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Mazda MX-3 Forum

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BeitragVerfasst: 15.03.2010 22:26  Titel: Re: !!!Heckscheibenwischer und Öl problem!!!
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Made in Japan
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LosLuka hat geschrieben:

... bei 7300..


7300 :shock: Machst du das immer ??? Vergiss nicht,deine Lady ist nicht mehr die jüngste.
Seit ich meinen Mx-3 hab,fahre ich nicht mehr als 4900.Also so ungefähr 130 bis 140km/h. (nicht lachen :wink: )

Da meine 183000 km hat,hab ich Angst vor den Zylinderkopfdichtung.Und jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt für sowas.Und dabei möchte ich meine Lady so lange wie möglich behalten...also sehr liebevoll mit der Lady fahren. :oops:

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BeitragVerfasst: 15.03.2010 22:29  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Naja entweder stimmt sein profil nicht oder er übertreibt masslos, die 16V drehen nicht mal so hoch.

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BeitragVerfasst: 15.03.2010 22:32  Titel: Re: !!!Heckscheibenwischer und Öl problem!!!
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Mega-Spammer
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Mazda MX-3 Facelift 1994 V6
Mx-3Luxemburg hat geschrieben:
LosLuka hat geschrieben:

... bei 7300..


7300 :shock: Machst du das immer ??? Vergiss nicht,deine Lady ist nicht mehr die jüngste.
Seit ich meinen Mx-3 hab,fahre ich nicht mehr als 4900.Also so ungefähr 130 bis 140km/h. (nicht lachen :wink: )

Da meine 183000 km hat,hab ich Angst vor den Zylinderkopfdichtung.Und jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt für sowas.Und dabei möchte ich meine Lady so lange wie möglich behalten...also sehr liebevoll mit der Lady fahren. :oops:


naja, wie hoch willst du deinen 6V denn noch drehen mit seinen 1,5 zylindern :lol:


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BeitragVerfasst: 15.03.2010 22:56  Titel:
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Frischling
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Mazda MX-3 1998 1.6 16V
also wie gesagt...

Ich habe einen 1.6 16v

Tuning oder wie auch immer Optimierung!

Motortronic über arbeitet somit ( Kernfelder und Zündzeiten auf Race abgestimmt) ( Kaltlauf schutz , heißt 3300rpm max bei kaltlauf! )

Habe natürlich auch an den Hockenwellen was verändert bekommen schärfer und ja was soll ich noch sagen ...

Habe vom Renn-Kat eine Renn-Sportabgasanlage! aus V2A= Edelstahl!

habe jetzt 5w30 öl somit immer gut und aussreichen geschmiert! Zündkerzen sind entstörte Platinzünderzen die ich alle 10.000 Kilometer wechsel muss!

Der Drehzahlbegrenzer ist sehr hart eingestellt auf grund der Motortronic Optimierung! Der Motor wir gepflegt und hat er 120.000! Setzt auf 1A-Qualität und Marken! Habe noch nie probleme bekommen, außer jetzt heute das mit dem Öl!!!

Ich übertreibe auch nicht masslos! Ich mein wie kann es sein das ich den V6 von einem Freunde also Mazda Mx-3 V6 ingrund und boden fahre!!!
der kommt höchstens mal an mich ran aufgrunder etwas größeren Höchstgeschwindigkeit...

Nur mal so ...

8.7Liter / 100Km ist der Verbrauch der , der Hersteller angibt...

ICh komme nicht unter 13.2 Liter aus!!!

Ich habe ca. 128-136 und kann krass in den Roten Bereich hochziehen!
Nur mal so ...

Deine Lady hat so oder so ... die Leistungsausbeute bei 6200rpm und es ist fakt... der Motor ist eine kleiner Sport- Motor der auf Drehzahl setzt wenn er warm ist !!!

Ich will nicht angeben oder so ... aber es ist halt so ... es steckt eine menge liebe und Geld in meinem Luka drine und Pflege....

Was ich an ihm immer noch so liebe wenn ein blöder MB Fahrer mit so einem ML 320 CDi blitz und ich in den 3 bei 130 Schalte und dann bin ich einfach weg...

Meine Freundin meinte schon wieso musst du immer den Wagen so ausfahren... damit ich den geilen Edelstahl Sound höre ... ;D;D;D

Bin mal bei einem kollegen an seinem Audi vorbei gefahren auf der Autobahn und er meinte wenn es abends ist und man nicht sieht was von hinten kommt ... könnte man meinen es ist was extrem schnelles und kein scheiß Mazda :DD:D:

Der Endschalldämpfer ist nur so geil!!! So einen Sound habe ich noch nie an einem scheiß BMW oder sowas gehört...

Mazda Mx-3 one look, one Love....


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GPS 238,42 Km/h


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BeitragVerfasst: 15.03.2010 23:24  Titel:
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Schon besser
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Mazda MX3 1991 1.8 V6
*ohne Komentar

aber wir reden nochmal wenn du die nächsten 15.000 - 20.000 km hinter dir hast :)

mal sehen ob du dann immer noch so denkst wie jetzt. Und glaub einem Mazda Servicetechnicker, du musst was speziell den Mx angeht noch viel lernen.

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Musik ohne Bass ist wie Sex ohne Orgasmus!

It alles wa ä Loch hät, isch kaputt!!


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BeitragVerfasst: 15.03.2010 23:29  Titel:
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Frontkratzer
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Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
und was kernfelder und hockenwellen angeht hoff ich dass es auch "verschreiber" waren :lol:

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mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


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BeitragVerfasst: 15.03.2010 23:29  Titel:
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Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
mal so als kfzler angemerkt wenn du kein öl am messtab hast dann hast du ca 2-2,5l zuwenig öl drauf und für die ganz blinden gibts am messtab auch 2 markierungen mit leer und voll desweiteren falls du es noch nicht wissen solltest kontroliert man den ölstand wenn das fahrzeug auf einer möglichst ebenen fläche steht

ich könnt jetzt noch etwas weiter ausholen aber dann wirds ne lachnummer

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bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


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BeitragVerfasst: 16.03.2010 00:04  Titel:
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Toyota / Mazda Soarer / MX-5 97 1JZ / B6
erm.. will ja nix sagen aaaber.. platin zündkerzen sind von der haltbarkeit fast doppelt so gut wie normale zündkerzen, wozu dann alle 10tkm wechseln?

mach mal nen vid vom sound, interessiert mich jetzt^^

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BeitragVerfasst: 16.03.2010 05:32  Titel:
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ja sound würd mich jetz auch mal intressieren :)


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BeitragVerfasst: 16.03.2010 18:12  Titel:
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LosLuka hat geschrieben:
.. Zündkerzen sind entstörte Platinzünderzen die ich alle 10.000 Kilometer wechsel muss!
...


Nach 10.000 km wechsel MUSS???? :shock: Hast du diese Platin Zündkerzen blind gekauft oder was? Weisst du überhaupt was Platin Zündkerzen sind?
Mein Gott,die brauchst du nur alle 70 bis 100.000 km zuwechseln,hängt vom Hersteller ab.Und du wechselst die alle 10.0000 km,dann mach die Normalen langweilige Zündkerzen rein und fertig.
Platin / 90 bis 100 tkm Wechselintervall von Denso...

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BeitragVerfasst: 16.03.2010 18:20  Titel:
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Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Naja, WAS erwartest Du, wenn Du schreibst,

"Kein Öl drin, aber er qualmt"? :roll:

War doch klar das dann sowas kommt, vonwegen ZKD oder andere Sachen!

Dann weiter im Text!
Du wirfst hier mit Sachen um Dich, die gemacht sind und weißt jede kleinste Einzelheit, also würde Ich voraussetzen, Du kennst Dich ein wenig mit Autos aus^^
Aber nein, Öl nachfüllen haste ned auf die Reihe bekommen :?
Das ist mir etwas zu hoch^^

Und weiter gehts!

5W30 ist das grundverkehrteste Öl in egal welchem Modell vom MX!!!
Und LONGLIFE schon gleich garned! Kennst Du überhaupt die Eigenschaften von LONGLIFE-Öl? :?
Ist zu dünn!
10W40 kommt da rein!

@Platinzündkerzen, viel Spaß mit dem Mist!!!
NGK sind empfohlen und haben sich auch sehr bewährt!
Mit jeglicher Art von anderen Zündkerzen kam es bisher NUR zu Problemen!

@Leistung, hört sich nett an! ;-)
Kostenpunkt??? ;-)

Dennoch "lächerlich" (NED ERNST NEHMEN!!!)
:mrgreen:

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 16.03.2010 19:28  Titel:
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Black Dragon
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Mazda MX-3 1991 KLZE
also nur durch scharfe nocken ne komplett anlage und ne steuergerät optimierung auf die leistung vom v6 kommen?
alles klar! :mrgreen:
haste dazu auch n leistungsdiagramm? :alright:

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THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


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BeitragVerfasst: 16.03.2010 20:19  Titel:
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Onkel Chris hat geschrieben:

@Platinzündkerzen, viel Spaß mit dem Mist!!!


Platin Zündkerzen sind nicht Mist.... sind besser als die Standarts....
Und welche Probleme tauchten denn auf bei Platin oder andere Zündkerzen???????

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BeitragVerfasst: 16.03.2010 20:31  Titel:
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MX - Schlachtbank
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Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ach Mensch Leute!

Da werd Ich jetzt NICHT näher drauf eingehen, so langsam nervt das Thema "andere Zündkerzen wie NGK" :!:
Belest Euch im Forum und fertig!

IM MX sind sie Mist, fertig aus :!:

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Weißenfelser dürfen das...


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