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BeitragVerfasst: 06.01.2009 16:51  Titel:
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VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
ganz genau!! (Gut das du drangedacht hast).
Allerdings würd ich nach dem Verteilerwechsel grundsätzlich den ZZP kontrollieren, auch wenns markiert wurde. Is ja ruck-zuck passiert.


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BeitragVerfasst: 06.01.2009 18:22  Titel:
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Mazda MX-3 preFl '93 1.6 16V EC
Zündkabel sind 1 tag alt. die sind in ordnung.

hab alle stecker etc kontrolliert, die sind alle in ordnung und nicht oxidiert.

kenne niemanden mit nem MX-3 in stuttgart der meinen motor hat...

ok das mit dem zündzeitpunkt habe ich nicht beachtet...
habe einfach die kappe runtergemacht... wie stelle cih den zündzeitpunkt neu ein?

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BeitragVerfasst: 06.01.2009 18:38  Titel:
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VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Wenn du nur die Kappe (schwarzes Plastik) runterhattest, so brauchst den ZZP nicht einstellen. Wenn hingegen den ganzen Verteiler weg hattest oder verdreht hattest, dann musst den ZZP einstellen.

TEN + GND brücken, alle elektrischen Verbraucher ausschalten (Motor läuft im Leerlauf) und mit ner Stroboskoplampe die Riemenscheibe anblitzen. Da ist dann ne Markierung und ne Skala, nach der du dich richten musst. Den Ganzen Verteiler drehen, bis der ZZP stimmt (10° v.OT). Anschließend Verteiler wieder festschrauben, ZZP nochmals kontrollieren. Wenns passt, so lassen, wenn nicht eben nochmals einstellen.
Strobo-Lampe abschließen und Brücke im Diagnosestecker entfernen.

Sollte jede Werkstatt für wenige Euro machen können.
Aber wie gesagt, wenn nur die Kappe runter war, ist dies NICHT nötig.


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BeitragVerfasst: 06.01.2009 20:05  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
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Muss man beim 16V FL auch zum Einstellen des ZZP in den DIAG-Modus?

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BeitragVerfasst: 06.01.2009 20:12  Titel:
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Jap, muss man


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BeitragVerfasst: 06.01.2009 20:25  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
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Hmm, wurd bei mir nicht gemacht und es funktioniert :?

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BeitragVerfasst: 06.01.2009 20:28  Titel:
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Wie das System genau funktioniert weiß ich leider nicht, ich weiß halt das es so im WHB steht und auch V6@K immer darauf hinweißt, wenns um den ZZP geht. (Also die genauen Hintergründe muss dir jemand anderst erklären) :wink:


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BeitragVerfasst: 06.01.2009 20:31  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
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Hmm, vielleicht sollte ich den ZZP auch einfach nur noch mal überprüfen lassen. Wenn er stimmt, dann isses mir egal :D

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BeitragVerfasst: 07.01.2009 01:20  Titel:
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also ich habe bei mir den verteiler nicht abgenommen, habe nur die kappe abgemacht... muss ich den verteiler mal noch abmachen und kann ich da irgendwelche kontakte säubern??

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BeitragVerfasst: 07.01.2009 03:12  Titel:
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Mach nochmal die Verteilerkappe ab (nur das Plastik Teil) und guck dir die Kontakte da drin an. Guck dir außerdem noch den Kontak an dem Läuferfinger an (das Teil, das sich dreht). Wenn du kannst, mach am besten Bilder davon und zeig sie uns hier, dann kann man beurteilen obs mit ner neuen Kappe + Finger getan ist, oder ob ein neuer Verteiler her muss.


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BeitragVerfasst: 07.01.2009 08:43  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
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Neue Kappe und Finger bekommt man glücklicher Weise beim Ersatzteilhändler. Wenns der ganze Verteiler ist, dann hoffe auf nen Schlachter oder lass dich von den Mazda-Preisen Schocken :)

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BeitragVerfasst: 07.01.2009 11:40  Titel:
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ok ich versuche heute abend ein bild zu machen und reinzustellen...

hätte zufällig grad jemand einen ganzen verteiler runmliegen oder in nem schlachter?

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BeitragVerfasst: 10.01.2009 20:03  Titel:
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wagen wurde heute morgen verkauft...

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BeitragVerfasst: 10.01.2009 23:21  Titel:
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Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Prob besteht ja nun nicht mehr ;-)

Also


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Weißenfelser dürfen das...


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