ich kann das video leider nicht schauen, funtzt bei mir leider nicht.
aber schau dir erstmal ganz genau die riemen (alle riemen) ganz genau an ob irgend einer ne beschädigung aufweißt.
Zitat:
der riemen hat aber NICHTS MIT DEM KLACKERN ZU TUN
das kenn ich anders.
ich hab schon 2 mal erlebt wie brutal sich eine defekter keilriemen und defekter zahnriemen anhören kann.
ein keil riemen der sich bei meinem Mitsubishi längs zur hälfte auf gerißen ist macht solche brutalen geräusche da hätte ich eher auf ein plaelager schaden oder so getippt.
wäre aber nie auf die idee gekommen das das ein keilriemen verursachen könnet.
hab auch ewig geseßen bis ich den fehler am riemen pfand.
mit nem zahnriemen war das so, der galant hat eine ausgleichswelle die über ein zusätzlichen zahnriemen angetrieben wird.
die werkstatt hatte damals aber nur den hauptriemen ausgetauscht aber den der ausgleichswelle nicht.
und der riemen der ausgleichswelle hat sich komplett aufgeleößt und hat das zahnriemen gehäuse gleich mit bedscheidigt.
ich dachte auch immer erst das sind die hydros.
bis dann irgend wann der motor auf einem parkplatz nicht mehr wollte.
da war dann mit der zeit der hauptriemen um 5 zähne immer pö a pö übersprungen weil er immer mal ein pfetzen vom aufgelößte riemen mit nahm.
nach dem ich dann die riemen neu machte und ot eingestellt hatte war auch wie von geister hand das klackern weg.
ich hätte echt nie gedacht das die riemen solche geräusche machen können.