logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 09:37


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.12.2015 22:00  Titel: Re: Was macht das hinter meinem Radio?
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Passau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
MX-3Luxemburg hat geschrieben:
Wenn das Relais tatsächlich für den Verstärker sein sollte, dann wollte der Vorbesitzer den Verstärker bei ausgeschalteter Zündung stromlos haben . . . ansonsten gibt es immer wieder komische Sachen im Leben. :roll:


Gut geraten! =D> :up: :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2015 22:04  Titel: Re: Was macht das hinter meinem Radio?
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 44
Registriert: 25.11.2015 21:18
Beiträge: 72
Wohnort: KWH bei Berlin
Mazda MX-3 1994 1,6 16V
@Siggi
Ach jetzt verstehe ich was du meinst. Und jetzt schaltet er den Verstärker mit der Zündung ein und aus.
Das macht dann aber auch nur Sinn wenn das Radio falsch geklemmt wäre und man vergessen würde es auszuschalten.

@sontaine77
Wenn es wegen diesem "Plopp" eingebaut wurde hat er nicht viel erreicht denn das "Plopp" ist immer noch manchmal da. :mrgreen:
Aber das würde für mich wenigstens einen Sinn ergeben etwas dazwischen zu schalten und nicht das übliche Remotekabel zu nutzen.

Naja, Hauptsache ist ja das es funktioniert.
Meine befürchtung war nur das da ein unbenutzter Stromfresser oder so hängt.
Also kann ich es so lassen auch wenns bekloppt aussieht. :mrgreen:

_________________
Es lief alles nach Plan.....nur der Plan war Scheiße... :shit:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2015 22:39  Titel: Re: Was macht das hinter meinem Radio?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
Typhoon36 hat geschrieben:
@Siggi
Ach jetzt verstehe ich was du meinst. Und jetzt schaltet er den Verstärker mit der Zündung ein und aus.
Das macht dann aber auch nur Sinn wenn das Radio falsch geklemmt wäre und man vergessen würde es auszuschalten...

ne eben nicht, wenn du nämlich, meinetwegen an der Ampel oder am Bahnübergang, den Motor abstellst läuft somit nur noch das Radio und nicht mehr die komplette Anlage im Kofferraum.
Im Normalbetrieb ist es ja so, dass die Anlage trotzdem noch weiter läuft auch wenn der Motor aus ist.
Das Remotekabel vom Radio selbst schaltet den Verstärker doch direkt zu bzw schaltet ihn erst ab wenn es auch selbst aus geht.

Alles vorausgesetzt natürlich das Relais ist auch für diesen Zweck da :mrgreen:

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015 10:42  Titel: Re: Was macht das hinter meinem Radio?
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 44
Registriert: 25.11.2015 21:18
Beiträge: 72
Wohnort: KWH bei Berlin
Mazda MX-3 1994 1,6 16V
Doch ich hab das schon verstanden siggi. :D

Ich meinte auch nur das es Autoradios gibt die falsch geklemmt wurden und manuell aus gemacht werden müssen.
Da hätte dieses Relais natürlich auch einen Sinn wegen der Batterie und so.
Obwohl, is quatsch. Durch das Remotekabel würde der Verstärker sich ja auch ausschalten
wenn ich den Zündschlüssel ziehe und das Radio vergesse aus zumachen. :roll:
Is ja auch drauf gesch....n solange der Murks funktioniert und die Batterie voll bleibt. :mrgreen:

_________________
Es lief alles nach Plan.....nur der Plan war Scheiße... :shit:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Hilfe - Ankerbleche hinter den Bremsscheiben vergammelt...! Forum: Reparatur und CO Autor: jogibär Antworten: 7
Motor macht Probleme Forum: Motor und Technik Autor: Aalexaandraalein Antworten: 4
Was tun mit meinem MX3 Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mandarine Antworten: 13
Schiebedach macht mir Irre Forum: Motor und Technik Autor: Typhoon36 Antworten: 5
Motor macht problme !!!!! Forum: Motor und Technik Autor: Mazda mx3 BS Antworten: 2

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de