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Pfeifen in der Anlage - Bitte nur antworten bei WISSEN!!! http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=6&t=612 |
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Autor: | rupplyn-mx3 [ 07.03.2005 18:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Pfeifen in der Anlage - Bitte nur antworten bei WISSEN!!! |
Hi, mein Radio pfeift ziemlich vor sich hin (abhängig von der Drehzahl). Was ich dagegen schon getan habe: - Remote Leitung zur Endstufe zum dicken + Kabel gelegt, also weg von den Chinck Kabeln. -Chinchkabel liegen ein Stück mit den Lautsprecherkabeln für vorne zusammen, daher habe ich die Chinchkabel noch mit Wickelschlauch ummantelt. - Zusätzliches Masselkabel von der Batterie direkt zum Masseanschluss am Radio gelegt Was kann ich noch tun? Gruß Tom |
Autor: | tocixxx [ 07.03.2005 19:19 ] |
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Kann die Lichtmaschine sein, da kommst nicht drum rum als einen Filter kaufen.! Hab das selbe problem beim meinem 2ten MX-3! Auch alles umgelegt! Extrakabel gezogen, alles nichts genutzt ! |
Autor: | rupplyn-mx3 [ 08.03.2005 03:05 ] |
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Habe jetzt mal noch ein Paar Dinge aufgeschrieben die ich durchchecken werde. Ist halt vieles eine HEIDENARBEIT für so ein nerviges Brummen/ Pfeifen! Naja Motor wird eh umgebaut und ich habe schon eine 125Ampere LiMa auf der ToDo Liste stehen, dann wird das getauscht wenn alles andere nichts mehr Hilft! Gruß Tom |
Autor: | Black-Shark [ 08.03.2005 03:26 ] |
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hm klingt dumm aber bei meinen xedos damals hat es geholfen die kabel mit alufolie zu umwickeln ![]() na ja such dir mal nen neuen massepunkt von karosse zur endstufe das hilft auch oftmals na ja ob das mit der remote leitung sinnvoll weiss ich nicht da du ja ein spannungspfeifen hast das würd ich jetzt vom verständniss ehr dem plus kabel zuortnen ok ich weiss es soll nicht beim chinch kabel liegen aber logisch klingt das doch irgendwie oder nicht ?? (ok elektrick ist nicht mein fall ) na ja so wirklich ne lösung hab ich auch nicht dafür aber das mit den neuen massepunkt würd ich auf jeden fall probieren an deiner stelle |
Autor: | poto85 [ 08.03.2005 06:55 ] |
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1. entweder du kaufst dir nen entstörfilter! 2. du ummantelst es mit alufolie, was bei mir nur bedingt funktioniert hat 3. am besten: du kaufst dir ein radio mit HI-VOLT(ca. 4 - 5V) cinch ausgängen, dann is das geräusch automatisch weg |
Autor: | Tekkineo [ 08.03.2005 10:51 ] |
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das mit der alufolie kann ich auch nur empfehlen - hat bei mir auch was gebracht - mit den 4-5V ausgängen muss ich etwas wiedersprechen... ich habe ein radio dass das hat, hatte aber totz allem dieses schleifen. Verleg die stromkabel auf der Fahreseite, da da auch die sicherungskästen sind (zusätzlicher störfaktor) und die chinchleitungen auf der beifahrerseite (da sind keine sicherungskästen). Auf der beifahreseite am besten "in der karrosserie" verlegen, da das abs Steuergerät auch dort in der nähe ist. Einen neuen massepunkt suchen; ggf. abschmirgeln und sauber machen, damit gute Kontaktfähigkeit besteht. Wenn das passt tu klarlack oder so drüber damit nix rostet... wennst vom oben draufsprühst/ -pinselst beeinflusst das die leitfähigkeit selber nicht... |
Autor: | rupplyn-mx3 [ 08.03.2005 18:24 ] |
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*g* Kinder!!! Stromkabel liegt schon auf der richtigen Seite keine Angst!! Ich tippe auf die Chinchkabel, habe momentan aber keinen Bock, bin super müde!!! Muss noch en Bild für Shark bearbeiten und und und. Werde es am Wochenende ausprobieren: - Chinchkabel prüfen - Massepunkt neu wählen (versuchsweise) - Masse vom Radio an den Selben Massepunkt der Endstufe (Tipp kommt aus dem Car Hifi Forum) - Masse testweise auf Chinchkabel legen (Tipp auch aus Hifi Forum) Und noch ein paar andere Dinge, hab mal en bissle gegoogelt. Kommen ein haufen Seiten, werde mal alles durchprobieren am Wochenende, vielleicht kommt ja was bei raus! Ich poste dann wieder... Gruß Tom |
Autor: | Tekkineo [ 08.03.2005 18:33 ] |
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auf jeden fall viel glück und erfolg! ach ja: ggf. qualitativere (besser geschirmte) kabel kaufen (chinchkabel)... aber ich denk du hast schon ganz gute.... |
Autor: | rupplyn-mx3 [ 11.03.2005 18:56 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Also: 1. Chinch Kabel von der Endstufe entfernt -> Anlage an -> Drehzahlen gegeben -> Pfeifen weg ![]() 2. Front Chinch Kabel dran -> Anlage an -> Drehzahlen gegeben -> Pfeifen weg ![]() 3. Heck Chinch Kabel dran -> Anlage an -> Drehzahlen gegeben -> Pfeifen weg ![]() 4. Subwoofer Chinch Kabel dran -> Anlage an -> Drehzahlen gegeben -> Pfeifen WIEDER DA ![]() 5. Kabel hin und her gesteckt und das "Subwoofer Kabel" als Indikator ausgemacht!!! ![]() Also werde ich morgen mal nach dem Chinchkabel für den SUB Schauen und es gegebenen Falls wechseln, vielleicht habe ich die Kabel einfach zu oft in der Hand gehabt... Die Checkliste für solche Kabelprüfungen/ Anlageprüfungen habe ich Bröli geschickt für die FAQ. Die ist echt super beschrieben. Gruß Tom |
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