logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 08:16


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.08.2007 00:54  Titel: Neues System
Mit Zitat antworten
The Brain
The Brain
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 07.03.2006 13:12
Beiträge: 2757
Wohnort: Sennewitz
Mazda Mx-3 1995 16V FL
So, hier mal ein kleines Feedback über meine neuen Hifi-Komponenten :wink:

Altes System:

- HU: JVC KD-LH7R
- FS: Infinity 2-Wege-Compo
- Amp: Magnat Monoblock
- Sub: ?????? (kann der Rune ja mal angeben :mrgreen: )


nun zum neuen System:

- HU: Alpine 9857R
- FS: Xetec G6 + T26
- Amp: Xetec 4 G600 MKII
- Sub : JL 12W3V3


Um sicherlich mal den Gedanken von einigen anderen hier aufzufassen, klar mein aktuelles System reicht völlig aus und so viel besser kann doch der Rest gar nicht sein, dass es den Preis rechtfertigen würde :roll:
Hiermit muss ich ganz klar sagen, NEIN!!!!! Spart lieber ein wenig länger und kauft euch dann was richtiges (Atari oder Seb können euch da sehr wahrscheinlich weiterhelfen und dies auch bestätigen :wink: )!!! Ich habe nun den direkten Vergleich und kann echt nur sagen, wie geil es ist. Man hat nun richtig schönen Klang im Auto und alles ist aufeinander abgestimmt und spielt sauber und "übersteuert" nicht!
Wie sagte doch Atari letztens noch, er schläft bald im Auto - ich mach es auch bald 8)
Sicherlich gibt es auch was negatives zu sagen, ich habe gemerkt, wie viel ich doch noch dämmen muss und ich im Moment mal gar keine Lust darauf habe :mrgreen:
Eigentlich sollte das System ja schon in Kelbra laufen, aber die da waren, wissen woran es gescheitert ist :evil:

Noch mal einen ganz großen DANK an Atari, welcher mir jederzeit geholfen hat und ich ihn auch jetzt noch "nerven" kann :twisted:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2007 07:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Glückwunsch zur neuen Kombi, dat liest sich sogar besser ... 8)

Bei Dir ist es aber schön zu sehen, nur wer im gleichen Auto mal ne andere Kombination hört, kann auch den eklatanten Unterschied von "Marken-" zu Qualitätsprodukten erfahren !!!

Allein was man mit ner guten Headunit rausholen kann, WENN man weiß was man wie einstellen muss, ist Grund genug, immer mal wieder aufzurüsten ... :mrgreen:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2007 10:53  Titel:
Mit Zitat antworten
The Brain
The Brain
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 07.03.2006 13:12
Beiträge: 2757
Wohnort: Sennewitz
Mazda Mx-3 1995 16V FL
Der Seb hat geschrieben:
Glückwunsch zur neuen Kombi, dat liest sich sogar besser ... 8)


Dankescheeeen :D

Der Seb hat geschrieben:
Allein was man mit ner guten Headunit rausholen kann, WENN man weiß was man wie einstellen muss, ist Grund genug, immer mal wieder aufzurüsten ... :mrgreen:


Das stimmt allerdings!!! Habe das Radio ja auch an meinem alten Frontsystem testen können und schon da war ein deutlicher Unterschied zu hören :wink:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2007 14:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Sauber Pinki ;)
Hast echt nen gutes System verbaut, was an sich auch nicht gerade Teuer ist, wenn man es mal mit der normalo Mittelklasse vergleicht. Bist jetzt oberes Mittelklasse bis unteres Spitzenklasse Segment! Nur die HU bei dir noch tauschen, und dann ist noch ne Menge an Klang drin...!
Die Weichen sind bei ihm extra angepasst worden (ca 5 Stunden Arbeit!) und es hat sich gelohnt! Der Hochton und Mittelton sind schön klar, und Pegeln kann er mit dem System auch gut.
Powercaps folgen...danach ist der Bass nochmal besser!

Ach und nur zur Info von allen die immer sagen "Oh ich brauch auch Sound (weil Klang ist es nicht!) von hinten".
Mit so einem System richtig eingestellt, hört man richtig wie einem das Hecksystem den Klang versaut!

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2007 16:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Nochmal die HU tauschen ??? :roll:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2007 17:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 35
Registriert: 18.07.2007 19:29
Beiträge: 55
Mazda MX 3 V6 24V 1992 133 PS 1,9l
echt cooles system.......
soviel geld man ich mal hätte..... :oops:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2007 19:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Lol Seb...die HU ist sehr eingeschränkt...aber von Alpines unter 400€ nicht anders zu erwarten :)

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2007 22:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Naja, wenn einem schon ein 400.-Euro Alpine nich mehr reicht, Du bist mir einer ... :mrgreen:
Vor einem Jahr (oder so) hättest noch davon geschwärmt ! ;-)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2007 00:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Von Alpine? Ne danke ^^ Bis auf F1 Status und den 7878R und 7879 fand ich die neuen noch nie ok...
Ausserdem schau mal was die haben...keinen DSP keine LZK, AC3...MosFet auf allen Channels...nene...ich brauch scho meine Spielsachen ;)
Und die hol ich nur von Clarion und Pioneer ^^

Pinkis HU ist nich übel...aber kann viel zu wenig um den Klang zu optimieren.
Nen Para EQ könnte da helfen ;)

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2007 02:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Cpt. Zipfelklatscher
Cpt. Zipfelklatscher
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 26.07.2006 00:46
Beiträge: 2539
Wohnort: Saal
MAZDA MX 3 1994 1.9L V6 ---- VW CC 3.6 VR6
Meine Traumanlage kostet 8000 Euro :shock: :cry:
Das wird wohl ein langer Weg :x
Fangen wir erst mal mit Kabel legen an. 8)
Frontsytem und Amp dazu. :mrgreen:

In 10 jahren ist er dann fertig und ich bekomme die Oldtimernummer :twisted:

_________________
"Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle"
Is der Motor kalt gib ihm 6 einhalb, is der Motor warm - kann er noch mehr ham!


Bild

Bild Mazda MX3 V6
Bild VW CC 3.6 VR6


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Hi Fi System für meinen MX-3 v6 (Baujahr 1993) Forum: CarHifi und Elektronik Autor: CooleSocke21 Antworten: 1
Neues Spaßmobil - Dodge Viper Forum: Andere Autos Autor: Daniel Antworten: 7
Neues Spielzeug für den Mazda Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Sarahs Joshy Antworten: 0
Auch was neues Forum: Andere Autos Autor: MX Sunny Antworten: 19
Mein neues (endlich wieder Japanisches) Spielzeug Forum: Andere Autos Autor: Batek Antworten: 37

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de