !! Forum: Reparatur und CO Autor: StreetDevil Antworten: 13
Vordere Radlager wechseln . . . Forum: Reparatur und CO Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 0
Bremssattel hinten wechseln Forum: Reparatur und CO Autor: paasche Antworten: 3
keilriemen plan Forum: Reparatur und CO Autor: Hajate Antworten: 3

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de