Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Motorreinigung durch Trockeneisstrahlen
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=68&t=21992
Seite 1 von 1

Autor:  jogibär [ 05.06.2022 09:59 ]
Betreff des Beitrags:  Motorreinigung durch Trockeneisstrahlen

Hallo,
habe jetzt beim MX-3 den Motorraum mittels Trockeneisstrahlen reinigen lassen und bin sehr zufrieden
mit dem Ergebnis.
Das ganze für 40.- € !
Ist auch nichts kaputt gegangen - allerdings löst sich das alte schwarze Klebeband, mit dem Mazda ursächlich
die Kabelstränge im Motorraum umwickelt hatte, teilweise auf durch das Strahlen (war aber auch vorher
schon altersschwach). Die aufgedruckte Beschriftung auf dem Sicherungskasten im Motorraum hat es auch
weggefegt...- daher besser vorher gut abkleben.
Kann die Fa. Cryosolution GmbH in 47495 Rheinberg wirklich weiterempfehlen.

Grüße
jogibär

Autor:  bmx [ 05.06.2022 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorreinigung durch Trockeneisstrahlen

Hübsch! Was war der Grund, dass du den hast Strahlen lassen?

Autor:  Daniel [ 07.06.2022 09:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorreinigung durch Trockeneisstrahlen

Sehr schön.

Schade dass die Geräte für den Heimgebrauch noch zu teuer sind. Ich würde damit alles reinigen. :mrgreen:

Autor:  jogibär [ 09.06.2022 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorreinigung durch Trockeneisstrahlen

Hallo bmx,

im August ist Oldtimer-Abnahme.
Da muß der MX-3 "hübsch" sein !

Grüße

jogibär

Autor:  bmx [ 14.06.2022 07:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorreinigung durch Trockeneisstrahlen

Verstehe. Meiner wartet noch eine Handvoll Jahre

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/