logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 23:33


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2015 21:11  Titel: Doppen-Din Einbau
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014 17:29
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
Mazda MX-3 FL 1996 16V (B6-D)
Hi,

vom Vorbesitzer befindet sich in meinem MX noch ein mehr schlecht als recht verbautes AEG Billigradio(1 DIN).
Dessen Bedienung (und sei es auch nur das bloße Einschalten) stellt eine gewisse Herausforderung dar und soll dementsprechend weg.

Gesagt, getan, doch nun hab ich folgende Fragen:

Haben die originalen Mazda Stecker ein Masse-Anschluss oder muss dafür die Karrosserie herhalten?

Ich überlege mir dieses Doppeldin Radio zu kaufen. (Bitte nicht darüber zu schimpfen, ich weiß es ist ein No-Name Billigteil, aber es ist schonmal um Längen besser als was da grad drin ist)
Nur wie baue ich es ein? Ich dachte der MX-3 hätte einen DoppelDin Schacht wenn man die Ablage rausnimmt, aber da ist noch dieser Trenner zwischen dem oberen und unteren Schacht...
Kann man das Radio einbauen ohne irgendwas zerschneiden zu müssen? Wenn ja, wie?


Danke schonmal an euch im Vorraus! :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2015 01:04  Titel: Re: Doppen-Din Einbau
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Zerschneiden wirst du was müssen. Führt kein Weg dran vorbei.

Die Masse kommt vom Kabelbaum, die muss nicht separat an die Karosse geklemmt werden.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2015 11:15  Titel: Re: Doppen-Din Einbau
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 29.06.2013 11:17
Beiträge: 3
Mazda MX3 1997 1,6
Hey,ich hab so nen ähnliches problem.(passt nich ganz zu dem hier,wollt aber kein neuen thread öffnen)
Bei mir hat jedoch der vorbesitzer den komplette kabelbaum zerstört. Hab nichtmals nen geschalteten+.... Hab damit sich das radio nich permanent an meiner batterie bedient ers ma n schalter zwischen gebammelt. Jetz is bei mir nur leider so,das ich gestern aus langeweile nen geschalteten angezapft habe,und das mit an den stecker geklemmt habe. Soweit ja auch alles gut,aber sobald ich mein radio anklemme tut sich einfach garnix :( , nehm ich das von meiner freundin aus ihrem mx,dann steuert das zwar kurz an,aber angehen tut auch dieses nicht. Hat von euch vll jmd ne ahnung wie ich dieses problem beseitigt bekomm...

Ach bevor ichs vergess, selbst wenn ich auch alte verkabelung,also die mit schalter,zurück geh passiert auch rein garnix mehr...

Ich bedanke mich schoma im vorraus.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2015 12:26  Titel: Re: Doppen-Din Einbau
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Sicherung zerstört?

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2015 19:19  Titel: Re: Doppen-Din Einbau
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 29.06.2013 11:17
Beiträge: 3
Mazda MX3 1997 1,6
ne,die sin alle heile... hab ma heut weiter getüfftelt... hab es getz zumindes mit nem kippschalter dazwischen wieder laufen... glaub fehler liegt iwo im berecih des geschalteten =)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2015 18:17  Titel: Re: Doppen-Din Einbau
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
@107ps

Hi,

in dem Angebot stehen keine Maße über das Radio und für den Einbau ist ein Din-4 Radio-Schacht erforderlich.Vielleicht wird dies mitgeliefert, was eigendlich logisch wäre . . .

Ich hab provisorisch bei meinem alten MX-3 das MX-5 Radio eingebaut.Hier wird ein MX-5 Iso-Kabel und ein MX-3 Iso-Kabel benutzt, um die Verbindung zwischen den MX-3 Kabelbaum und dem MX-5 Radiostecker zuverbinden.

Auf dem 2. Foto sieht man die gelbe Pfeile, wo die seitlichen Rände von der Abdeckung abgeschnitten werden, da das Radio sonst nicht reinpasst.Die US-Version hat diese Rände nicht und ist somit besser geeignet.

Und wenn du den mittleren Rahmen (siehe 3.Foto) komplett weg lässt, hast du oben Platz, um ein Getränkehalter einzubauen. :mrgreen: IIo

@Edit: Du hast ein FL Modell . . . mein Fehler . . . :banging:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015 19:27  Titel: Re: Doppen-Din Einbau
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014 17:29
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
Mazda MX-3 FL 1996 16V (B6-D)
Ja Lux, ist leider der falsche MX-3, hab erstmal geschaut und dachte mir "hm... das kenn ich doch etwas anders..."
Trotzdem danke, hab mich jetzt aber für ein Sony A60BT für 70€ entschieden. Ist kein Doppel-Din, aber dafür einfacher eingebaut und von der Quali einfach deutlich besser als das NoName-Radio. Davor war ein etwas verschlissenes AEG CS FMP 150 drin, totaler Müll, aber wenns jemand für was-auch-immer braucht, ich gebs kostenlos ab. Einfach melden ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Einbau der Lux Pro Alarmanlage Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Sarahs Joshy Antworten: 27
Einbau Funk-ZV Forum: CarHifi und Elektronik Autor: 107PS Antworten: 26
Einbau/Anschluss einer Funkfernbedienung Forum: Anleitungen zum Einbauen/Wechseln/Schrauben Autor: -OutofOrder- Antworten: 1
Einbau Wasserkühler Forum: Motor und Technik Autor: Tekkineo Antworten: 6
kabelbaum umlöten für kl einbau im FL Forum: Motor und Technik Autor: Flow_mo Antworten: 91

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de