Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Fenster von Lack-/Fett-/Wachsnebel befreien
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=68&t=21577
Seite 1 von 1

Autor:  Tekkineo [ 19.04.2016 07:07 ]
Betreff des Beitrags:  Fenster von Lack-/Fett-/Wachsnebel befreien

Hallo Freunde!
Nachdem der Mx nun wider die Straße sieht habe ich ein kleines Sichtproblem...
Die scheiben sind bissl Neblig. Wenn ich mit dem Finger drüberfahre merkt man eine "rauhe" Oberfläche. Ich gehe davon aus dass das eine Bunte Mischung aus Lack, Fett, Wachs und Steinschlagschutznebel ist.
Mit Spiritus ist die Sicht zwar etwas klarer, aber wirklich weg scheint es mir icht zu sein. Habt Ihr iwelche Tipps? Ich habe gehört glaswolle soll helfen... was ist das für ein zeug und wo bekomme ich das her?
Danke Euch!

Autor:  LuckyPunch89 [ 19.04.2016 11:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fenster von Lack-/Fett-/Wachsnebel befreien

hey,
geh entweder mal mit richtigr verdünnung dran,weil wenns farbnebel ect ist geht das flott ab. Bei nem wachs ist silikonentferner ratsammer.
Sollte das alles nix bringe,polier es doch einfach runter. Mit irgend ner wolle würd ich nich dran gehen.

http://autoreparatur.3mdeutschland.de/3m-autoreparatur/autopolitur-lackaufbereitung-von-3m/polituren/3m-perfect-it-iii-feinschleifpaste
die kann ich dir empfehlen. Arbeite immer mit der :D

Autor:  Tekkineo [ 20.04.2016 06:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fenster von Lack-/Fett-/Wachsnebel befreien

wird mit verdünnung das fenster ned matt???
Dann würde ich vielleicht erst mal silikonentferner nehmen (des war das letzte was ich aufgetragen habe)... und dann verdünnung...

Autor:  LuckyPunch89 [ 20.04.2016 12:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fenster von Lack-/Fett-/Wachsnebel befreien

Ne,des wird nich matt. Selbs wenn du übern lack damit gehst nich, vorrausgesetzt er is nich außer dose^^.
Nachher einfach mit glasreiniger drüber un des ding strahlt wie ne eins.

Autor:  Spawn [ 20.04.2016 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fenster von Lack-/Fett-/Wachsnebel befreien

Nen Stein mit viel schwung durchs fenster werfen,dann haste auch klare sicht :lol:

bei lacknebel auf den scheiben hilft nitroverdünnung am besten und einfachsten,passiert nix am glas dadurch,musst es nur ordentlich putzen danach da ein schlierenfilm übrig bleibt :wink:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/