logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 25.06.2025 21:04

Autor Nachricht
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda Premacy CP 2.0 Sportive 2002 FS
Also da ich heute endlich mal meine VCN-1000 in Angriff nehmen konnte, bin ich auch gleich frisch ans Werk, allerdings hab ich in zwei Stunden nur zwei Kabel ziehen können. (Ich mach immer den Stecker raus, ziehe ein Kabel und dann Löte ich das neue an, Schrumpfschlauch drüber und fertig, Kabel wieder in den Stecker, Stecker zusammen und fertig, sieht zumindest sehr sauber aus) Naja und ne ganze Reihe an kabel hab ich damals ja für die Alpha-N-Regelung schon da unten abgegriffen und da hat das irgendwie einwandfrei geklappt, jetzt hab ich zwei blutige Finger und hab halt nur die zwei scheißigen Kabel rausbekommen...weiß jemand wie das besser geht...? :cry:

Burn rubber - not your soul!

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 22.06.2006 19:19  Titel:
Porschesäge
Porschesäge

Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
also ganz ehrlich so hätte ich das nicht gemacht...
kabel auftrennen, kabelenden abisolieren, schrumpfschläuche drüberstülpen, litzen verdrillen und vorverzinnen!
Danach kabel stossverlöten, schrupfschläuche an richiger position erhitzen und feddisch!

Wenn mir einer so ne beschissene friemelsarbeit in die hand drücken würde, würd ich demjenigen sagen das er die arbeitskosten für son beschiss nicht berappen könnte, da das viel zu lange dauert und ohne passendes werkzeug kaum/schlecht machbar ist.
Die dinger sind in der tat nicht dafür vorgesehen, das man die nomma ausnanderfuddelt! Stattdessen macht man bei defekt n neues oder man bastelt sich bei bedarf nen adapterkabel (wobai die letztere option sich als schwierig erweisen würde, da dies typischerweise kein genormter stecker ist) aber mal ganz ehrlich, die sache mit dem stossverlöten kommt besser, weil viel falsch kannste da nicht machen...
(nur kürz die kabel nicht, sonst darfste die auch nochmal verlängern!)

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Grüße ausm Erzgebirge Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: mx3chris Antworten: 59
Grüße ausm Münsterland Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: ismirwumpe@gmail.com Antworten: 0
Grüsse ausm osten Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: micken Antworten: 4
Mazda Mx3 Bj. 1994 Kabel von Nebelscheinwerfern? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Mx3V6ler Antworten: 0
türbodenbeleuchtung an welches kabel anklemmen an der IRB Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Ultrakus Antworten: 25

Impressum