logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 00:15


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2008 00:37  Titel: hifonics tx830 weihnachtsgeschenk
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 13.12.2007 01:14
Beiträge: 417
Wohnort: Aachen
Mazda MX3 1993 133ps v6
joa hab zu weihnachten die hifonics tx830 20cm 3 wege boxen bekommen und wollt euch spezialisten mal fragen ob die was taugen

vieleicht hat die ja auch einer

lInk


Zuletzt geändert von Veo am 03.01.2008 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2008 08:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2006 19:41
Beiträge: 498
Mazda MX 3 1994 129ps V6
da die 20ch groß sind, dürftest du probleme beim einbauen an den orig. Plätzen bekommen. Ist halt nen Triax. Währe nit mein Fall, weil der Hochton zu heftig ist, kann man zwar runterdrehen aber das ist ja auch nit Sinn und Zweck der Sache. Aber genauer kenn ich das System jetzt nit.
Mein Fall wäres jetzt nit aber ich bin da auch etwas anders.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2008 08:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
gut also mal abgesehn dass es hifionics is :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

n triax system kommt halt nicht an die qualität von nem anständigen getrennten 3 - wege system ran weil du:

a. alles auf einem haufen hast
und
b. die integrierten weichen 1. net so der brüller und 2. nicht mehr tunbar sind

wenn du aber kein fetisch bist sollten dir die dinger vorläufig mal reichen!

bei 20cm wirst dir ne heckablage basteln oder?

greeez

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2008 09:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2006 19:41
Beiträge: 498
Mazda MX 3 1994 129ps V6
nur mal so am rande. warum schreiben alle Händler Auf Veo´s link eine Belastbarkeit von 125/250 Watt? Auf der Hifonic Page sind die mit 90/180 watt angegeben. Muss ich nit raffen oder?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2008 11:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
heutzutage werfen eh alle mit zahlen um sich die net wirklich was mit der realität zu tun haben...

verkauft sich halt besser...

is bei meinen alpines auch so... werden groß angepriesen mit 350 watt...
das is fürn frontsystem viel zu viel...

und siehe da.. schaut man ins kleingedruckte sieht man dass die nennbelastbarkeit bei 75 watt pro seite (also 150 gesamt) liegt...

tja... was soll man da sagen :mrgreen:
früher wars wirklich noch so dass du sagen konntest: musikbelastbarkeit durch 2 und du hast deine reale belastbarkeit... is leider nicht mehr so...

frontsysteme bewegen sich im allgemeinen um die 100 watt marke! auch die hochwertigen!

wies mit dem 20er ausschaut.. k.a.

die 125 könnten schon sein... wären dann 62,5 watt pro speaker...
könnte in der preisklasse druchaus sein....

ach ja und veo: könntest du bitte deinen link in [url] tags setzen? ich krieg immer die kriese wenn ich so kilometerweit zur seite scrollen muss :mrgreen:

klick

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2008 14:36  Titel: re
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

passt mir auch aber ab und zu :wink:

edit: ist rms und nennbelastbarkeit das gleiche?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2008 14:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
*passiert :oops:

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2008 15:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2006 19:41
Beiträge: 498
Mazda MX 3 1994 129ps V6
ist das gleiche laut wiki


und rms ist nicht zu verwächseln mit Sinusleistung


Sinusleistung war die alte angeabe mit einem anderen Verfahren zu Leistungsbestimmung.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2008 15:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 13.12.2007 01:14
Beiträge: 417
Wohnort: Aachen
Mazda MX3 1993 133ps v6
naja ich bin net so der hifi freak hab im moment nichmal en cd radio krig ich demnächst erst

die boxen gehn ganz gut find ich hab die mal an meine anlage im haus angeklemmt scheint es zu tun^^

jaja ich werd die hinten reinwerfen

danke für eure antworten ähm auf der hifonics seite stehn 90 /180 sind das jetzt die richtigen angaben also 90 sinus?

ps auf der packung steht auch 125/ 250^^


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2008 09:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
an die anlage zu hause?
Fährst da net nen andren Wiederstand?
Wäre ja schon vorsichtig damit... :oops:

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2008 09:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2006 19:41
Beiträge: 498
Mazda MX 3 1994 129ps V6
ne fährt er nit weil, zumindestens meine Anlage geht von 4-16 Ohm, bin mir nit sicher ob das alle anlagen so machen.


zu den Watt. Ich denke mal das du keine Endstufe zwischen hängst. davon passt das sowieso und wenn ist auch nit so schlimm wenn du da 125 Watt rms draufgibst, eher besser


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Sport ESD als weihnachtsgeschenk! Forum: An- und Umbauten Autor: Kroh1991 Antworten: 4
2* 38" Hifonics Olympus á 4800W + Endstufe? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Kroh1991 Antworten: 9
Hifonics TX 12 Dual Sub Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Ivo Antworten: 22

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de