Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Reinigung durch Trockeneis-Strahlen
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=68&t=21976
Seite 1 von 1

Autor:  jogibär [ 28.07.2021 11:29 ]
Betreff des Beitrags:  Reinigung durch Trockeneis-Strahlen

Hallo,

hat jemand von Euch schon einmal Erfahrungen sammeln können in Bezug auf
Motorraum .- u. Unterbodenreinigung mittel "Trockeneis-Strahl-Verfahren" ?
Habe im Internet dazu mehrere Anbieter gefunden und die werben damit, dass dabei
der Motor - insbesondere Elektrik, Gummiteile, usw.- keinerlei Schaden nehmen und das
völlig unkritisch wäre...
Lt. den Bildern und Videos im Netz wäre das Ergebnis sensationell.
Wie ist Eure Meinung zu dem Thema ?
:o :?:
Grüße

jogibär

Autor:  bmx [ 29.07.2021 08:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reinigung durch Trockeneis-Strahlen

Habe ich bei meinem auch vor um Flugrost am Unterboden freizulegen und zu entfernen. Eine relativ teure Angelegenheit, aber genau so wie du beschreibst auch wirksam und sanft.

Autor:  jogibär [ 07.08.2021 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reinigung durch Trockeneis-Strahlen

Hallo,
danke an bmx für die Antwort.
Dann werde ich mal losziehen und Angebote einholen -
schließlich muß der MX-3 bis nächsten August hübsch sein, wenn es zur Oldtimerprüfung geht !
Über die gemachten Erfahrungen -ggf. mit Bildern- werde ich dann im Forum berichten.

Grüße

jögibär

Autor:  bmx [ 08.08.2021 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reinigung durch Trockeneis-Strahlen

Ich drücke die Daumen!! Deiner mit H-Kennzeichen wäre dann der Erste, welchen Ich zu sehen bekomme!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/