logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 19:40


 
Forum gesperrtDieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.07.2007 08:05  Titel: Essen & Trinken für Kelbra
Corvettenkapitän
Corvettenkapitän
Benutzeravatar

Alter: 111
Registriert: 15.09.2005 19:05
Beiträge: 2502
Wohnort: Pjöngjang
Kim Jong Ils rechte Hand !
Freunde der Sonne und des Bieres, bezüglich der Verpflegung in Kelelelelelelebra:
Donnerstag ist große Ankunft aller Helden geplant.
Am Freitag gehts ab zu Eis´ Autohaus in Sondershausen, dort wird für euer leibliches Wohl durch einen Würstchenstand gesorgt werden.
Am Samstag, an dem ALLE da sein sollen (Ja ANDI!!!), ist das richtige Grillen angedacht.
Damit nicht jeder einzeln was kauft, ein riesengroßer Müllberg produziert und die Meute irgendwie zusammengehalten wird, Vorschlag zur Güte (mit Eis abgesprochen):

Das Essen (dh. Steaks, Würstchen, Salat, Brot, Saucen) wird zentral besorgt (Icke+Gehilfen) und auch zentral (möchte einen großen Grill besorgen) zubereitet. Dies ist die sauberste und einheitlichste Lösung ... ansonsten bräuchten wir mind. 5 kleine Grills und ihr räubert die umliegenden Supermärkte auf der Suche nach eßbarem Fleisch durch, wobei nicht sichergestellt ist, dass jeder was kriegt. 60-70 hungrige Mäuler können ganz schön durchtrieben werden 8)

Ich habe es mit einem Bekannten bereits abgeklärt, dass er mir in punkto Zubereitung helfen würde. Er hats nämlich drauf mit dem Einlegen von Steaks & Salate machen...und auch seine Spezialbrote sind nicht zu verachten.
Das Fleisch wird selbstverständlich vom Fleischer (für alle, die von unterhalb des Weisswurstäquators kommen...das ist euer Metzger) besorgt, von daher keine abgepackte und alte Ware.
Aufgrund der großen Menge erhoffe ich mir ein wenig Rabatt rauszuschlagen, sodass es pro Steak/Würstchen nicht zu Apothekenpreisen kommt.
Damit ich weiter planen kann, bräuchte ich aber erst einmal paar Meinungen dazu und welcher Bedarf ungefähr besteht. Bitte schreibt jetzt aber nicht, "ich nehm 2 Steaks", dies würde mich nur zum Lösch-Button treiben :mrgreen:

Als Stichtag für diese Aktion hab ich mit Eis den 01.08.2007 vereinbart, sofern ihr einverstanden seid. Ab diesem Tag wird die Planung auf die bis dahin angemeldeten Leute abgestellt und mit der Befragung der örtlichen Fleischer angefangen (um es schön billig zu machen...).
Das Thema der Finanzierung ist noch nicht ganz geklärt, schliesslich müsste ich alles (und das wären, für soviele Leute, locker mehrere Hundert €) vorschiessen. Das Essen ist, um etwaigen Vermutungen vorzubeugen, NICHT mit im Preis für die Platzmiete enthalten. Dies dürfte aber jedem klar sein.
Ich würde pro Kopf/Nase eine Pauschale erheben um die Kosten zu decken. Der Rest würde wieder ausgegeben werden. Wie hoch diese aber ist, kann ich noch nicht genau sagen. Je mehr Leute, umso weniger schätz ich mal.

Ich weiß, es ist früh am morgen und der Text ist lang, aber ich bitte um Beachtung und spamt nicht alles zu (Stitch!!! Beware!) :!:


mit nordkoreanischen Grüßen

Kim

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2007 10:06  Titel:
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Sollen wir mal 5.-Euro pro Nase machen oder eher mehr ??? :roll:

So 50x5 da sollte man ja einiges bekommen ... :mrgreen:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2007 10:19  Titel:
Admin aus der Hölle
Admin aus der Hölle
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 02.12.2004 15:29
Beiträge: 4438
Wohnort: Oberheldrungen
Mazda 6 2007 1.8
Denke auch 5 Euro wären angebracht...kann Kim schaun was an Fleisch bringt, Salate und die leckeren Pizzabrote und der Rest für Holzkohle und Saucen....evtl. paar Pappteller....was meinste Neon. Wenn ja, dann ne Liste machen wer dabei ist. Wegen dem Geld, sofern du das net vorstrecken kannst (was verständlich is) müssen wir nochmal telefonieren. Bin heut bis 22.30 Uhr arbeiten...falls du danach noch online bist, müssmer mal schaun.

_________________
Ich vermisse meinen geliebten MX_3!!!!

Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2007 10:46  Titel:
Corvettenkapitän
Corvettenkapitän
Benutzeravatar

Alter: 111
Registriert: 15.09.2005 19:05
Beiträge: 2502
Wohnort: Pjöngjang
Kim Jong Ils rechte Hand !
Online nein, der Rechner wandert heut Abend in den Kofferraum :)
Aber anrufen geht schon - Telefonflat sei dank.
Übrigens ist es nicht sooooooo das finanzielle Problem alles vorzustrecken, nur möchte ich sichergehen, dass ich die doofe Knete auch wiedersehe ;-)
Schliesslich möcht ich mir auch mal ein richtiges Auto kaufen :mrgreen:

Für die Getränke sollte/muss man sich ebenfalls Gedanken machen! Am besten wären wieder Sammelbestellungen, Bier kästenweise ist bekanntlich billiger als wenn jeder nen paar Flaschen kauft. Aber das kann vor Ort geschehen - für das Essen brauche ich hingegen genügend Vorlauf zwecks Zubereitung :shock:

Ich hätt voll Bock aufn richtiges Fass....

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2007 11:03  Titel:
The Brain
The Brain
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 07.03.2006 13:12
Beiträge: 2757
Wohnort: Sennewitz
Mazda Mx-3 1995 16V FL
Denke auch, dass nen Fünfer erstmal reichen sollte :wink:
Soll das ganze dann über das Spendenkonto laufen :roll:

_________________
MTE Golf IV R32 Bi-Turbo 8)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2007 11:07  Titel:
Corvettenkapitän
Corvettenkapitän
Benutzeravatar

Alter: 111
Registriert: 15.09.2005 19:05
Beiträge: 2502
Wohnort: Pjöngjang
Kim Jong Ils rechte Hand !
Nein, denn der Betrag würde auf Eis´ seinem Konto ankommen :P
Bei Ankunft bar bezahlen würde schon langen - oder es überweist jeder den Betrag, was ich aber für unnötigen Aufwand halte (und ich muss dann alle Namen abstreichen...och nö...). Wartet erstmal ab, über die Zahlungsform und - Höhe kann man sich später noch Gedanken machen.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2007 11:15  Titel:
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
*spääääm*

hehe ja ich bin auch wieder hier!

5 € no problemo! wohin soll ich überweisen? (ok schon geklärt.. wie ihrs gern habt!)

z.th. alk & antialk:

örtlichen getränkehändler anhauen ob er das zeug auf kommission rausgibt! so zahlen wir nur das was wirklich gesoffen wird!

habt ihr kühlschränke für das fleisch oder wie wollt ihr das machen? (bier muss auch kalt sein aber da kann ja notfalls der see für herhalten... vogelgrippe-weizen geeeeiiilll)

bt beer & co:

wenn da n getränkehändler mitmacht (was die normalerweise immer machen!)
würde ich vorschlagen n gewisses kontingent aus den spenden zur allgemeinen verfügung bereitzustellen und den rest bei bedarf an einzelne leute (oder gruppen... je nachdem) zum EK rauszugeben damit später niemand auf unbezahlten flaschen sitzen bleibt!

ich würde das deshalb vorschlagen weil sicher n haufen leute trotzdem eigenens zeug mitbringen werden (allein schon wegen dem eingenen geschmack!)

ps: ich mach zwar vorher noch nen eigenen thread dazu auf aber schonmal vorab: WER KOMMT AUS FUCKING FFM NACH KELBRA UND BRINGT MIR 3-4 kästen bindex mit????? (möcht ich mind. 2 aber noch mit heim nehmen weil man das bei uns net kriegt...)

sodele.. ich hoff das war noch im tolleranzbereich

greeez :mrgreen: IIo

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Zuletzt geändert von ...stitch... am 11.07.2007 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2007 11:16  Titel:
Ein Tuffig für alle Fälle
Ein Tuffig für alle Fälle
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 10.09.2004 14:37
Beiträge: 1289
Wohnort: Theilenhofen (Bayern)
Mazda MX-5 NB 1999 1,6l 110PS
Finde das ne gute Idee, also haut rein Jungs haben jetzt schon Hunger :)

_________________
Gruß Alex & Angi

Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2007 11:46  Titel:
Corvettenkapitän
Corvettenkapitän
Benutzeravatar

Alter: 111
Registriert: 15.09.2005 19:05
Beiträge: 2502
Wohnort: Pjöngjang
Kim Jong Ils rechte Hand !
Einen örtlichen Getränkehändler? Blöd nur, dass weder ich noch Eis oft in der Gegend sind. Möglich ist es sicherlich, nur hat Kelbra glaub ich keinen. Ich durchforste die gelben Seiten nach potenziellen Kandidaten. Oder fahre am Woe hin, das dürfte die einfachste Lösung sein. Bad Frankenhausen ist nicht weit, dort lässt sich sicherlich was auftreiben.

Das Fleisch werde ich mit Bekannten am Freitag holen bzw. einlegen, dann kanns bis Samstag durchziehen, evtl werden wir es auch schon am Donnerstag machen. Bis dahin bleibt es daheim, um die Kühlung zu gewährleisten! Schliesslich wäre es unfair den anderen ggü, wenn man schon Donnerstag mit dem Verspeisen anfängt.

Einen Kühlschrank wollten wir schon besorgen für Kelbra - ich hätte sogar einen fast neuwertigen (für euch schon viel zu gut :P) übrig. Problempunkt: der steht in meiner Wohnung nahe Würzburg und passt auch nicht mit viel gutem Willen in den Neon...höchstens mit ein paar Schweißarbeiten.
BTW, ich wollt schon immer mal nen Cabrio :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2007 15:22  Titel:
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
ok 12 euro für mich...fit :)

+5 für fleisch oder wie?

die woche wil ich das mal abklären wer mit mir mitfährt

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2007 18:10  Titel:
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
Fleisch für Kelbra bzw. Verpflegung´(Wer ist dabei???)

Tante Yvi
Onkel Chris
...stüüüüütch...

isch brauch aba ne menge fleisch! nur dass ichs schonmal gesagt hab gelle!

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2007 18:21  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Hey Leude wie wäre es am Samstag mit Spannferkel ??? bei 20 leude macht es ca. 10 pro nase und wir sind bedeutend mehr da als 20 :wink:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2007 18:25  Titel:
Hasi Pupsi
Hasi Pupsi

Registriert: 25.04.2007 20:19
Beiträge: 3418
Mazda Mx-3 1996 107
aber nich vergessen, dass das dann auch mehr spanferkel ( spannferkel... ahja.. so einer bist du :D ) wird bei mehr als 20 leuten :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2007 18:38  Titel:
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
schedimmt... aber ansich bin ich wenns um gegrilltes totes tier geht eigentlich für jeden spass zu haben...

kommt nur drauf an wer sich drum kümmert... die organisation hat glaube schon genug zu tun auch ohne spanferkel...

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2007 19:24  Titel:
Corvettenkapitän
Corvettenkapitän
Benutzeravatar

Alter: 111
Registriert: 15.09.2005 19:05
Beiträge: 2502
Wohnort: Pjöngjang
Kim Jong Ils rechte Hand !
Bitte mein Geschreibe genau durchlesen. Das Zeug soll nur für den Samstag beschaffen sein, da an diesem Tage alle da sein sollten. Die anderen Tage ist Verpflegung da (Mazda Autohaus) oder es wird kurzerhand zum örtlichen Fastfoodproduzenten gefahren (Donnerstag).
Bei dem Spanferkel würde sich wieder die Frage ergeben, wie wir das grillen sollen - da gibts leichte Schwierigkeiten. Lagerfeuer ist NICHT drin bei den Zelten!
Hab schon gefragt gehabt, leider negative Antwort erhalten...

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Kim Il Neon am 11.07.2007 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2007 19:31  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Also ich hab das schon verstanden ;-)


Fleisch für Kelbra bzw. Verpflegung´(Wer ist dabei???)

Tante Yvi
Onkel Chris
...stüüüüütch...

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Kelbra 2014 Termin Forum: Kyffhäuser Wichtiges! Autor: bmx Antworten: 160
Kelbra 18.07.2013 - 21.07.2013 Forum: Kelbra 2013 Autor: bmx Antworten: 133
Interessenbekundung Kelbra 2013 (18.7.-21.7.) Forum: Kelbra 2013 Autor: bmx Antworten: 70
Kelbra 2013 - Terminabstimmung Forum: Kelbra 2013 Autor: bmx Antworten: 20

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de