logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 19.06.2025 08:39

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2006 22:07  Titel: hhhhhhhiiiiiiiiiilllllllffffffffeeeeeee!!!!!!!!!
Schon besser
Schon besser

Mazda Mx-3 1995 1.6l 16v
also hab da ein echtest riesen problem komme mit der ganzen kabel wirschaft einfach nicht mehr zu randen und bin so langsam mit meinem latein völlig am ende

also ich habe mir nen gebrauchten mx3 gekauft in dem ist eine laserline 989 alarmanlage verbaut worden die aber irgendendwie warum auch immer nicht funktioniert. diese alarmanlage vefügt über eine wegfahrsperre. zusätzlich zu diese alarmanlage mit wegfahrsperre hat aber irgendso ein voll verballerter vorbesitzer/in eine TEC-TUS 1 wegfahrsperre eingebaut so und jetzt kommt mein problem ich habe keine schaltpläne keine ahnung warum die alarmanlage nicht läuft keine ahnung welche wegfahrsperre funktionier und wriklich verbaut ist aber will die ganze sache zum laufen krigen hat irgendwer vllt auch so eine oder ähnliches und kann mir ne kopie vom plan schicken das ich zumindest einen kleinen anhaltspunkt habe wo ich anfangen soll und wie alles angeschlossen wird

wäre sehr erfreut um schnelle hilfe thx

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 06.02.2006 22:20  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-6 1992 2,5l V6
Hi!

Das wichtigste: Hast du nen Multimeter und minimale Ahnung, was die Zeichen (z.B. Ohm *g*) bedeuten?

Dann kann dir ggf. geholfen werden :wink:

Mfg

Brayman

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 07.02.2006 00:03  Titel:
Originalteil-Freak
Originalteil-Freak

mazda mx3 v6 1993 1900
ja ein bischen elektrik grundkenntnise muss mann haben was ohm volt und ampere heist :alright: :wink: und ein multimeter haben

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 07.02.2006 14:42  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda Mx-3 1995 1.6l 16v
was ist ein multimeter beantwortet das deine fragen

hat den keiner einen schaltplan von seiner laserline im prinzip ist das doch alles im großen und ganzen das selbeoder ???

ich bin froh das ich ne birne reinschrauben kann ohhhh mein gott ich und elektrik (kriegsfuß)

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 07.02.2006 15:30  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-6 1992 2,5l V6
stab hat geschrieben:
en keiner einen schaltplan von seiner laserline im prinzip ist das doch alles im großen und ganzen das selbeoder ???

Naja, alles funktioniert irgendwie mit + und - *g*

Aber einen Schaltplan brauchst du erstmal (noch) nicht. Es wäre mal wichtig zu wissen, wo überhaupt die Schalteinheit der Alarmanlage verbaut ist, weißt du das? Ich hab meine z.B. hinter der Handbremse unter der Armauflage verbaut.

Wenn du weißt, wo sie sitzt, kannst du mit etwas Aufwand ja alle Kabel verfolgen und auch feststellen, welche Wegfahrsperre aktiv ist. Wobei da ein Multimeter viel Arbeit ersparen kann...

Mfg

Brayman

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 07.02.2006 15:41  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda Mx-3 1995 1.6l 16v
also du meinst du dieses kleine dunkle kästchen wo drei kabel von abgehen oder die sirene da bzw auch so ein kasten im motorraum wo man nen schlüssel dran machen kann

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Impressum