logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 23:18


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.03.2010 09:12  Titel: Lack "beizen"
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
Kennt sich jemand damit aus..?

Wie kann ich am besten den alten Felgenlack runterbekommen, am liebsten ohne mechanische Bearbeitung?

Wäre für Tipps sehr dankbar!

Gruss


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2010 12:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Normal stahlt man die Felgen.. Sand oder Glasperlen...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2010 14:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 34
Registriert: 05.11.2009 23:03
Beiträge: 20
mazda mx-3 1995 16v
würde mit schleifpapier nich auch gehen ?!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2010 09:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
Zitat:
Normal stahlt man die Felgen.. Sand oder Glasperlen...

Kommt nicht so gut wenn ich sie polieren will...ausserdem freut sich mein Strahler, wenn er keine Lackreste in den Filtern hat....
Zitat:
würde mit schleifpapier nich auch gehen ?!

Klar geht das, will daraus aber kein Monatsprojekt machen....


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2010 15:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Es gibt ne Lauge dafür. Da legt man die felgen in ein Bad und der lack löst sich ab

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2010 16:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 10.09.2008 17:56
Beiträge: 966
Wohnort: Maaskantje
Toyota / Mazda Soarer / MX-5 97 1JZ / B6
aus erfahrungswerten kann ich sagen die baumarktabbeizer sind dafür nicht geeignet. hab damals ne rollerfelge damit eingeschmiert, folie drüber und ne woche liegen lassen, hätt genausogut mit 5000er schleifpapier arbeiten können, wär aufs selbe rausgekommen..

denke das sandstrahlen wohl am einfachsten ist. wobei wenns da so ne lauge gibt evtl auch ne möglichkeit.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2010 17:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
welche felge willste machen?ne orgi felge oder ne zubehör?
strahlen geht wunderbar um danach zu polieren!aber halt glasperlen,kein sand!
habe alle meine teile glasperlen gestrahlt die poliert sind zB mein lenkrad!!!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2010 18:44  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Meine alten Keskin KT5 denk Ich mal, zumindest sagte michihh mal was, wegen der Alu`s ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2010 22:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
der Onkel weiss Bescheid...

wollte das Bett polieren und den Rest pulvern...

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2010 02:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
kommt auf die Felgen an,

hatte schonmal welche die hast du sehr schwer strahlen können weil die sehr gut beschichtet waren.

würde die strahlen, es kommt auf die körnung an, beim strahlen bekommst du auch eine feine oberfläche hin :wink:

oder ein ultraschalbad wenn die möglichkeit besteht, aber wie gesagt, kommt auf die felgen an :)

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2010 07:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
sind die Felgen eloxiert oder nur lackiert? wenn sie eloxiert sind musst du strahlen


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2010 12:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
vorallem wenn du sie polierst wie versiegelst du die?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2010 12:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
Da wird sich schon etwas finden, denke ich!

Es ging mir eigentlich darum, möglichst den Lack zu entfernen, ohne die darunterliegende Oberfläche zu beschädigen/zerkratzen/anschleifen, etc.

Der Rest spielt hier doch garkeine Rolle...

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Gutachten für "Energy"-Front Forum: An- und Umbauten Autor: Niko123 Antworten: 2
Hallo "nochmal" aus der Nähe von Berlin Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Mx-3StYlE Antworten: 10
Kleine "Neuvorstellung" und eine Bitte um ein "Gefallen" Forum: MX-3 Allgemein Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 1
Fenster von Lack-/Fett-/Wachsnebel befreien Forum: Lack und Pflege Autor: Tekkineo Antworten: 4
Der "was hört ihr gerade Thread" Forum: Multimedia Autor: Paddi1987 Antworten: 2839

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de