logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 23.09.2021 07:36


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2021 11:29  Titel: Reinigung durch Trockeneis-Strahlen
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 54
Registriert: 06.06.2013 16:30
Beiträge: 26
Wohnort: Oberhausen / Rhld.
Mazda MX-3 1992 1,6 88 PS
Hallo,

hat jemand von Euch schon einmal Erfahrungen sammeln können in Bezug auf
Motorraum .- u. Unterbodenreinigung mittel "Trockeneis-Strahl-Verfahren" ?
Habe im Internet dazu mehrere Anbieter gefunden und die werben damit, dass dabei
der Motor - insbesondere Elektrik, Gummiteile, usw.- keinerlei Schaden nehmen und das
völlig unkritisch wäre...
Lt. den Bildern und Videos im Netz wäre das Ergebnis sensationell.
Wie ist Eure Meinung zu dem Thema ?
:o :?:
Grüße

jogibär

_________________
:mrgreen: MX-3 ist wie guter Sex - nur einfach besser...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2021 08:45  Titel: Re: Reinigung durch Trockeneis-Strahlen
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10013
Wohnort: Hückelhoven
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Habe ich bei meinem auch vor um Flugrost am Unterboden freizulegen und zu entfernen. Eine relativ teure Angelegenheit, aber genau so wie du beschreibst auch wirksam und sanft.

_________________
Mein Fuhrpark Manager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2021 18:27  Titel: Re: Reinigung durch Trockeneis-Strahlen
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 54
Registriert: 06.06.2013 16:30
Beiträge: 26
Wohnort: Oberhausen / Rhld.
Mazda MX-3 1992 1,6 88 PS
Hallo,
danke an bmx für die Antwort.
Dann werde ich mal losziehen und Angebote einholen -
schließlich muß der MX-3 bis nächsten August hübsch sein, wenn es zur Oldtimerprüfung geht !
Über die gemachten Erfahrungen -ggf. mit Bildern- werde ich dann im Forum berichten.

Grüße

jögibär

_________________
:mrgreen: MX-3 ist wie guter Sex - nur einfach besser...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2021 16:54  Titel: Re: Reinigung durch Trockeneis-Strahlen
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10013
Wohnort: Hückelhoven
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ich drücke die Daumen!! Deiner mit H-Kennzeichen wäre dann der Erste, welchen Ich zu sehen bekomme!

_________________
Mein Fuhrpark Manager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Sicherung brennt nach Plasmaumbau durch Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Janmx3 Antworten: 7
Unterbodenbeleuchtung kabelverlegung/ nur wie durch Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Ultrakus Antworten: 59
Euro2 durch MiniKat & Lehrlaufregler Forum: MX-3 Allgemein Autor: F.P.G. Antworten: 1
Anschlusskasten platine durch Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Jensen26 Antworten: 3
Kennzeichenbeleuchtung brennt dauernd durch Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Kobi Antworten: 8

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de