Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Narkas Sprühfolien-Experiment
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=68&t=21691
Seite 1 von 1

Autor:  Narkaman [ 04.11.2016 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Narkas Sprühfolien-Experiment

So, jetzt habe ich etwas Zeit gefunden, meine Bilder vom Folierprojekt hochzuladen.

Kurze Zusammenfassung für euch:

- Gesamtkosten waren ca. 250 €
- "KandyDip" ist kein Ersatz für das originale Plasti Dip
- Fertigmischungen sind weggeworfenes Geld (in meinem Fall)
- Farbe unverdünnt oder selber verdünnt auftragen bringt bessere Ergebnisse
- Ein Wagner W550 Sprühsystem ist vollkommen ausreichend
- Der Aufwand war moderat, aber als Laie kann man es schon machen
- Das Ergebnis in meinem Fall ist eine raue Oberfläche und stellenweise verlaufene Farbe
- Im Frühling kommt die Folie ab und ich Foliere nochmal, wer will kann mir ja Gesellschaft leisten :mrgreen:

Bitte keine Kommentare, wie schlecht die Ausführung war. Ich bin nichts weiter als ein Laie der mal Dinge probiert :D
Und ich kann es nicht genug betonen: KEINE FERTIGMISCHUNG KAUFEN, der Farbanteil bei solchen Produkten ist so gering, dass keine gleichmäßigen Oberflächen entstehen und der Verdünner verläuft wo er nur kann.

Autor:  bmx [ 04.11.2016 23:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Narkas Sprühfolien-Experiment

Hey,

was meinst du wer es hier von uns als Laie besser hinbekommen hätte? Wohl kaum jemand!
Klasse Versuch und bei 250€ hast du echt wenig Geld für diese Lehre bezahlt - somit kannst du dich wirklich optimal auf das Frühjahr vorbereiten und es noch einmal vollenden.

Mir gefällt die Farbe und die Aktzente in der Front :)

Hier, du kommst aus R?
Hast du da was professionelles um das zu machen am Start?

Autor:  MikeThaPsyck [ 05.11.2016 07:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Narkas Sprühfolien-Experiment

Echt ned schlecht geworden! Müsst ich mir mal direkt in echt anschauen, wohn ja um die Ecke sozusgen :mrgreen:

Autor:  Narkaman [ 07.11.2016 10:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Narkas Sprühfolien-Experiment

bmx hat geschrieben:

Hier, du kommst aus R?
Hast du da was professionelles um das zu machen am Start?


Wohne direkt in Regensburg, der MX ist derzeit am Bismarckplatz geparkt :mrgreen:

Professionelles habe ich leider nichts, mit viel glück kann ich in eine Werkstatt rein und dort mal schrauben :oops:

Autor:  Narkaman [ 07.11.2016 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Narkas Sprühfolien-Experiment

MikeThaPsyck hat geschrieben:
Echt ned schlecht geworden! Müsst ich mir mal direkt in echt anschauen, wohn ja um die Ecke sozusgen :mrgreen:


Komm ruhig vorbei, vermisse sowieso etwas persönlichen Kontakt mit anderen MX3 Besitzern

Autor:  MikeThaPsyck [ 07.11.2016 17:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Narkas Sprühfolien-Experiment

Werd ich demnächst mal! hier in Schwandorf gibts zwar noch zwei andere Mx-3s aber da hab ich auch keinen persönlichen Kontakt zu den Fahrern

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/