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BeitragVerfasst: 18.10.2010 22:08  Titel:
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Made in Japan
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. . . .
@SJM Genau das hab ich mir auch gedacht.... :?

@bmx Nix Geld,ich würde sagen,dass das unter Garantie kommt.
Möchte ich mal hoffen... :evil:

Und ich sehe schon,dass mein Auto diese Woche nicht fertig wird,da die viel Arbeit haben ... :(

Die möchten auf jeden fall heraus finden wo der Fehler war....

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BeitragVerfasst: 18.10.2010 22:21  Titel:
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Der Herr des Eimers
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ich würde das an deiner stelle erstmal abklären ob die das umsonst machen weil neue kompfdichtung usw ist dann auch fällig :-) wenn die die kosten übernehmen können die machen was sie wollen

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BeitragVerfasst: 18.10.2010 22:23  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Richtig, der neue Riemen geht auf Garantie. Nicht aber das Untersuchen des Kopfes!

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Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 19.10.2010 06:13  Titel:
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Mazda mx3 1993 V6
Darf ich mich auch mal zuschalten?

Ich hoffe auch mal stark das MX-3Luxemburg eine anständige Rechnung hat und eventuell nen Rechtsschutz?!

Also öffnen finde ich auch Blödsinn. Wie würde es denn Endoskopisch aussehen?


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BeitragVerfasst: 20.10.2010 20:42  Titel:
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Krümelkacker
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MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Sicher hat er Rechnung bekommen :wink: aber mein Bauchgefüll sagt mir das es nicht am Riemen liegt.......

Abwarten und Tee trinken

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BeitragVerfasst: 25.10.2010 17:23  Titel:
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Made in Japan
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Hi Leute,

wieder sieht es für mich schlecht aus. :cry:
Ich weiss nicht mehr weiter ...

Also,Motor funktioniert einwandfrei.Aber das Problem ist noch da und es wird wieder vorkommen,dass der Zahnriehmen wieder reisst.

Um besser zu erklären:

Vor ca 3 Monaten,wurde ja der Zahnriemen gewechsel,zusammen mit Wasserpumpe,Spannrolle usw....
Dabei ist eine Schraube abgebrochen,vom Spannrolle und die andere hälfte der Schraube war im Motorblock drin.Naja,die wurde rausgenomen,aber das Problem war,dass man diese Schraube nicht mehr bei Mazda bekam.Also wurde eine ähnlich Schraube angefertig und am Motorblock wurde das Loch neu gefräst.Das Problem dabei war,dass das Loch nicht 100% gerade gefräst wurde und somit die Spannrolle mm schief war.
Und das ist der Grund warum der Zahnriehmen über den Motorblock schleift.

Um das Problem zu beseitigen,muss der Motor komplett ausgebaut werden,um das Loch genau zufräsen....

So wurde mir heute alles gesagt.....

Ich hab keine lust mehr.......... ich werde später berichten :evil: :evil:

Mahlzeit Leute.....

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BeitragVerfasst: 25.10.2010 18:00  Titel:
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Der Herr des Eimers
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wer hat das den gemacht ???

davon mal ab die spannrolle müste doch an dem schwarzen blech schleifen wenn überhaupt dann verform das blech etwas und gut ist das ganze

na ja und ich bezweifel das deswegen der riemen gerissen ist

wenn müste der abspringen aber nicht reissen wenn sich die spannrolle verharkt

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BeitragVerfasst: 25.10.2010 20:21  Titel:
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@BShark ich sag nur eins.... keine Ahnung.

Ich weiss nur,dass der Zahnriemen zerfetzt war,also in Stücken.Und die Spannrolle war voll davon.
Und das mit dem '' eine Schraube anfertigen lassen'' war nur ein stink normales Gewinde Stab.... :shock:
Am liebsten fahr ich morgen wieder dahin und mach Fotos.
Aber man merkt,dass der Zahnriemen an einer Stelle geschliffen hat...

Und für den Motor komplett raus zunehmen,bräuchten die ungefähr 20 bis 30 Stunden..... da werde ich eine böse Rechnung bekommen.... :x

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BeitragVerfasst: 25.10.2010 20:29  Titel:
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Ich sag nur eins.... Die ganze Sache stinkt,bis oben hin.....

Da würde ich mir lieber einen anderen Motor einbauen und fertig.

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BeitragVerfasst: 25.10.2010 20:38  Titel:
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Mega-Spammer
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Eine Kuh Macht Muh
20-30stunden?wieviel motoren hast du?


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BeitragVerfasst: 25.10.2010 20:44  Titel:
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Der Herr des Eimers
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Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
selbst ohne ahnung ist der motor in spätestens 6 stunden draussen möcht ich mal behaupten wenn man es öfter gemacht hat dauert das ja grade mal 3-4 stunden

als beispiel pietsch seinen motor haben wir (2 leute) ohne hebebühne ausgebaut

sind samstag gegen 13 uhr angefangen den auszubaun haben dann noch einen motor komplett umgebaut (neue köpfe dichtungen usw usw und seinen alten komplett zerlegt haben wir auch ) und dann wieder eingebaut das ganze war dann sonntag gegen 1 uhr fertig wobei ich sagen muss wir haben samstag nur bis 22 uhr gemacht und sind sonntag auch erst gegen 13 uhr angefangen

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