logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 13:08


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.11.2010 18:15  Titel: Hohlraumversiegelung
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 22.10.2010 22:16
Beiträge: 192
Wohnort: Bad Hönningen
Mazda MX 3 PreFl 1991 V6 K8
Hey,
habe vor im nächsten Monat eine Hohlraumversiegelung zu machen.
Werde mir das Korrusionsschutzfett von mike sanders kaufen..
Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Auf der internetseite steht was von Hochdruckeinspritzdüse um das zu verteilen... hat jemand eine andere gute lösung um es wirkungsvoll zu verteilen? oder hat jemand solch werkzeug wo man es vllt vor ort machen kann oder mal ausleihen?
Wieviel Fett werde ich wohl brauchen fürs auto.. es gibt 750g 4kg oder 24kg wobei mir 24kg bisschen viel erscheint..^^
http://mike.british-cars.de/Info_Geraete.htm
Für tipps tricks hinweise gerne zu haben

Greez :D


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2010 17:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007 02:10
Beiträge: 1210
VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Um es optimal zu verteilen musst du ne Druckbecherpistole und die entsprechenden Düsen haben. Anderst kommst du ja auch garnicht in die Hohlräume rein.

Mengenmäßig würd ich zu der 4 Kg Dose raten. Wenn ich auf der Arbeit Unterboden + Radkästen + Federbeindome an nem Golf/A3 mach brauch ich ungefähr 3 Kg. Solltest du nur die Hohlräume machen, reichen 4 kg. Machst du den Unterboden + Radkästen mit, dürften 4 Kg zu wenig sein.

Ansonsten einfach die Verarbeitungstipps auf der Verpackung beachten. Mike Sanders Fett muss glaub ich heiß verarbeitet werden.
Sonst, je nach Arbeitsdruck vom Kompressor nen Druckminderer verwenden, damit du ein schönes Sprühbild hinbekommst.

EDIT: Und sonst halt aufpassen, dass kein Fett auf Bremsenteile, Reifen oder drehende Teile (der Unwucht wegen) kommen. Auch auf die Abgasanlage achten. Sollte auch nix draufkommen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2010 19:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 22.10.2010 22:16
Beiträge: 192
Wohnort: Bad Hönningen
Mazda MX 3 PreFl 1991 V6 K8
danke für die tipps schonmal...
hab mal meinen onkel gefragt ob er sowas in der werkstatt macht.. aber tut er nicht...
gibts hier jemanden in der nähe der so ne druckbecherpistole hat mit entsprechenden düsen und der mir das für ne kiste bier oder 2 macht?!?! :mrgreen: IIo


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2010 13:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 22.10.2010 22:16
Beiträge: 192
Wohnort: Bad Hönningen
Mazda MX 3 PreFl 1991 V6 K8
Niemand der sowas macht?
Maddin was kostet das denn wenn man das in ner werkstatt machen lässt?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2010 16:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007 02:10
Beiträge: 1210
VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Schwer zu sagen.
Manche Werkstätten haben Festpreise, manche rechnen nach der benötigten Zeit ab.
Da gibt's riesige Preisspannen. Im Schnitt dürften's so 200 - 250 Euro sein. Da solltest dir aber vorher von einigen Werkstätten Preise einholen und vergleichen. :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2010 18:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 22.10.2010 22:16
Beiträge: 192
Wohnort: Bad Hönningen
Mazda MX 3 PreFl 1991 V6 K8
hmm okay... is ja schon ne ganze menge =/..
hoffe ja immernoch das sich jemand meldet der das kann und zum freundschaftspreis macht...
schade das du soweit weg wohnst =/


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Hohlraumversiegelung Forum: An- und Umbauten Autor: katty262 Antworten: 1
Sonde für Hohlraumversiegelung Forum: Reparatur und CO Autor: Tekkineo Antworten: 6

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de