logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 04.08.2021 20:51


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.05.2007 14:09  Titel: Viele Fragen
Mit Zitat antworten

Hi Jungs ich hätte mal ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen.

Zuerst wollt ich wissen was das Problem sein könnte dass ich in meinem MX-3 seit kurzem ein fürchterliches piepsen in der Musik habe.
Ich habe echt schon alles ausprobiert.
(Verstärker ausgetauscht, Radio ausgetauscht, Chinch-Leitungen ausgetauscht, Strom+Kabel ausgetauscht, andere Masse genommen, Lichtmaschine abgebaut und kurz probiert ob es daran liegt, Leitungen getrennt verlegt.... Ich weiss echt nicht mehr weiter. Hab meine Chinch-Leitungen jetzt sogar komplett mit Alufolie abgeschirmt aber es hat alles nichts geholfen. Das Merkwürdige ist nur dass es von heute auf morgen kam. Hättet ihr da ein paar Tipps wie ich dieses blöde Piepsen beim Gas geben wegbekomme? Es wird viel schlimmer wenn ich nachts noch das Licht anhab.

Dann wollte ich noch fragen was ihr von Plasmatachos haltet. Ich hab nämlich Angst wenn ich mir einen kaufe dass danach mein Tacho nicht mehr genau geht. Hat da jemand ne Ahnung wie man das vermeiden kann? Ich hab mal einen Opel Tigra Tacho umgebaut und das war echt n riesen Act den dann wieder einzustellen. Weiss halt nicht ob das beim MX3
auch so ist. Habt ihr evtl. nen Link für gute Plasmas?

Außerdem wollt ich noch wissen wie es mit bösem Blick aussieht. Hat da von euch nen guten Link?

mfg

Christian


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 28.05.2007 15:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Krazy Kustomer
Krazy Kustomer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 29.08.2005 20:15
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Mazda CX 5 2012 2,0i AWD
So dann fang ich mal an.

Hast du bei der Musik auch das Remote einzeln verlegt? weil dieses kleine scheiss ding was meist bei den Chinch mit dran ist kannst vergessen.

Zu Plasmas: Die sind normal relativ einfach einzubauen. Schau einfach mal in der suche, ich glaube hier müsste ne Anleitung sein zum Einbau.

Und nen bösen Blick was willst da für einen? Plastik oder blech?

Edit: Hab grad gesehen du kommst aus Wü, wo denn genau aus Wü?

_________________
Drag Race Wurst hat geschrieben:
aber weißte was, ich gebe dir mal nen tip, man muß auch wissen, wann man die klappe halten muß, nur son tip, kannste dir mal merken


Filmzitatescore: 6


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2007 16:50  Titel:
Mit Zitat antworten
The Brain
The Brain
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 07.03.2006 13:12
Beiträge: 2757
Wohnort: Sennewitz
Mazda Mx-3 1995 16V FL
Zwecks den Plasmas könntest dich sicherlich auch an die User Atari64 bzw. Tuffig0815 wenden :roll: Denke, sie würden dir für einen kleinen Obulus die Plasmas einbauen, wenn die Möglichkeit besteht, dass du mal auf deinen Tacho "verzichten" und den einen von beiden zukommen lassen könntest :wink:

_________________
MTE Golf IV R32 Bi-Turbo 8)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2007 17:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Krazy Kustomer
Krazy Kustomer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 29.08.2005 20:15
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Mazda CX 5 2012 2,0i AWD
Naja wegen Tacho einbau das könnt ich auch machen. und ich denk ich bin näher dran als die beiden anderen. :mrgreen:

_________________
Drag Race Wurst hat geschrieben:
aber weißte was, ich gebe dir mal nen tip, man muß auch wissen, wann man die klappe halten muß, nur son tip, kannste dir mal merken


Filmzitatescore: 6


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2007 17:44  Titel:
Mit Zitat antworten
The Brain
The Brain
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 07.03.2006 13:12
Beiträge: 2757
Wohnort: Sennewitz
Mazda Mx-3 1995 16V FL
Oder so IIo

_________________
MTE Golf IV R32 Bi-Turbo 8)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2007 15:03  Titel:
Mit Zitat antworten

Bin aus Arnstein. Ist 20 Km von Würzburg. Danke schon mal für die Antworten aber ich glaub nicht dass es beim piepsen an dem Chinch liegt...
Weil ich hab auch mal andere Chinch-Kabel einfach frei durch Luft verlegt und da war´s es selbe...Und wie gesagt ist von heute auf morgen gekommen.
Hat noch jemand Tipps wegen der Anlage?


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 01.06.2007 15:04  Titel:
Mit Zitat antworten

Ja woher kommst du weil du gesagt hast du bist aus der Nähe?


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 01.06.2007 15:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Er lebt zur Zeit auch im würzburgischen Exil ... :wink:

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2007 15:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 22.04.2007 15:12
Beiträge: 895
Wohnort: 77694 kehl
mazda 6 Sport 2002 1,8 L 120 Ps
versuchs doch mal mit externen enstören hab ich auch dran obwohl nix pipst aber sicher ist sicher

bekomsmt du bei www.conrad.de oder mal bei ebay schaun gibnts ab 10 euro aufwärts meine sind von sinus live und sine nicht soo schlecht

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2007 17:35  Titel:
Mit Zitat antworten

Ich hab 2 Endstörkondensatoren drin :) Bringt nix - wenn ich se raus mach ist es noch lauter des piepsen. Aber an deiner Stelle - wenn du kein piepsen drin hast - würd ich se rausmachen. Weil die teilweise auch Frequenzen von der Musik wegnehmen...Nur als Tipp. Wenn ich keine bräucht würd ich echt keine reinmachen.
War schon am überlegen ob es vielleicht der PowerCab ist - aber des gibts ja normalerweise auch nicht.
:( Weiss echt nix mehr was ich machen könnt. Und des is so verdammt nervig des scheiss piepsen. Nachts MUSS man dann wenn man Licht anhat laut musik hören weil man sonst denkt man hat nen üblen Tinitus ;)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 01.06.2007 17:35  Titel:
Mit Zitat antworten

Ach ja und noch an Seb. Woher kommt er genau? Und bist du noch in ICQ weil irgendwie bist du nicht online... Hab dich schon mal angeschrieben.. Aber kein Antwort :/


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 01.06.2007 18:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Suche 3 Kinder mit Böllern bewaffnet!
Suche 3 Kinder mit Böllern bewaffnet!

Registriert: 04.12.2006 23:27
Beiträge: 348
Audi A4 2005 V6
Stell mal das Level deiner Endstufe(n) runter. Dann sollte das weg gehen, wird aber auch minimal leiser. ;)

_________________
Kein MX-3 mehr..., aber dafür einen Audi --> *klick*


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2007 19:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Krazy Kustomer
Krazy Kustomer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 29.08.2005 20:15
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Mazda CX 5 2012 2,0i AWD
Ich komm aus Giebelstadt. Schreib mich mal per PN an oder so. ICQ hab ich auch. Aber bin eher selten online in letzter Zeit.

_________________
Drag Race Wurst hat geschrieben:
aber weißte was, ich gebe dir mal nen tip, man muß auch wissen, wann man die klappe halten muß, nur son tip, kannste dir mal merken


Filmzitatescore: 6


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2007 19:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
@Kris, kannst hier auch PNs schreiben, falls in ICQ keiner reagiert ... 8)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Wie viele MX-3 Forum: MX-3 Allgemein Autor: WhiteKnight Antworten: 127
Diverse Fragen Forum: MX-3 Allgemein Autor: mx3ludi Antworten: 15
Vorstellung und erste Fragen Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Blue Dragon Antworten: 29
Allgemeine Fragen (Tuning und Co.) Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mandarine Antworten: 10
Technische Fragen . . . Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de