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BeitragVerfasst: 09.11.2006 13:00  Titel: licht am zündschloss funkt ned wirkich...
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wie schon geschrieben - normalerweise leuchtet das licht ja beim betätigen der türen auf. das tut es bei mir schon mal nicht. habs dann aufgemacht und nachgeguckt, da ich dacht es wär die brine... tja, die geht einwandfrei... wenn ich das ausgebaut habe dann kann ich ein schwaches leuchten der brine erkennen - durch die grüne abdeckung erkennt man das schwache leuchten jedoch nicht... woran kann das liegen dass das so schwach leuchtet? andere brine bringt auch nix...

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BeitragVerfasst: 09.11.2006 13:38  Titel:
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Schau mal nach ob deine Türschlossbeleuchtung noch funktioniert. Wenn nicht, dann vergess das Ganze gleich. Es muss wohl ein Chip sein der dann durch ist, wo aber keiner weiß wo das Dingen sitzt.
Falls Saft auf der Leitung des Anschlusses für das Birnchen ist, überbrücks einfach, oder bau ne eiegene Lösung bei Bedarf.

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BeitragVerfasst: 13.11.2006 07:20  Titel:
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Mega-Spammer
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welche türschlossbeleuchtung meinst du???
hat jemand seinen mx so zerlegt dass er an das zündschossbrinchen rankommt, damit er mir sagen kann wie viel spannung da ist? Dann weiß ich viel viel spannung da überhaupt sein muss. ich bezweifel dass die kontakte oxidiert sind, kann ja aber auch sein...
saft aus der leitung kommt ja - nur vermutlich zu wenig... denn wenn die verkleidung ab ist, dann sieht man es ja glimmen... ganz schwach... :?

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BeitragVerfasst: 13.11.2006 19:12  Titel:
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Da müssen, wie könnte es auch anders sein, knappe 12V anliegen! Funktioniert das Innenraumlicht korrekt?

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Greetz Speedfreak..........


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BeitragVerfasst: 13.11.2006 20:26  Titel:
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-innenraumlicht hat nichts damit zu Tun. Ist nen komplett anderer Kreislauf.
Glimmen siehst du sie auch noch...allerdings nichts anderes mehr :| Musst dir halt was eigenes bauen...sollte aber nicht der Akt sein. Einfach an den Türkontakt mit nem innenlichtverzögerer.

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BeitragVerfasst: 14.11.2006 14:46  Titel:
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stimmt... das innenlicht hat nix mit dem zu tun - das ist das prob...

normalerweise ist es ja so, dass schon beim betätigen des türöffners - egal ob geschlossen oder nicht das licht angeht. und das ist jetzt eben nicht der fall - ich werde das mal ausmessen und versuchen beim anderen mx mal dem kabelgewirr zu folgen...

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BeitragVerfasst: 14.11.2006 20:42  Titel:
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Hmm, wenn ich mich im Dunkeln meinem MX3 nähere und am Türgriff ziehe, leuchtet da nix. Erst wenn ich die Tür aufgemacht habe und die Innenbeleuchtung angeht, leuchtet auch die Umgebung des Zündschlosses. Schliesse ich nach der Fahrt die Tür ab, leuchtet auch das Türschloss

cu, DeltaLima


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BeitragVerfasst: 14.11.2006 22:03  Titel:
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Die Zündschlossbel. ist am Türkontakt geschaltet, die Türschlossbel. übern
Türgriff oder beides.
Gruß Torsten

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BeitragVerfasst: 15.11.2006 07:15  Titel:
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jo, ich gehe auch davon aus dass das nicht über türkontakt sondern über den türgriff geschaltet ist... ich hoff mal dass in der tür nix kaputt ist oder so, denn dann müsst ich die ganzen bitumen wieder rausreißen... :roll:

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BeitragVerfasst: 17.11.2006 12:22  Titel:
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so, gestern habe ich mal gemessen... ganz komisch...
also wenn er läuft ist die spannung 12v. wenn ich die tür zu mach ist sie auch noch 12- 13V. wenn ich die tür dann aber wieder aufmach sackt sie auf 8 volt ab. starte ich dann aber bzw. mach ich die tür zu liegen wieder 12V an...
jetzt frag ich mich warum die brine nicht leuchtet... kann doch nicht sein, dass die birnen nicht gehen - beim anderen tun se doch auch...

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BeitragVerfasst: 17.11.2006 20:36  Titel:
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also ich muss mal nen entspanten einwand bringen...
leg das messgerät weg und kauf dir nen schlüssen mit so ner kleinen lampe zum drücken drinnen :mrgreen:
dann haste auch licht an zündschloss :alright: :wink: :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 17.11.2006 20:59  Titel:
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das ist nicht mein stil :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 18.11.2006 02:13  Titel:
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hast du denn bei beiden autos die gleichen messwerte??
ich finde es komisch, dass die spannung auf 8 Volt zusammen bricht. denn das bedeutet ja auch, dass der strom stark ansteigen müsste oder sich die spannungen aufteilen weil du da irgendwo noch nen verbraucher hast. das wäre dann aber nur in einer reihenschaltung so.

EDIT: also ich hab gerade mal den entsprechendenSchaltplan angesehen, hier ist kein weiterer verbraucher zu sehen. das licht wird hiernach lediglich von einer CPU gesteuert. was die aber macht, ich hab keine ahnung.
denke aber nicht, dass es normal ist, dass die spannung auf 8 Volt zusammen bricht. warum sollte man das wollen? zwei betriebszustände EIN/AUS reichen doch völlig aus.

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BeitragVerfasst: 18.11.2006 09:38  Titel:
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das problem ist, dass das alte auto schon soweit zerlegt ist,dass ich da keine messwerte mehr abgreifen kann.
einen weiteren verbraucher kann ich auch nicht sehen. was mich auch wundert ist das mit den 8 volt. allerdigns habe ich auch nicht so lange gemessen - vielleicht geht das noch auf null. oder dass die das 8V potential als Nullpotential angeben, da da die lampe nicht leuchtet - aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...

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BeitragVerfasst: 18.11.2006 23:29  Titel:
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mach doch mal bilder von den stellen wo du misst... weil so is das doch ne suche um dunkeln... mit genauen punkten kann man doch ne vergleichsmessung machen um entweder die messwerte zu bestätigen oder um gewissheit zu haben, dass das falsch ist.

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BeitragVerfasst: 28.11.2006 11:50  Titel:
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So jetzt habe ich mal gemessen. Also ohne Birne ist die Leerlaufspannung standardmäßig 12V. Dann hab ich mal die Birne reinegemacht (erst geguckt welche Polung richtig ist). Also die Spannung betrug zunächst 0V. Hab dann mal den Schlüssel auf – ich mein ACC – gestellt und 1,62V. Dann wieder aus gemacht und es lagen noch immer 1,62V an. Als ich die tür auf machte und dann wieder zu lagen 0V an. Dann bin ich raus, habe den Türgriff von außen betätigt und dann wieder gemessen – wieder 0V. Wenn ich dann wider auf ACC gehe dann liegen 1,67V an. Ziehe ich wieder ab – liegen wieder 1,67V an – permanent – zumindest so lange wie ich drin war.
Normal ist es ja so, dass wenn der Türgriff betätigt wurde geht das Licht an. Wird weiter nichts gemacht erlischt es wieder. Wenn ich mich reinsetzte leuchtet es und wenn ich den Zündschlüssel rein steck und umdrehe leuchtet es sowieso. Ziehe ich den Schlüssel ab, so leuchtet die Lampe noch ne weile, dann geht sie aus.
Hatte jemand das Phänomen und kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann? Irgendwie tendiere ich auf die CPU… laut Handbuch ist die ja in der Joint box drin, was ich als inneren Sicherungskasten identifiziert habe. Also müsst ich ja „nur“ das Teil wechseln…


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