logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 07.08.2025 09:34

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.04.2008 17:00  Titel: Welche Komponenten?
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1992 KLDE
Hallo Leute,

In naher Zukunft hab ich vor mir eine neue Anlage zuzulegen ...
Allerdings bin ich mir bei den Komponenten noch total unsicher, deswegen die Frage an euch ...

Bisher dachte ich an folgendes:
Endstufe: KLICK
Subwoofer: KLICK
Bassgehäuse: KLICK

Normale Lautsprecher hab ich schon, sprich es würden nur Endstufe und Subwoofer fehlen ...

Allerdings weiß ich nicht, ob diese Produkte qualitativ hochwertig sind und ob sich auch anständig Bass machen ...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

Danke,
Lg BlackBoXX

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 10.04.2008 18:47  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1998 1,6 16V
keine ahnung kenne die woofer nicht, aber ich glaube auf keinen fall das du für 45€ anständige woofer bekommst,

als einsteiger kann ich dir empfehlen ESX oder Hifonics aber viele sagen das man für diesen preis viel bessere woofer bekommt, sowie MB quart, Eton, Jlaudio oder Hertz, wie viel Geld willst du denn investieren?? :?:

aber meiner meinung nach, lass die finger von den dingern, was das auch immer ist :mrgreen:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 10.04.2008 19:55  Titel:
Experte
Experte

Mazda MX3 1993 133ps v6
hm ja kommt auch immer en bissel drauf an wie anspruchsvoll du bist also ich bin da net ganz so anspruchsvoll hab das hifonics zeugs und bin sehr zufrienden würde dir vieleicht auch zu nem hifonics sub raten der schon in ner box drinne is kost 100 € zusammen und bass naja find bass jetzt net so wichtig weil ichs net mag wenn das halbe auto wackelt

krigste aber auch mit fast jeder bass box hin also ich als leihe mit ein klein bissel ahnung sag mir so viel geld brauchste da gar net investieren wenn du net ganz so en music narr bist^^ fürn altag wirds das alle mal tun

aber denke mal nicht das du dammit auf ner automesse oder sowas in der art der king bist

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 10.04.2008 21:06  Titel:
KL-Fetischist

MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
naja für den preis kann ma net viel erwarten...

macht halt krach und bumm bumm...

mir würde es nicht langen...
Bass hab ich en DD drin
Endstufe von zapco

für de anfang is dein zeug vllt ausreichend... aber wer billig kauft, kauft zwei mal

--------->Klick mich<----------

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 10.04.2008 21:08  Titel:
Das EI

Auto 4 Rad Bremse Groß
Billigscheiß. Erst garnet kaufen :)

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 10.04.2008 21:15  Titel:
KL-Fetischist

haja....

aber da er ja bestimmt net viel ausgeben will,

ich glaub net dass er für den anfang an die 1000€ für ne anlage ausgeben will...

allein der DD kost scho 812€ :mrgreen:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 10.04.2008 21:16  Titel:
Das EI

Auto 4 Rad Bremse Groß
jackhammer :D inkl Tieferlegung

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 11.04.2008 07:54  Titel:
KL-Fetischist

oha:-)

der is ja morgen in sinsheim widda:-)

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 11.04.2008 10:59  Titel:
Held vom Erdbeerfeld

Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
würd ich auch die finger davon lassen!!

Kauf dir lieber 2 anständige boxen und nen passenden AMP für vorne!

Oder wenn du nur bass willst, geh innen media markt und hol dir ne 35€ bassrolle und nen 50€ AMP, dann haste ned ganz soviel geld verschwendet :D

En 12" Sub für 45€ kann einfach nix sein...

Ich hätt unten im Keller noch nen Pioneer aktiv Sub mit 100Watt RMS
TS-WX20LPA

Würd ich für 70€ + Versand (ka wieviel das kostet) hergeben...voll funktionsfähig

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 11.04.2008 14:26  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1998 1,6 16V
da steht docha da, laut hersteller 470€, ich hätte nie gedacht das die so ein geld kosten, bei ebay kriegse die aber schon für 230€.

falls du wirklich sowas kaufen willst für wenig geld, dann kauf dir das teil von voodooman oder spar noch einbisschen geldund kauf dir dann was vernünftiges :|

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 11.04.2008 14:59  Titel:
Held vom Erdbeerfeld

Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
ich hab vor 3 jahren 280€ bezahlt. Dann war das teil knapp 2 Jahre in gebrauch und seitdem steht das ding im keller. Hat bisher noch keine muse das teil zu verkaufen...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 11.04.2008 16:12  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1992 KLDE
Hallo,

Hmm, wenn ich mich nicht recht irre, dann braucht ein aktiver Sub keinen Verstärker, seh ich das richtig?

Außerdem (auch wenn die Frage ein bisschen peinlich ist) würde mich mal ganz allgemein intressieren, auf was ich genau schauen muss wenn ich mir einen halbwegs anständigen Subwoofer und Verstärker schauen möchte ...

Mittlerweile hab ich ja schon mal mitbekommen, dass es immer nur auf die RMS Leistung eines Subwoofers bzw eines Verstärkers ankommt. Meiner Meinung nach sind 100 Watt RMS aber nicht sehr viel oder liege ich mit dieser Annahme falsch?

Wie viel RMS Leistung ist viel bzw wenig? Kann man das irgendwie einteilen? Oder was heißen die Ohm Angaben? Einmal steht 2 Ohm, dann 4 Ohm ... Was ist gut, was ist schlecht?

Ich hab jetzt zB folgendes Angebot gefunden, ist das ok: KLICK?

Danke,
Lg BlackBoXX

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 11.04.2008 16:40  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
also ich habe nen Bassreflex Gehäuse mit 30cm Membran, der kann RMS 300 Watt ab und ich befeure ihn mit maximal 200 RMS (maximum der Endstufe gebrückt). Wenn ich voll aufdrehe und das richtige lied höre, dann vibrieren die Haare, der Rückspiegel ist unbrauchbar und beim geradeaus gucken zittern die AUgen etwas, so das des Bild etwas schwammig wird. Man kann diese Lautstärke so 3-4 Minuten also ein Lied lang ertragen, danach wirds ungemütlich für die Ohren und ich persönlich hätte schiss bei längerer Dauer und wiederholtem Male mir irreversible Hörschäden zuzufügen.
Also meine Meinung ist, alles über 200Watt RMS ist fürs Prollen aufn Parkplatz wenn man NICHT im Auto sitzen muss!

Vielleicht hilft dir das etwas...

EDIT: ein aktiver Sub hat die Endstufe bereits integriert und kann per Cinch direkt ans Radio geklemmt werden, sofern es einen extra Sub ausgang hat oder mindestens 4 Kanal ist. Ansonsten gibts bei einigen Endstufen auch die Möglichkeit Cinch noch durchzuschleifen. Alternative sind Y-Kabel sonst.

Zuletzt geändert von DennYo am 11.04.2008 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 11.04.2008 16:42  Titel:
Held vom Erdbeerfeld

Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
nabend....
das kann man so pauschal nicht sagen!

Wenn du sowas wissen willst gehst du zu nem spezialisten mit ner menge erfahrung und sagst ihm was du für musik hörst, was für ein auto du fährst und wieviel du für die anlage ausgeben willst.

Der wird dir dann sagen kauf dir erstmal ne ordentlich Headunit (Radio), wobei man da zu Pioneer, Clarion oder Alpine greifen sollte.

Dann je nach Musikgeschmack sagt er dir nen passendes Front-System + AMP. Das soll dann aber auch ordentlich verbaut werden mit Dämmung der Tür usw.

Und wenn du das alles hast und dafür schonmal gut und gerne 500€ hingelegt hast, dann reden wir über nen Subwoofer :mrgreen: :mrgreen:

Ansonsten geb ich DennYo recht ;-)
Gleiches phänomen bei mir @90% volume :rockout:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 11.04.2008 16:56  Titel:
Held vom Erdbeerfeld

Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
Und ja für nen aktiven Subwoofer brauchste keinen Verstärker, weil er integriert ist...
Da ist dann der Verstärker direkt auf den Woofer abgestimmt. Kannst also ned viel falsch machen beim anklemmen und einstellen...

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 11.04.2008 18:42  Titel:
Experte
Experte

Mazda MX3 1993 133ps v6
also der hifonics den du da rausgesucht hast wirds als bassbox schon tun dann legeste nochmal 150-160 € drauf dann haste noch die passenden boxen kannst ja dann auch hifonics nehmen oder alpine gibts auch "recht" gute für gute preiße kommste bilger weg du must auf jedenfall 16.5 größe haben für forne und hinten glaub ich auch dann kaufste dir noch beim irgentwem ne endstufe für so um die 100€ dann haste als normal sterblicher ne richtig gute anlage und findest auch net sehr oft leute die was besseres haben also rechnen wir mal zusammen 300€ kommste dicke mit hin um was gutes zu haben geht auch billiger tu mir aber en gefallen achte auf marken kein nonames hifnonics alpine pioneer sony etc alles andere is für die freaks hier die wollen dir immer das beste von besten verklickern aber da würd ich 2 mal nachdenken wenn se dir die karre aufbrechen und dein 500€ sub is weg is nich gerade das tollste der welt

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Welche kombis?? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: k0STJA Antworten: 7
Welche sommerreifen? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: LuckyPunch89 Antworten: 5
welche farbe Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 11
Welche Federn sind das? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: sontaine77 Antworten: 5
Welche winterreifen passen? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Tekkineo Antworten: 0

Impressum