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BeitragVerfasst: 27.11.2010 09:52  Titel: Bremsschlauch umgekrämpelt
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Huhu

Also ich hab grad mein Auto hochgebockt und mal gesachaut woher das eiern kommt... Hab dann gesehen das sich der Bremsschlauch um den Stabi ( oder was das is ^^ ) gebogen hat und somit auf der Seite zum Reifen hing, statt auf der Anderen.
Wie kann sowas passieren?

Die Isolierung ist an einer Stelle sogut wie weg und man sieht die Metallummandelung im Schlauch.
Was mach ich nu? Neuen Schlauch?

Mfg Enrico


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BeitragVerfasst: 27.11.2010 10:22  Titel:
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JA KLAR sofort neuen Schlauch
ist der Schlauch den noch fixiert am Dämpfer ??


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BeitragVerfasst: 27.11.2010 21:06  Titel:
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Hab das "Problem erkannt" wesswegen der Schlauch auf der falschen Seite lag, der wurde beim Endtopfwechsel weggebogen und dann hing er da und hat am Rad geschliffen .... jetz ist ca. 1 cm Isolierung weg -.-

Der Schlauch an sich ist Fest...
okay dann brauch ich jetz dringen einen Neuen! :((

Mfg Enrico


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BeitragVerfasst: 27.11.2010 21:22  Titel:
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der schlauch ????
wie kann man den den wegbeigen durch esd einbau???


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BeitragVerfasst: 27.11.2010 22:51  Titel:
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das is das einzige was mir einfällt.. ansonsten hab ich keine ahnung wie der auf einmal dorthin kam ... :S


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BeitragVerfasst: 28.11.2010 04:06  Titel:
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rein interessehalber. Könntest du ein Bild einstellen? Kanns mir so grad nicht ganz vorstellen.


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BeitragVerfasst: 28.11.2010 11:42  Titel:
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Bilder hab ich auf dem Handy, aber ich bekomm sie nicht auf den pc -.-

kann ich noch fahren wenn die isolierung an einer stelle ab ist? :/


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BeitragVerfasst: 28.11.2010 11:55  Titel:
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Du musst Dir halt im klaren sein, das er jeder Zeit platzen kann, das bedeutet dann sofort Druckabfall im System und Du hast keinerlei Bremswirkung mehr, dann bleibt nur noch die Handbremse und dabei wünsch Ich Dir dann viel Spaß! ;-)

Ich habs damals auch gewusst, bei meinem K-Sport-Bremsschlauch, das der jederzeit platzen kann, das tat er dann auch, beim anbremsen auf ne Kurve, Molo saß mit drin, dem wurde gleich ganz anders bei 160 auf die Kurve zu :lol:

Naja, war aber bei mir ned tragisch, bin dann den letzten km noch mit Handbremse in die Werke gefahren^^

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BeitragVerfasst: 28.11.2010 12:12  Titel:
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könnte ihr da irgendwie was machen das der nen bissel stabilisiert wird bzw die stelle irgendwie abdichten? isoband oder sowas? ^^

muss morgen nochmal auf arbeit fahren und dann abends zum flughafen... danach brauch ich ihn erstmal nicht so dringen...

na super onkel^^ da wär meine hose voll :)


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BeitragVerfasst: 28.11.2010 12:21  Titel:
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fahr einfach vorausschauend und vermeide starkes Bremsen, du kannst ja auch mit der Handbremse etwas helfen beim Bremsen


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BeitragVerfasst: 28.11.2010 12:30  Titel:
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Naja, das mit der Handbremse würd Ich jetzt mal nicht empfehlen ;-)

Aber dem Rest stimm Ich zu, vermeide es einfach voll drauf treten zu müssen ;-)

Ich sagte damals zu Molo, vorsicht Ich bremse und hab voll rein getreten, da platzte der Schlauch und das Pedal fiel durch :mrgreen:

Wenn Du also beim bremsen aupasst sollte es ne Weile gehen, jedoch empfehl ich Dir dennoch den Schlauch so schnell wie möglich zu wechseln, bzw. Achsweise, also BEIDE tauschen! ;-)

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BeitragVerfasst: 28.11.2010 12:32  Titel:
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is dir eigentlich klar wieviel druck übers bremssystem läuft,isoband oä kannste für die wunden nachm unfall nehmen :roll:
wer so fährt sollte sofort den führerschein verlieren,es ist verantwortungslos und lebensgefährlich für dich und vorallem für andere!


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BeitragVerfasst: 28.11.2010 13:19  Titel:
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Ja das mit dem Druck ist mir schon klar ;)

Vorrausschauen fahren tut ich ja eh schon und das Bremspedal wurde schon ne Weile nemmer durchgelatscht ;)
Das Thema Handbremse ist ja eigendlich auch erledigt, will ja net rumrutschen usw :)

@ spawn
Jein ... das mit dem Bremsschlauch war dann jetz schon eine Weile .. und ich bin so ( unbewusst ) rumgefahren. Ich brauch das Auto morgen einfach .. ab Dienstag steht er rum und den Schlauch bzw beide Seiten wechsel ich, sofort ich die Teile habe! ...

mfg Enrico


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