logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 13:18


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.03.2015 17:11  Titel: Original Front-Lautspecher ausbauen/reparieren/ersetzen
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014 17:29
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
Mazda MX-3 FL 1996 16V (B6-D)
Hey, ich bins mal wieder :)
Hab da paar Frage bezüglich den Lautsprechern, und zwar:

In meinem 16V FL sind vorne die Originalen Lautsprecher verbaut, womit ich auch kein Problem hätte, wenn der Rechte denn ordentlich und der Linke überhaupt funktionieren würden. Nun hab ich derzeit nicht vor mir da zu dämmen oder Ähnliches, sondern möchte nur die Originalen LS ausbauen und die dann entweder reparieren oder ersetzen.

Frage 1: Muss ich die Türpappe dafür abmachen oder komm ich über diese Plastikgitter da ran? Bekommt man diese Plastikabdeckungen ab? Wenn ja, wie?

Frage 2: Falls die Originalen nicht zu retten sind: Wie stehen sie im Vergleich zu so 70€ (pro Paar) Lautsprechern (beispielsweise von Pioneer) bei Amazon? Und hat jemand noch intakte originale LS übrig?


Grüße
107PS


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 11.01.2005 13:01
Beiträge: 1972
Wohnort: Waldkraiburg
Mazda MX-3 1993 V6
hi,
also ich denke ich habe noch einen Satz daheim.
Klang etc. ist relativ und viel vom Hörer abhängig. Ich selber fand die vom Mx ned schlecht, aber natürlich gibts etwas das deutlich besser ist. Denke wennst 70-100 euro investierst wirst schon einen mehrklang bekommen (allerdings wenn du eher laut hörst wirds dann auch ohne dämmung schäbbern was dann den klang wieder runterzieht...)
Grundsätzlich würde ich die Pappe abmachen, da du dann einfach besser arbeiten kannst. kann ja sein dass was am Stecker weg ist und ohne türpappe kannst da einfach besser gucken

_________________
...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014 17:29
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
Mazda MX-3 FL 1996 16V (B6-D)
Ok danke, dann werde ich mich die Tage mal darum kümmern.
Also die paar mal, wo der vordere rechte LS noch anständig funktionierte fand ich ihn in Zusammenspiel mit den hinteren Beiden relativ gut. Ist klar, dass man ohne Dämmung keine Wunder erwarten darf, aber ich fand den Sound nach etwas manueller Anpassung am EQ des Radios sehr brauchbar. Daher dachte ich halt, wenn auch noch der Linke wieder funktioniert, könnte ich mir die Mühe mit den neuen Lautsprechern eigentlich auch sparen. Besonders laut höre ich sowieso nicht ;)

Dämmung ist später auch ne Option, alllerdings hab ich derzeit einfach nicht die Zeit, bzw. muss noch andere Sachen am Auto machen.

Ich schau vorher noch nach ob bei meinen nicht einfach nur ein Kabel locker ist. Aber sollten sie nicht mehr wirklich zu retten sein, wie viel hättest Du denn gern für Deine? :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 11.01.2005 13:01
Beiträge: 1972
Wohnort: Waldkraiburg
Mazda MX-3 1993 V6
hi! ja jetzt guck erst mal ob da wirklich nicht was mit dem Kabeln ist und dann sehen wir weiter!

_________________
...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Gutachten für "Energy"-Front Forum: An- und Umbauten Autor: Niko123 Antworten: 2
V6 Motor ausbauen und Getriebe drin lassen, möglich? Forum: MX-3 Allgemein Autor: V6Leon Antworten: 3
Bremssattel Reparieren Forum: Reparatur und CO Autor: mx3er90 Antworten: 12
Schiebedach ausbauen Forum: Reparatur und CO Autor: heartlander Antworten: 7
Höhe/Tiefe CDW-Front Forum: An- und Umbauten Autor: MikeThaPsyck Antworten: 1

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de