logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 26.06.2025 21:14


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.06.2008 20:37  Titel: PLASMA PROBLEM
Mit Zitat antworten
Mr. Potschiepedia
Mr. Potschiepedia
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 27.12.2006 18:03
Beiträge: 2268
Wohnort: Köln
Mazda Mx3 1993 ZE (hybrid) & B6
Hab mir die Plasmas eingebaut streng nach der Anleitung vom Onkel :mrgreen:
NUR jetzt ist folgendes.

1. Die Tankanzeige Steig deim grade voll gemachten Tank 1 cm mehr als sonst.

2. Die Temp Anzeige geht fast Senkrecht hoch bis zum Wasser Symbol.

3. Kurzzeitig total Ausfall von km/h und Drehzahlmesser (blieb bei 0)

So, bestimmt kann mir hier einer helfen.

Hab mal en pic reingestellt und markiert was ich meine


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2008 20:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Ist das im Eingebauten zustand so? Wenn ja: Glückwunsch du hast den Tacho geschrottet

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2008 20:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Potschiepedia
Mr. Potschiepedia
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 27.12.2006 18:03
Beiträge: 2268
Wohnort: Köln
Mazda Mx3 1993 ZE (hybrid) & B6
Jepp ist wenne svoll angeschlossen ist, oh gott echt in den fritten das teil naja wenigstens geht ja km/h und DZM wieder.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2008 20:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Hast wahrscheinlich nen Kontakt bei der Temp abgebrochen das sie nun ganz hoch geht.
Hast die Nadeln abgemacht?
Wie bist du vorgegangen?

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2008 21:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Potschiepedia
Mr. Potschiepedia
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 27.12.2006 18:03
Beiträge: 2268
Wohnort: Köln
Mazda Mx3 1993 ZE (hybrid) & B6
NEIN DIE NADELN HAB ICH NICHT ABGEMACHT, will ja nicht das ihr mich hier KÖPFT. :wink:
TEMP/TANK komplett raus und dann los geschraubt diese motoren.
und GANZ vorsichtig drüber gezogen.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2008 21:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Drunter sind halt hauchdünne drähte. Wahrscheinlich einen davon zerlegt :(

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2008 22:33  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Pietsch hat geschrieben:
NEIN DIE NADELN HAB ICH NICHT ABGEMACHT, will ja nicht das ihr mich hier KÖPFT. :wink:
TEMP/TANK komplett raus und dann los geschraubt diese motoren.
und GANZ vorsichtig drüber gezogen.



WAS???????????????????????????????????
Meine ANLEITUNG???????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????

Was denn für Motoren (weggeschraubt? :shock:

Wenn Du es so gemacht hast/hättest wie ich es letztens mal geschrieben hab, dann wär auch nix passiert!

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2008 23:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Potschiepedia
Mr. Potschiepedia
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 27.12.2006 18:03
Beiträge: 2268
Wohnort: Köln
Mazda Mx3 1993 ZE (hybrid) & B6
NENENE Onkel würde nie Gerüchte in die Welt setzen das du was falsch erklärst :oops: :oops: :oops:
so war das nicht gemeint hatte das falsch verstanden so was fehlt einem leider immer erst hinterher auf.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2008 23:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
ich hatte bei mir aber auch die temp und tankanzeige komplett draußen, mit motoren meint pietsch halt die Spulen in Ihren Gehäusen, wenn man die beiden schrauben der anziegen löst, dann hat man die ja inenr hand...und bei mir geht noch alles...

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2008 07:54  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Die Motoren hängen ja an der Einheit hinten dran, is ja logisch das des mit raus geht wenn man die Einheit ausbaut ;-)
Normal kann man da nicht viel falsch machen :?

Hast nen Ersatz-Tacho?
Dann schickst Deinen zu mir :mrgreen:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2008 08:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
Haste die Schrauben wieder genauso wie vorher reingeschraubt von hinten??Weil ich hatte die auch mal draussen und net wieder original reingeschraubt, sondern die VA/Messing vertauscht....
da hat mein Tacho auch gesponnen.....
Jetzt fragt mich aber net woran das lag!!!

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2008 08:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Potschiepedia
Mr. Potschiepedia
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 27.12.2006 18:03
Beiträge: 2268
Wohnort: Köln
Mazda Mx3 1993 ZE (hybrid) & B6
Eignetlich schon,
Hab extra noch mal nachgesehen hier wegen den Schrauben.

Nur beim drüberzeihen der Nadeln hat sich nur der Motor unten gedreht.
Weiß nicht aber wenn ich das Teil ausbau und die voderen Schrauben berühre geht die Nadel auch hoch, normal oder nicht??

UND wenn alles kaputt ist was kostet ein Tacho so ?


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2008 08:57  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Die Nadeln bewegen sich nicht selbständig (Tank/Temp), die muss man bewegen, die vom RPM und Geschwindigkeit bewegen sich schon wenn man sie in ne Position bringt, dann gehen sie in Ausgangsposition zurück.

Mit Deinem Nadel hoch gehen komm ich jetz ned ganz mit :?

Du berührst ne Schraube und die Nadeln bewegen sich? :? Häääääää? :?


Ein Tacho bei Mazda kostet ein Schweine Geld! Bei mir für unter 100.- zu haben ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2008 09:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Potschiepedia
Mr. Potschiepedia
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 27.12.2006 18:03
Beiträge: 2268
Wohnort: Köln
Mazda Mx3 1993 ZE (hybrid) & B6
ne was ich mein das geht selbst im ausgebauten zustand die Nadel oben seteh wenn ich eine der schrauben berühre dann bewegt sich die nadel auch einfach hoch. irgendwann mit vorsichtigendrehen der stellmotoren hab ich sie wieder so das der Bewegungsrahmen genau so ist wie er sein soll
Schalte ich aber ein FLUPP geht sie hoch :(


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2008 09:22  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Versteh es trotzdem ned ganz :?

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2008 09:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. Potschiepedia
Mr. Potschiepedia
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 27.12.2006 18:03
Beiträge: 2268
Wohnort: Köln
Mazda Mx3 1993 ZE (hybrid) & B6
Wie soll ich das erklären
Tacho ausgebaut
Nadel steigt hoch, so lange bis man an der Spulle unten ein bisschen dreht
Durch berühren der schrauben womit die Plasmas festgemacht sind ändert sich die Steig/Fall-bewegung der Nadeln.
Irgendwann durch ein bisschen drehen, bleibt die nadel unten.
eingebaut angemacht. NADEL geht sofort hoch und bleibt da.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Scheibenwischer Problem und gequietsche im Kofferraum Forum: CarHifi und Elektronik Autor: schalsch Antworten: 13
vris Problem Forum: Motor und Technik Autor: mx3er90 Antworten: 4
Kontrollleuchten problem Forum: Motor und Technik Autor: b8request Antworten: 3
Bremsen problem Forum: Reparatur und CO Autor: Jeff_182 Antworten: 7

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de