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BeitragVerfasst: 26.06.2012 21:50  Titel: MotorLackieren
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Schon besser
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Mazda MX3 1995 V 1.6
Halloo,

möchte diese Woche noch mein Motor eine andere Farbe geben da ich aber kein Lackierer bin hab ich nicht viel davon Ahnung vll weis ja der ein oder andere wie so was geht danke im voraus :D


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BeitragVerfasst: 27.06.2012 06:16  Titel: Re: MotorLackieren
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eierlegende Wollmilchsau
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Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Welche Teile am Motor willst du denn lackieren?

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 27.06.2012 08:03  Titel: Re: MotorLackieren
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Porschesäge
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Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Den Abgaskrümmer... :lol:

Na gut... dafür gibt es Auspufflacke die bis 1200°C Temperaturfest sind.

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Zuletzt geändert von Major V6 am 27.06.2012 08:08, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 27.06.2012 08:07  Titel: Re: MotorLackieren
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Mazda mx3 1,6 107Ps 1995 1,6 DOHC
den block wirste erstmal strahlen müssen damit der rost ab ist danach mit hitzebeständigen lack lacken.


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BeitragVerfasst: 27.06.2012 11:32  Titel: Re: MotorLackieren
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Mazda MX3 1995 V 1.6
möchte den Motorblock lackieren und dann die Motorhaube hehe


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BeitragVerfasst: 25.09.2013 18:40  Titel: Re: MotorLackieren
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Welches MX 3 Baby fährst du denn? Ich empfehle dir erstmal den Ventildeckel zu machen.
Fängst erstmal an mit nem Schleifpapier etwas Material 'weg zuschleifen'. Damit der Lack nen Halt hat.
Danach säuberst du die zu Lackierenden Teile. Z.B. mit Nitro oder Bremsenreiniger.
Fängst schön an Lackschicht für Lackschicht zu sprühen. Nimm noch am besten nen Heißluft Föhn. Aber Vorsicht, nicht zu nah hin sonst kommen Blasen.
Bei der Lackwahl solltest du darauf achten, dass es ein Hitzebeständiger ist.
Viel, Viel, Viel Spaß :)

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IIo


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BeitragVerfasst: 25.09.2013 19:20  Titel: Re: MotorLackieren
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Untergrund muss rostfrei sein und von allem schmodder befreit.
Dann muss alles angeschliffen sein, da reicht in dem falle 320er Schleifpapier.
Ich würde dann noch einen Haftgrundprimer dünn aufsprühen um wie der Name Schon sagt eine bessere Haftung zu erzielen und um einen Rostschutz zu haben, dann würde ich keinen Sprühdosenlack nehmen sondern einen Hitzebeständigen 2 K Lack damit du auch länger daran Freude hast als von 12 bis Mittag. Normalerweise Reicht da einer der bis 650 grad geht.


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BeitragVerfasst: 26.09.2013 06:37  Titel: Re: MotorLackieren
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Als gut gemeinter tip...lass das mit dem Block!!
Hab das glaube ich in Erinnerung, dass die 16V's nen stahlguss-Rumpf haben, den wirste ohne zerlegen und strahlen nie Rost- und fettfrei bekommen, also wird das Ergebnis auch nicht zufriedenstellend sein und du ärgerst dich nur...
Mach den ventildeckel, wie oben schon erwähnt und gut ist...

Ich denke ne pulverveschichtung sollte da auch gut halten...wenn der mehr als 150grad warm wird ist eh was verkehrt, oder?!

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BeitragVerfasst: 26.09.2013 07:37  Titel: Re: MotorLackieren
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kannst den Motor doch auch komplett strahlen wenn er ausgebaut ist...
solltest halt etwaige Öffnungen richtig dicht machen...

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Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


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BeitragVerfasst: 11.10.2013 04:26  Titel: Re: MotorLackieren
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das sandstrahlen des kompletten (zusammen gebauten Motors ) solltest du tuhnlichst lassen.

das strahlmittel wird beim strahlen so fein das kommt überall hin.
und die löcher von einspritzventile, ansaug und abgaskrümmer, Zündverteiler usw. bekommste wenn dann nur mit anfertigen von Metallplatten die du dann mit flächendichtung zwischen anschraubst.

kommt vom strahlmittel auch nur minimal was in die zylinder rein (und glaub mir das findet ein weg) kannste dein motor nach dem starten in die tonne kloppen.


zu mal das ganze auch nicht sonderlich gut für die dichtungen ist.
also wenn sandstrahlen dann bitte doch alles zerlegen.


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BeitragVerfasst: 11.10.2013 14:06  Titel: Re: MotorLackieren
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Wenn man nix zerlegen will muss man trockeneisstrahlen...


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BeitragVerfasst: 11.10.2013 16:36  Titel: Re: MotorLackieren
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ich verstehe grad nicht wie da Sand in den motor kommen soll wenn er komplett zusammengebaut ist? :?
das mit dem Trockeneis is natürlich die edlere variante

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BeitragVerfasst: 11.10.2013 17:46  Titel: Re: MotorLackieren
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Ich glaube zwar nicht, dass der Ersteller hier so aufwändig vorgehen wird...aber wo wir gerade beim Thema sind....

Hat das eigentlich schonmal jmd gemacht?

Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass dieses Verfahren abrasiv genug ist um einen verrosteten Motorblock aufzuarbeiten...

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BeitragVerfasst: 14.10.2013 10:20  Titel: Re: MotorLackieren
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welches Verfahren genau jetzt?

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BeitragVerfasst: 14.10.2013 11:30  Titel: Re: MotorLackieren
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BeitragVerfasst: 14.10.2013 14:10  Titel: Re: MotorLackieren
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Feinstaub-Opfer
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Trockeneis ist durchaus in der Lage Rost der noch nicht zu tief sitzt zu entfernen!
Mit dem Verfahren werden bei uns die Reifenkochformen gereinigt bevor sie zum Einsatz kommen.

MfG

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