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Fehlerspeicher auslesen und blinkcodes
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Seite 1 von 1

Autor:  ...stitch... [ 04.03.2009 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Fehlerspeicher auslesen und blinkcodes

damit das auch mal klar an einer stelle irgendwo steht und man sichs net dauernd zusammensuchen muss...

grundsätzlich gibt es 3 arten den fehlerspeicher auszulesen:

1. mit einem SST (is n mazda gerät... hat kaum einer.. daher vernachlässigbar)
2. mit led -> blinkcode
3. mit voltmeter -> ausschlag

merci @bmx für die bilder (zumindest hab ich sie daher :mrgreen: )

Autor:  ...stitch... [ 04.03.2009 18:23 ]
Betreff des Beitrags: 

anbei dann auch noch 3 screenshots ausm werkstatthandbuch bzgl. codes und ihre bedeutung.

außerdem noch die anleitung zum löschen des fehlerspeichers

Autor:  Nemax50 [ 07.03.2009 12:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie kann man die 4stelligen Codes denn auslesen????

NeMaX

Autor:  ...stitch... [ 08.03.2009 01:01 ]
Betreff des Beitrags: 

mit einenm neuen SST :mrgreen:

falls du zufällig eins rumliegen hast kauf ichs gerne :twisted:

steht übrigens auf bild f1-13

Autor:  Nemax50 [ 08.03.2009 11:49 ]
Betreff des Beitrags: 

alles klar :oops:

NeMaX

Autor:  Egorr [ 18.01.2010 01:33 ]
Betreff des Beitrags: 

So, habe mich im Internet wegen Fehlerauslesen bissel schlau gemacht.
Evtl werden es noch einige brauchen. Bei den neueren Modellen werden DIE CODES 4-STELLIG angezeigt!!!
Ab wann, ist ne andere Frage was wahrscheinlich keiner weis :P


So wird´s ausgelesen! :wink:

Der erste Ausschlag ist lang und gibt an, dass Fehler gespeichert sind..
Dann kurze Pause 2sec und jezt gehts los!!!

Die Gesamt-Codes sind getrennt durch 8 sekunden Pause.
Jeder Code wird in 4 Sekunden-Blöcke unterteilt.
Der Code wird zusammengesetzt aus 2er Blöcken (wie gewohnt mit 10er und 1ner Stelle ausgelesen).


Mein erster Code lautet zum Beispiel so!!!!

1 Langer Ausschlag, 4 sec Pause => 10
1 langer, 1 kurzer, 4 sec Pause => 11
1 langer, 4 sec Pause => 10
1 langer, 4 sec Pause => 10
8 sekunden Pause
Nächster Code

Dann nimmt man die letzten Stellen und setzt sie zusammen,
--> ergibt dann 0100 (wegen 10 11 10 10)

Wäre das dann z.B. P0100 Mass Airflow sensor or circuit fault (MAT)


Mein Zweiter Code lautet 11 + 11 + 17 + 10 --> = 1170
--> P1170 Rear Oxygen sensor voltage fixed

Die Fehlercode waren natürlich als Beispiel aufgeführt.
Für die Richtigen müsst ihr dann die Tabelle ganz ganz oben benutzen. :D

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