logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:33


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2015 22:11  Titel: Re: Einbau Funk-ZV
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
107PS hat geschrieben:
Hey hey, ich bin bei weitem nicht so unfähig wie es hier den Anschein hat^^


Ich weiss nicht, ob du nen Apfel mit einem Sparschäler schälen kannst . . . :mrgreen:

Mal schauen ob du das am Freitag hinkriegst . . . hehehe . . . :twisted: :twisted: :twisted:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2015 23:36  Titel: Re: Einbau Funk-ZV
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014 17:29
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
Mazda MX-3 FL 1996 16V (B6-D)
Soo, die Kabel verlaufen schonmal in die Tür. Schön ordentlich durch den etwas missbrauchten Stecker. Die Tür muss nicht zwingend ab, aber man braucht ordentlich Zeit und die richtigen Werkzeuge. Ich kann ja später mal ne kleine Anleitung hier reinschreiben. Hättet aber ruhig sagen können, dass man die Einstiegsleiste rausmachen muss wenn man die Sicherungskasten Verkleidung wegmachen will :wink: . Geht übrigens ganz einfach, einfach vorsichtig, angefangen an einer der Seiten hochziehen. Ist nur an 4 Stellen befestigt.

Morgen kommt dann der Stellmotor rein und hoffentlich auch der Rest. Vonwegen Äpfel schälen 8)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2015 23:59  Titel: Re: Einbau Funk-ZV
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Glückwunsch.Für sowas braucht man eben viel Zeit, wenn man es plus/minus ordentlicht haben möchte.

107PS hat geschrieben:
Hättet aber ruhig sagen können, dass man die Einstiegsleiste rausmachen muss wenn man die Sicherungskasten Verkleidung wegmachen will

Ja, willst du denn nicht, dass man dir auch noch den Popo abwischt?Kannst glücklich sein, dass überhaupt hier was in deinem Thread steht . . . :mrgreen: Und ausserdem war es lange her, von daher . . . du kannst trotzdem kein Apfel schälen. :twisted:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2015 00:17  Titel: Re: Einbau Funk-ZV
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014 17:29
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
Mazda MX-3 FL 1996 16V (B6-D)
MX-3Luxemburg hat geschrieben:
Glückwunsch.Für sowas braucht man eben viel Zeit, wenn man es plus/minus ordentlicht haben möchte.
Ja, willst du denn nicht, dass man dir auch noch den Popo abwischt?Kannst glücklich sein, dass überhaupt hier was in deinem Thread steht . . . :mrgreen: Und ausserdem war es lange her, von daher . . . du kannst trotzdem kein Apfel schälen. :twisted:

Doch, bitte :D
Und ja, es ist schon ziemlich ordentlich bisher. Die Kabel verlaufen durch den Gummischlauch und durch den Stecker, hab im Stecker 2 der Öffnungen etwas erweitert und beide Kabel direkt durchgeschoben. Den Gummischlauch wieder dran zu kriegen war eine Qual...

Зубы точи, яблоки грызи! :roll:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2015 00:26  Titel: Re: Einbau Funk-ZV
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Ja mit Qual war damit zurechnen . . . Hauptsache deine Finger sind nicht abgebrochen. :mrgreen:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2015 10:37  Titel: Re: Einbau Funk-ZV
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Schön dass du eine so einfa... äh.. schwierige Sache auf so eine umständli... ähm auf so einfachem Weg geschafft hast :D :mrgreen: IIo


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015 23:30  Titel: Re: Einbau Funk-ZV
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014 17:29
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
Mazda MX-3 FL 1996 16V (B6-D)
Wenn Bedarf besteht, könnt ihr die unnötig ausführliche Anleitung gern zu den FAQs hinzufügen.
Ich könnte draus auch ne PDF erstellen.

EDIT by bMX:
Tutorial abgetrennt: viewtopic.php?f=60&t=7651#p411877


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2015 09:39  Titel: Re: Einbau Funk-ZV
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 06.03.2011 10:55
Beiträge: 350
Wohnort: bei Nürnberg
Mazda Mx-3, 1994 16V und andere
Daumen hoch!!!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2015 14:50  Titel: Re: Einbau Funk-ZV
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014 17:29
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
Mazda MX-3 FL 1996 16V (B6-D)
Ok, dann werd ich die Woche noch die Blinkeransteuerung machen und die Anleitung entsprechend ergänzen.
Könnte evtl. noch ein paar Bilder machen, mal schauen.
Danach werde ich die Sache hier als PDF hochladen, vllt. packt sie ja dann jemand in die FAQs ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2015 22:38  Titel: Re: Einbau Funk-ZV
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Hab nicht alles durchgelesen, aber . . . Grundgütiger Himmel. :mrgreen: Das nächste mal schreibst du ein Buch davon.

Wieviel Zeit hast du gebraucht um das ganze zuschreiben?

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2015 23:16  Titel: Re: Einbau Funk-ZV
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014 17:29
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
Mazda MX-3 FL 1996 16V (B6-D)
Hätt ich so eine Anleitung gehabt wär ich in einem Tag fertig mit dem Einbau gewesen. Wollte daher mal Anderen etwas Arbeit ersparen.
Ich selbst hab die Anleitung innerhalb von ein paar Abenden immer wenn ich kurz Zeit hatte geschrieben.
Hab etwas Erfahrung im Verfassen von Artikeln, da geht so eine informelle Anleitung relativ schnell.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Jom Funk ZV fensterheber schließen? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: XMENER Antworten: 4
Funk ZV Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Tekkineo Antworten: 3
Einbau der Lux Pro Alarmanlage Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Sarahs Joshy Antworten: 27
Einbau/Anschluss einer Funkfernbedienung Forum: Anleitungen zum Einbauen/Wechseln/Schrauben Autor: -OutofOrder- Antworten: 1
Doppen-Din Einbau Forum: CarHifi und Elektronik Autor: 107PS Antworten: 6

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de