Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Hilfe bei Boxen
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=6&t=21075
Seite 1 von 1

Autor:  b8request [ 08.09.2014 15:31 ]
Betreff des Beitrags:  Hilfe bei Boxen

Hi,

ich wollte mir Boxen zu legen. Die sollen jetzt auch nicht so krassen "Bums" drauf haben.

Habe folgendes Radio : Kenwood KMM-BT34 (Hier die genauen Daten. http://www.kenwood.de/products/car/rece ... 4/details/ )

Folgende Boxen interessieren mich:

KFC-M1634A (Hier die genauen Daten. http://www.kenwood.de/products/car/laut ... A/details/ )

JVC CS-JS600 (Hier die genauen Daten. http://jdl.jvc-europe.com/product.php?i ... tid=100030 )

Welche wären besser?

Autor:  Tekkineo [ 16.09.2014 14:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe bei Boxen

ausm bauch raus würde ich ein coax system (jvc) dem triax vorziehen.
Ls sind seperat und meine Erfarhung ist das der ton da bissi besser rüberkommt...

Autor:  Spawn [ 16.09.2014 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe bei Boxen

weißt du was triax und koax ist?
beim koax sitzt der hochtöner in der mitte vom Lautsprecher und beim triax sitzt hoch und mitteltöner in der mitte vom Lautsprecher!
und welchen sinn macht es nen koax oder triax auf knöchelhöhe einzubauen? damit die mäuse und im Fußraum liegenden Passagiere gut hören und der der im Auto sitzt garnix von hat... :alright:

Autor:  Tekkineo [ 17.09.2014 06:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe bei Boxen

also für mich ist das coax ein komponenten system mit separaten tief/mitteltöner und mit eigenem Hochtöner. Mir wurde darmals auch das komponentensystem als coax angeboten bzw. benannt - auch ich war ein wenig verwundert. nur gehts hier ned um die namensgebung sondern um des teil an sich. :wink:

Daher wird des jvc sicher ned in die knie spielen sofern man den Hochtöner entsrepchend verbaut.
Beim Kenwood ist alles fix.
Dass das Jvc halt bissi mehr aufwand zum verbauen ist, sollte aber auch klar sein.
Ich bezieh mich nur auf die (Bau)art und Qualität der Lautsprecher.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/