logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 07.08.2025 06:58


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2006 23:23  Titel: Lichtmaschine Unterschiede?
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Hi, ich wollte mal fragen ob die Lichtmaschine vom V6 (egal ob Pre oder FL),
stärker ist, als die vom 16V FL.
Falls ja, kann man die einfach beim 16V von den V6 nehmen?
Oder kennt jemand ne bessere Quelle für stärkere Lichtmaschinen für den 16v FL.

Thx

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2006 12:40  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
was baustn du dir, das du ne mehr Power Lichtmaschine brauchst?? Willst den MX als Aggregat beim Zeltfest benutzen :-P
Nee mal ehrlich, wegen Anlage oder was? Was kommt aus so ner Lichtmaschine eigentlich raus? 55-65A ??

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2006 15:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 23.09.2004 14:28
Beiträge: 820
Wohnort: Saarbrücken
Mazda MX 3 1995 16V FL
Ich hab auch schon dran gedacht und wollte auch schon die Frage letzte Woche stellen... aber irgendwie isses mir wieder entfallen :roll:

Ich würde sie wollen da ich mir jetzt ne zweite Endstufe reinbaue und zur Zeit schon mit der einen Endstufe das Problem hab das mir im Stand die Drehzahl bis auf 500 absackt...

Klar müsste die Lima genug Reserve haben, ABER wenn ich ne zweite einbaue, + Licht + Heizung + Heckscheibenheizung da zieht der MX schon einiges weg... Vor allem da ich noch n Car-PC über nen Thin-Client plane mit min. 1 TFT Monitor [eher mehr] stellt sich mir da schon die Frage ob da genügend Reserve ist...

Meine Endstufen würden zusammen 800W RMS bringen was eine Leitung von 66Ampere vorraussetzen würde. [Bei Vollast] zudem dann noch zwei 55W [zus. 9A] vorne, zwei 21W vorne [3,5A] zwei 21W hinten [3,5A] + Radio + Heizung

dann denk ich mir kommste kurzzeitig locker auf ~100A

Wenn die Lima dann "nur" 60-65 bringt isses halt auch schlecht...

Gruss Sven

_________________
Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
(Curse)


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2006 11:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
*augen ausm Kopp fallen* :shock:

das sind 1200 Watt alter....ich sag nur Power management, wenn die Heckscheibe angeht wirds radio leiser oder licht geht aus :-P

Na gut ich hör mal mit dummen Kommentaren auf, ihr wollt ja hier ne ernste Antwort die ich nicht liefern kann. Ich sehe allerdings keinen grund warum Mazda dem V6 eine stärkere LM spendiert haben sollte....

Dachte das mit dem Drehzahlabsacken wäre normal beim Mazda....selbst wenn ich kaum verbraucher anhabe und an der Ampel stehe und mal Lüftung von 1 auf 4 drehe sackt der kurz ein und kommt denn wieder zurück in normalbereich. Habe das immer als Nachregel-Verzögerung des Standgas abgetan und mir weiter nix dabei gedacht....und sonst habe ich auch so 500 W RMS aber durch den Kondensator flackert bei Bässen nichtmal das Licht, ob nun heckscheibe an oder aus egal.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2006 11:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 25.11.2006 21:41
Beiträge: 39
Wohnort: Büdingen
mazda mx3 1994 1
Hi,

Ich hab eben mal nachgekuckt, die Lichtmaschine vom V6 hat 90A, dürfte also für deine Zwecke vollkommen ausreichen, aber ich Übersetzung am Rotor hat ne andere Größe, musst halt ma schaun ob die passen würde.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede Forum: MX-3 Allgemein Autor: Voodooman Antworten: 11
Unterschiede KL31 oder K8 Steuergerät optimieren. Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 0
haben 16v und v6 gleiche Lichtmaschine? Forum: Motor und Technik Autor: Maaaaaaaaaaazdaaaaaaa Antworten: 12
Unterschiede Klimaanlage Forum: Motor und Technik Autor: michihh-83 Antworten: 2
Lichtmaschine heult Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 6

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de