logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 20.04.2024 02:52


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2010 17:10  Titel: Lenkrad abgewetzt..
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 04.07.2010 13:22
Beiträge: 69
Wohnort: Wissen/Sieg
Mazda MX- 3 1997 1.6i 16V Edition Rave
Ich weiß nich ob mein fred hier richtig ist aber..

Bei dem Mx, den ich seit heute habe, ist das Lenkrad total abgewetzt/verschlissen...(siehe Bild)
kann man da was machen oder brauch ich ein neues?
Kann ich da einfach ein anderes ran machen?ist halt mit Airbag.
Tips/Links zu ausbessern oder für was neues werden nur zu gerne angenommen :D

Thx - Happy


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bin ein großzügiger Mensch - wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!^^
Bild
Finde den MX-3 "Brandheiß" :-) - bitte eine Soldatenspende :-)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2010 17:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Spoiler-Killer
Spoiler-Killer
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 24.03.2007 22:31
Beiträge: 2368
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX3 1994 16V
kann ich mir schlecht vorstellen, dass man da noch was retten kann. würde an deiner stelle mir von einem "schlachter" ausm forum ein neues besorgen und reinbauen.
nur wie das mit dem airbag is, kann ich dir nich sagen, da ich ja golf fahre und vom mx eh keine ahnung hab. :mrgreen:

_________________
The other side of ONKEL CHRIS :lol:



Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2010 17:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 04.07.2010 13:22
Beiträge: 69
Wohnort: Wissen/Sieg
Mazda MX- 3 1997 1.6i 16V Edition Rave
:D na viel hoffnung auf rettung hab ich mir um ehrlich zu sein auch nicht gemacht! :D
aber es geschehen ja immer noch zeichen und wunder ..oder so ähnlich :?

_________________
Bin ein großzügiger Mensch - wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!^^
Bild
Finde den MX-3 "Brandheiß" :-) - bitte eine Soldatenspende :-)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2010 17:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Spoiler-Killer
Spoiler-Killer
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 24.03.2007 22:31
Beiträge: 2368
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX3 1994 16V
stimmt, die geschehen schon, aber bei deinem lenkrad hilft auch kein wunder mehr :lol: also neues rein und glücklich sein. ;-)

_________________
The other side of ONKEL CHRIS :lol:



Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2010 17:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007 02:10
Beiträge: 1210
VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
bei nem Schlachter würde es reichen, wenn du einfach das Lenkrad kaufst und da deinen alten Airbag reinbaust. Per Post darf man eh keine Airbags verschicken ...

Du könntest auch dein Lenkrad ausbauen und zu einem Sattler geben. Dann hättest ein optisch neues Lenkrad, was allerdings aber auch ein paar Euro mehr kostet.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2010 17:39  Titel:
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
richtig, ich würde das lenkrad von nem sattler beziehen lassen :-) habe ich schonmal bei nem vw passat machen lassen und das sieht dann sogar besser aus wie orginal. man kann sich ne ledervariante aussuchen, nahtfarben und und und. kostet hier zwar nen weng was aber ich mach sowas nicht im Inland :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2010 18:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Das eigentliche Lenkrad ist ja nur der Kranz...
Die komplette Airbag-Einheit kannst ja behalten..

Ist ne Sache von 5 minuten den zu tauschen...
Darf aber offiziell nur ein KFZler mit spezieller Schulung ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2010 18:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
genau,airbag tauschen nur mit airbag schein!
würde zum sattler fahren und fragen,kann man auf jeden fall neu satteln lassen,wird so 100-150€ etwa kosten!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2010 21:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 04.07.2010 13:22
Beiträge: 69
Wohnort: Wissen/Sieg
Mazda MX- 3 1997 1.6i 16V Edition Rave
Danke für die Tips!
Werd mal sehn ob es hier in der gegend sowas wie einen Sattler gibt! :D
und/oder mal nach was gebrauchtem suchen...aber sattler wär schon cool! 8)

_________________
Bin ein großzügiger Mensch - wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!^^
Bild
Finde den MX-3 "Brandheiß" :-) - bitte eine Soldatenspende :-)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2010 12:48  Titel:
Mit Zitat antworten
GetriebeKiller
GetriebeKiller
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 20.08.2009 08:28
Beiträge: 1541
Wohnort: Solingen
Nissan Skyline R33 - Audi A6 Allroad 2.5 TDI
Sattler lohnt sich nicht. Wollte mein MOMO beziehen lassen, fing bei 130€ an.

EDIT auf meinen Preis bezogen: Habe Spawns beitrag übersehen :D

Für sowas lohnt sich das noch da die Lenkräder nicht mehr hergestellt werden, aber nen orginales, auf keinen fall. Such lieber nach einem gebrauchten. Hätte auch noch eins da, aber ist auch schon etwas abgenutzt, aber bei weitem nicht so wie deins. Bei interesse PN

_________________
Bild

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2010 18:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
aber ein neu gesatteltes ist dann so gut wie ein neues lenkrad :wink:
bin mal gespannt wenn meins wiederkommt vom sattler,fahre aber kein orgi lenkrad und meins gibbet net mehr und war etwas teurer als das satteln :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2010 18:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 05.08.2006 21:12
Beiträge: 717
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Mazda MX-3 1994 V6 preFL
Nächste Woche ist er ja wieder da und fängt damit an spawny ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2010 19:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
spätestens zu kelbra brauch ichs,halt das weiße ruder net mehr aus


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2010 19:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Mr. & Mrs. MX3-Forum 2011
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 05.08.2006 21:12
Beiträge: 717
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Mazda MX-3 1994 V6 preFL
Bis dahin hast du es Schätzelein ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2010 19:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 58
Registriert: 05.07.2010 06:58
Beiträge: 393
Wohnort: Oberasbach
Mazda MX-3 1998 16V FL
Servus!

Wenn bei dir ein Pferdestall (kein Witz!) in der Nähe ist, frag da mal nach. Da geht ständig was kaputt und die meisten haben ihre Haus-und-Hof-Sattler.

Und noch ein Tipp: Motorradsattler (Sitzbänke usw.) arbeiten oft auch günstiger.

_________________
MX-3 - Damit man von unten auf andere herab schauen kann!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2010 11:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 04.07.2010 13:22
Beiträge: 69
Wohnort: Wissen/Sieg
Mazda MX- 3 1997 1.6i 16V Edition Rave
Oh man...das war widerlich...... :shit: :pukeleft: :verso: :pukeright:
Bin heute mal dazu gekommen das Lenkrad sauber zu machen, das meiste von dem wo ich dachte es wäre abgenutzt war einfach nur Dreck/Fett und was weiß ich noch....iiigggiiittt!
Schön ist das Lenkrad jetzt auch noch nicht, aber nu hab ich zeit um zu überlegen was ich mache!
Siehe Bild.

@Michelangelo an einen „Pferdesattler“ aus unserer Gegend hab ich mich schon gewendet, hab aber noch keine Antwort auf meine Mail.Der soll angeblich gar nicht schlecht sein!mal abwarten

@Batek komme vielleicht noch auf dein Angebot zurück – aber erst mal abwarten was der Sattler sagt!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bin ein großzügiger Mensch - wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!^^
Bild
Finde den MX-3 "Brandheiß" :-) - bitte eine Soldatenspende :-)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Mazda mx5 nbfl nardi lenkrad im mx3 passt das? Forum: An- und Umbauten Autor: Benelli-mav Antworten: 8
Neues Lenkrad hat kein Airbag/ Lampe leuchtet Forum: Motor und Technik Autor: mx3ludi Antworten: 5
lenkrad vibriert beim bremsen Forum: MX-3 Allgemein Autor: wer930 Antworten: 16
Lenkrad wechseln Forum: An- und Umbauten Autor: DJ Ex Deo Antworten: 20
Lenkrad aufspritzen.... Forum: An- und Umbauten Autor: michihh-83 Antworten: 29

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de