logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 09.08.2025 18:42

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.04.2006 21:23  Titel: Tachosignal für carin navigationssystem
Frischling
Frischling

mazda mx3 1992
Hallo habe eine carin 522 navi. wollte es natürlich sofort anschliessen habe laut forum auch das tachosignal abgegriffen am steuergerät.
nun zu meinem prob , ich habe ein mx3 bj: 92 und in der diagnose meines navi habe ich festgestellt dass das tachosignal fast überhaubt nicht kommt. ab und zu mal zeigt es was an und einige sekunden später wieder 0.
wäre mir ja egal wenn ich nicht während der fahrt laut navi nicht stillstehen würde .
habe auch schon nach hallgebern(für autos ohne elek. tachosignal) gesehn.
nur für ein mx3 soll es keinen geben da dieser einen elektronischen besitzen soll. laut vieler foren und diversen tachosignal seiten heisst es aber dass dies ab bj 94 so wäre also leute würde mich echt freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. insbesondere jemand der einen mx3 vor bj93 besitzt und einen navi oder tempomat eingebaut hat. :cry: :cry: :cry:

Zuletzt geändert von dasdel am 04.04.2006 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 03.04.2006 22:15  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker

MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
muss ich in der Arbeit schauen das man da machen kann , eibschen geduld haben gell !!

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 03.04.2006 22:38  Titel:
Frischling
Frischling

mazda mx3 1992
wäre echt nett :)

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 04.04.2006 17:39  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker

MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Gukstu da -->http://mx3forum.de/viewtopic.php?p=39154#39154

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 04.04.2006 22:08  Titel:
Frischling
Frischling

mazda mx3 1992
tja da hab ich auch schon geschaut danach hatte ich mich eigentlich auch gerichtet , habe heute noch einmal nachgeschaut und musste fesstellen dass ich an einem rot/rosa kabel dran bin mit meinem navi. wenn ich nach der beschreibung von masterchefcommander den stecker halte und so abzähle befindet sich an diesen steckplatz nichts also ist nicht belegt nun neues prob wie kriege ich nun ein elektrisches signal was gibt es für möglichkeiten??
habe von mehreren möglichkeiten gelesen (hallgeber, radsensor). mich würden echt alle möglichkeiten interressieren. wenn natürlich jemand eine andere lösung kennt ich höre. leider muss ich im momment wohl noch auf mein navi verzichten eingebeut ist es ja und das kabel fürs tacho signal ist auch erreichbar ,also hoffentlich bekomme ich bald eine lösung die nicht so in die brieftasche geht
aber trotzdem entteuscht bin ich schon ein wenig :?

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

suche Tachosignal vom 97er Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Masterchefcommander Antworten: 19

Impressum