Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

2te farbe auf alten Lack
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=68&t=17719
Seite 1 von 1

Autor:  FunkerVogt [ 12.10.2011 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  2te farbe auf alten Lack

Hi Leutz,

ich möchte ein Highlight lackieren!
Das heißt auf den bestehenden Lack soll eine andere Farbe aufgebracht werden!
Also jetzt keine Komplett- oder Reparaturlackierung.

wenn ich die Stelle abklebe, dann überlackiere entstehen diese blöden Lackkanten und wenn ich die wegschleife bin ich doch wieder auf dem Grundlack!

Hab ich nen Denkfehler oder nur die falsche Technik!

Please Help!

Autor:  Litt [ 12.10.2011 15:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich bin zwar kein Lackierer aber ich würde die Stellen abkleben die du lacken willst anschließend anrauen (mit so nem Fließ oder so) und anschließend fettfrei machen (Mit Silikonentferner). Nach dem lackieren kannst du die Lackkanten mit 2000er Nassschleifpapier "glatt" schleifen und dannach ordentlich polieren. Sollte eigentlich gehn ^^

MFG
Litt

Autor:  Das Ölsch [ 12.10.2011 15:19 ]
Betreff des Beitrags: 

und als letztes den ganzen wagen mit klarlack drüber gehn dann sieht man das nicht mehr ;)

Autor:  polskiduch [ 12.10.2011 15:51 ]
Betreff des Beitrags: 

http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=7667

:wink:

Autor:  Molo [ 12.10.2011 16:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
wenn ich die Stelle abklebe,

Welche Stelle??

Autor:  FunkerVogt [ 13.10.2011 07:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Na die Stelle, die nicht die andere Farbe haben soll!
Ich kleb doch nicht zu, was ich lackieren will! :alright:
:wink:

Autor:  Siggi [ 13.10.2011 09:52 ]
Betreff des Beitrags: 

er meinte eigentlich ehr wo es hin soll...oder soll es über's ganze auto...aber so wie oben beschrieben sollteste das schon machen...erst der klarlack über'm kompletten auto lässt die kante komplett verschwinden

Autor:  FunkerVogt [ 13.10.2011 11:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Ne neee! Soll nur ein ca. 10(höhe) x 15(breite) großes Dreieck auf die B-Säule
(zwischen Türscheibe und Heckklappenscheibe) schwarz gelackt werden!

Autor:  Siggi [ 13.10.2011 21:23 ]
Betreff des Beitrags: 

also ich ganze b-säule?oder soll auf die b-süle nen dreieck?wie soll das denn aussehen? :D
ja wie gesagt...so wie beschrieben machen

Autor:  FunkerVogt [ 14.10.2011 08:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Rieeeschtisch! Nen Dreieck auf die B-Säule!
Bleibt ja nich bei dem Dreieck, kommt ja noch was dazu! :P

Dann werd ich mal mein Glück so wie beschrieben
probieren. :D

Danke für die Hilfe!

Autor:  Rallymanny [ 14.10.2011 12:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Viel Erfolg dabei!
Ich bin auf das Ergebnis schon gespannt. Was hältst Du denn noch von einer Versiegelung? Dann hast Du in Zukunft ruhe.

Autor:  Sebastian-3 [ 14.10.2011 13:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Wieso nimmst du bei so einem kleinen Dreieck nicht einfach Folie? Wenn's doch nicht klappt, ist dann wenigstens nicht gleich dass ganze Auto versaut?
Oder lässt es von jemanden machen, der sowas kann? Wird ja bei so ner kleinen Fläche auch nicht die Welt kosten.

Autor:  Siggi [ 14.10.2011 22:42 ]
Betreff des Beitrags: 

dann frag ich mich aber warum er danach gefragt hat wie das gemacht wird^^

Autor:  Sebastian-3 [ 15.10.2011 16:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Weil selber machen interessanter ist. Wollte ja auch nur ein paar Alternativen aufzeigen. Hab in den letzten Jahren auch einige Teile selbst lackiert. Aber die äußere B-Säule würde ich mir selbst nicht zutrauen, da dort auf Grund der Schräge sehr schnell der Lack verlaufen kann und man dort fast auf Augenhöhe jeden Staubeinschluß sieht.

Mit Folie hingegen würde man den alten Lack nicht beschädigen, hätte gefahrlos mehrere Versuche und könnte das Ganze auch wieder entfernen, wenn's einem mal nicht mehr gefällt. Aber ist nur ein Vorschlag...

Autor:  Siggi [ 15.10.2011 17:22 ]
Betreff des Beitrags: 

aber damit kriegste auf jeden fall die übergänge nich hin^^

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/