logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 02:48


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.10.2009 20:21  Titel: Phosphorlack
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 14.09.2009 00:15
Beiträge: 14
Wohnort: Nieheim/ Höxter/ NRW 33039
Mazda Mx3 1995 1,8L V6
Einen schönen guten Abend.

Nun da mein Auto dank neuer Achsmanschette und neuer Servopumpe auch Tüv hat, und Ich mit den Spachtelarbeiten soweit fertig bin, denke ich langsam über die Lackierung nach. Ich wollte etwas eher ausgefallendes machen. Mit Airbrush und ich habe da einen Sehr interessanten Lack gefunden, und zwar den "Phosphorlack" (Leuchtet im Dunkeln).

Nun jetzt stellt sich ja die Frage ob man das überhaupt ans auto machen darf. Der Lackvertreiber sagt nicht, dass man es "Nicht" darf, aber auch nicht das man es darf. Ich weiß ja schon das man das Auto nicht vollständig verchroman darf ect, und Felgen wie die Pimpstar´s von DuB die ich sowieso nie an den Mx3 drann bekommen würde sind auf grund der LED´s ja auch verboten.

Der Literpreis von ca 300 Euro schreckt natürlich auch "Nen ganz kleines Bischen" vom Kauf ab.

Was sagt ihr denn so dazu ?

Mfg
Gtn


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2009 20:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Alter: 36
Registriert: 01.06.2009 16:13
Beiträge: 679
Wohnort: Paderborn
Mazda Mx-3 1993 1845ccm
ich glaube ist verboten..da du ja noch nicht einmal solche signal farben haben darfst wie ein ktw oder feuerwehr.. :? :? :?
Ansich aber eine fette idee die man selbst auch schon hatte :D nur meines wissens nach nit *LEIDER*


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2009 21:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 34
Registriert: 12.07.2008 23:43
Beiträge: 179
Wohnort: München
Mazda Mx3 1994 1.9l V6
also ich bin kfz lackierer und ich weis das du es nicht darfst
zwecks wie schon genannt signal farben
aber sag mir ein tip was du dir vorstellst und ich helf dir kann dir auch günstig lack mischen und dir schicken das liegt jedem in diesem forum


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2009 21:52  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Dann mach mir ein Angebot, UNVERBINDLICH, für nen MX, nur außen, Metallic Lack! ;-)

Vorarbeit läge bei Dir, also KOMPLETT! ;-)

Aso, via PN bitte!

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2009 21:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 34
Registriert: 12.07.2008 23:43
Beiträge: 179
Wohnort: München
Mazda Mx3 1994 1.9l V6
also willst du nur farbe oder soll ich ihn dir machen


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2009 22:02  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ich rede davon, das Du meinen MX lacken sollst, so wie es da oben steht ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2009 22:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 34
Registriert: 12.07.2008 23:43
Beiträge: 179
Wohnort: München
Mazda Mx3 1994 1.9l V6
ich bin münchen bring ihn mir und ich mach es dir schon ich schrieb dir ne pn weger preis


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2009 22:06  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ich weiß das Du aus München kommst! ;-)

Ja, wollte ja ne PN!
Da steht aber auch in meinem Post UNVERBINDLICH! ;-)

Noch weiß Ich ned a mal, wie es nun weiter geht und ob Ich jemals nen MX lacken lasse, nur kann man sich ja immer mal wegen Preisen umhören ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2009 22:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 34
Registriert: 12.07.2008 23:43
Beiträge: 179
Wohnort: München
Mazda Mx3 1994 1.9l V6
preis ist bei dir würde ihn immer lacken lassen kann dir was besonderes machen piano lackieren also keine einzige struktur im klarlack das ist schwarz aber schaut brotaaaaaaal aus


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2009 22:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 14.09.2009 00:15
Beiträge: 14
Wohnort: Nieheim/ Höxter/ NRW 33039
Mazda Mx3 1995 1,8L V6
Okay na in dem falle, werde ich das alles etwas vereinfachen. Denke werde ich entweder Silber mit schwarzen Streifen(Mit Real-FlameAirbrush) oder schwarz-matt mit silbernenstreifen machen. Wenn es dann mal soweit ist, werde ich mich wegen Lack bei dir melden, ein Silber Metallic und Schwarz Matt wird es dann warscheinlich sein.

Naja wie gesagt, das dauert noch muss erstmal die kohle verdienen bevor ich se ausgeben kann :roll:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2009 22:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 34
Registriert: 12.07.2008 23:43
Beiträge: 179
Wohnort: München
Mazda Mx3 1994 1.9l V6
ich würde dir ien metallic lack anbeiten aber mit mattem klarlack das ist in


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2009 22:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 34
Registriert: 24.02.2009 18:24
Beiträge: 58
Mazda MX3 1992 V6
das heißt ja,mein lack würd direkt gut aussehn!
metallic und matt.. mir gefällts net so^^

würd mich auch UNVERBINDLICH für ne lackierung in schwarz/weiß-matt interessiern und was sowas bei dir kosten könnte...
grtz


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2009 22:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 34
Registriert: 12.07.2008 23:43
Beiträge: 179
Wohnort: München
Mazda Mx3 1994 1.9l V6
wie viel liter brauchst du


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2009 00:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 22.08.2009 23:36
Beiträge: 16
Puma 1,7, MX-3 rot, MX-3 schwarz VCT 1998 1,7L 130 PS
Der Begriff "Phosporlack" war mir völlig neu, sehr interessant!
Damit könntest Du innen eventuell interessante Akzente setzen, indem Du die üblichen Teile, die jeder MX-Tuner lackiert (Plastikverkleidungen, Lüftungsdüsen usw.) so lackierst.
Auf das Ergebnis wäre ich sehr gespannt, kann mir nicht vorstellen wie so etwas aussieht, gibt auch keine Bilder davon im Internet.

_________________
Die Nacht ist die schönste Zeit des Tages.
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2009 00:40  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Na wenn der Lack dezent schimmern würde die ganz nacht über wäre es interessant. Kanns mir aber net vorstellen allein weil kaum licht auf solche teile fällt

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2009 00:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
die idee hatten wir schon vor ein paar jahren leichter schimmer ist leider nicht möglich du bekommst das zeug leider nicht so verteilt wie z.b. matallic oder den perl effekt i

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de