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BeitragVerfasst: 20.02.2008 20:56  Titel: Problem mit Birnchen!
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Folgendes hat sich ereignet:

1.Rune´s Altezzas sind angekommen!
2. Ich bau se ein!
3.Festgestellt das ich en Birnchen geliefert habe. (normales Rücklicht)
12V 21/5W
4.In den OBI gefahren neue gekauft!
12V 21/5W
5.Die kaputte duch die neue erstetzt!

6. FESTSTELLUNG [schild=15 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]VIEL ZU HELL![/schild]

7.Vermutet und gedacht, hmm die dinger die jetzt drin sind sehr alt, sind ja noch Ori! Vielleicht Alterschwäche das die alten nemmer so hell leuchten wie die neuen!

8. Die zweite birne die noch ging auch gegen eine neue getauscht!
9.Wunderbar "freu" :lol: alles geht!

10. Gucken wie´s aussieht wenn ich Bremsen drück!

11. :shock: :shock: TUT SICH NIX! HELLIGKEIT BLEIBT GLEICH!

12. Eine neue wieder Ausgebaut Alte wieder rein, verglichen!
13. Festegestellt die alten Leuchten schwächer aber HELLEN BEIM BREMSEN normal auf wie es sein soll! ABER DIE neue auf der andern Seite bleibt gleichmäßog grell! ALSO WÜRDE ICH DAUERBREMSEN!

14. die neuen Ausgbaut mit einem licht wieder in den OBI
15. Nichtsahnend und ungläubig will der Verkäufer net akzeptiern was ich ihm sag!

16. Ich für es ihm vor! Aber mit nochmals neuen LAPMEN 12V 21/5W
von BOSCH

17. UND WIEDER DAS SELBE!

18. Es war 20.10 und ich bin mit agressiver Stimmung (trotz geiler ALtezzas) nach Hause! und nun frag ich euch!

WAS IS DAS PROBLEM???

Optisch die Selben!
GRUNDBEZEICHUNG DIE SELEBE!

nur ein feiner Unterschied den ich gemerkt hab
die ORi haben ein E4 und die neuen ein E1 Bezeichnung! kann es daran liegen?
Was hat das zu bedeuten???????


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BeitragVerfasst: 20.02.2008 20:59  Titel:
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Hasi Pupsi
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hey.

also das ganze tut mir leid für dich, dass es nicht "freude auf anhieb" geworden ist...

also meine einzige vermutung die ich habe :

du hast beim schrotten der einen birne auch irgendwie ein kabel beschädigt.
es gibt ja dinge im auto die nur funktionieren, wenn KEIN kontakt vorhanden ist. vllt ist das beim bremslicht ja so, dass jetzt wo das kabel beschädigt ist somit immer das bremslicht an ist oder so. sonst würde er vllt dauerhaft "high" senden...und dann KEIN bremslicht betätigen und jetzt ist "low" und bremslicht an..


Zuletzt geändert von Mx3_R__e am 20.02.2008 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 20.02.2008 21:00  Titel:
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am E-Zeichen liegts definitiv net, hast aber die Birnen nicht irgendwie verwechselt?????

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BeitragVerfasst: 20.02.2008 21:02  Titel:
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ne auf keinen fall, beim zweiten mal im OBI, hab ich sogar die alte zum Vergleich mitgenommen!!

UND DER VERKÄUFER Hat´s auch gesehN!

@ RUNE ich tausch mal die seiten und guck dann wie es aussieht!

EDIT!!!!!! EDIT!!!!! EDIT!!!!!! EDIT!!!!! EDIT!!!!!! EDIT!!!!! EDIT!!!!!! EDIT!!!!! EDIT!!!!!! EDIT!!!!! EDIT!!!!!! EDIT!!!!! EDIT!!!!!! EDIT!!!!!

Quatsch Rune! weil ich doch auf der andern seite auch ne neue drin hatte und das problem, auf der andern seite ja auch war..... dann müsste ich schon beide Kabel gelifert haben

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Zuletzt geändert von Wombacher am 20.02.2008 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 20.02.2008 21:03  Titel:
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das würde das ganze nicht beheben, wenn das EIN kabelstrang ist ( so Y-mäßig ), der jetzt dauerhaft "Low" ist durch die beschädigung.


such die kabel mal nach ner beschädigung ab.

sonst wüsste ich jetzt nur noch dass du dir nen messgerät nimmst und es auf durchgangsprüfung stellst. und dann mal vorne das kabel am sicherungskasten was dafür zuständig ist anklemmst und hinten das kabel an der birne


Zuletzt geändert von Mx3_R__e am 20.02.2008 21:38, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 20.02.2008 21:04  Titel:
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haste an den Kabeln gezogen wie ein Ochse :?: hmmmmm weiß auch nicht genau aber irgendwo muß der fehler ja stecken, überprüf mal ganz genau deinen Kabelstrang

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BeitragVerfasst: 20.02.2008 21:07  Titel:
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kann mal bitte einer genau sagen wo er prüfen kann?
ich kenn mich mit der elektrik leider garnicht aus.

eine seite kann er ja in die fassung auf das metall halten.
und dann müsste er ja vorne wo die kabel zusammenlaufen irgendwo die andere seite dran halten.. wo genau wärs da am günstigsten.. irgendwo unter der rückbank? vorne am sicherungskasten??


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BeitragVerfasst: 20.02.2008 21:07  Titel:
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ich geh nochma vor ort und Qual mich zum 6 mal auf^^

also in 15min kommt en ergebnis aus Runes Vermutung

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BeitragVerfasst: 20.02.2008 21:09  Titel:
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tja da hast wohn ne birne mit nur einem Kontakt unten erwischt, ging mir auch schon so, beim bremsen war das licht dann gleich und und das normale licht sehr stark, wie das bremslicht !!!

die richtige Birne hat unten 2 kontakte

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Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


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BeitragVerfasst: 20.02.2008 21:16  Titel:
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Hasi Pupsi
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manchmal ist es einfach zu einfach ^^

wie der siggi mit seinem icqproblem :D

schon doof dass die birnen ne scheinbar eindeutige identifikation haben und sich dann doch noch so grob unterscheiden


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BeitragVerfasst: 20.02.2008 21:26  Titel:
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Die brine die ich gekauft hatte, hat 2 Phasen!

und hatte 2 Lötstellen unten dran......

=2 kontake oder?

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BeitragVerfasst: 20.02.2008 21:27  Titel:
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jo die fürs Bremslicht schon

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BeitragVerfasst: 20.02.2008 21:31  Titel:
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Ich sag ja optisch genau die selben NULL unterschied!

Trigga´s vorschlag wär zu schön gewesen....

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BeitragVerfasst: 20.02.2008 21:32  Titel:
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Kann es sein das es nicht die falschen birnen sin also eigentlich doch 12v21/4w oder irre ich mich jetzt?

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BeitragVerfasst: 20.02.2008 21:32  Titel:
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Hasi Pupsi
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nunja, dann doch die kabel testen.

irgendwo im forum gibts auch son verkabelungsplan.. da kannst dir die farben raussuchen und so


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BeitragVerfasst: 21.02.2008 10:04  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
@SeinSchatten: kannst du mal die neue und die alte Birne folgendermaßen vergleichen, ob die beiden Kontakte unten mit den PINs übereinstimmen bei beiden?

Also zum besseren Verständnis, wenn die PINs (die Haltepins beim reindrehen) bei beiden Birnen in der gleichen Position sind wenn du die nebeneinander hälst ob dann die Kontakte unten an den Birnen auch in selbiger Stellung sind?

das müsste dann ja so aussehen von unten:

|| ||

und wenn da was falsch ist, würde es so aussehen:

|| =

das ist jetzt nur ein gedanke der mir kam....weil wenns mit den alten Birnen korrekt funktioniert und die neuen von vornherein wesentlich heller sind und es keinen untershcied macht ob du bremst oder nicht...dann sollte es eigentlich an den birnen liegen.

Du kannst aber mim Multimeter alles mal durchmessen, normal sollte auf einem kontakt ja nur saft sein wenn du bremst...das kannst du mal prüfen!!

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