logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 22:22


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.08.2014 07:14  Titel: Limapfeifen wenn chinchkabel angeschlossen !!!!
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2013 18:48
Beiträge: 65
Wohnort: Steinfurt
Mazda Mx3 1992 2,5 KLZE
Moin Leute,

habe jetzt eine Crunsh gti 4150 im kofferraum liegen. Geht auch an und die Musik läuft auf allen 4 Boxen. Nur habe ich ein extremes Lima Pfeifen.
Strom liegt fahrerseite ( + Kabel, Remotekabel, Masse)
Chinch und Lautsprecher Beifahrerseite.

Was kann es sein? Wie bekomme ich es weg ?

Für Hilfe bin ich echt dankbar:)

MfG

Jan


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2014 08:19  Titel: Re: Limapfeifen wenn chinchkabel angeschlossen !!
Mit Zitat antworten
Held vom Erdbeerfeld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 14.05.2007 21:33
Beiträge: 1077
Wohnort: 67688 Rodenbach
Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
Moin Jan,

hast du Masse von Vorne bis nach hinten gelegt?
Woher nimmst du Masse vorne ab?
Was hast du für ein Chinchkabel genommen (doppelt/dreifach geschirmt)? <- Mehr hilft mehr :-D

Probier mal hinten an der Rückbankhalterung (Verschraubung, Karosserie) Masse abzunehmen.
Dann kannst du mal noch vorne das Massekabel das von der Batterie an die Karosserie geht
checken, ob das noch in Ordnung ist.

Gruß
Marcus

_________________
Überhol ruhig....Jagen macht mehr Spass! ---


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2014 08:36  Titel: Re: Limapfeifen wenn chinchkabel angeschlossen !!
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2013 18:48
Beiträge: 65
Wohnort: Steinfurt
Mazda Mx3 1992 2,5 KLZE
Danke schonmal.

Chinchkabel weis ich nicht is vom Vorbesitzer.

Masse is schon von der Rückbankhalterung.
Check ich aber heute nochmal :D

Sonst noch was ?
Fehlen Infos ? Will das weghaben


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2014 10:59  Titel: Re: Limapfeifen wenn chinchkabel angeschlossen !!
Mit Zitat antworten
Held vom Erdbeerfeld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 14.05.2007 21:33
Beiträge: 1077
Wohnort: 67688 Rodenbach
Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
Musst evtl. dort wo du Masse abgreifst das Blech bisschen blank machen, damit da auch ordentlich kontakt ist.
Wie dick ist dein Strom und Massekabel? ;-)
Bin mir auch grade nicht mehr sicher ob man Strom und Remotekabel getrennt verlegen sollte.
Schau mal ob du die Kabel irgendwie mal weiter auseinander legen kannst.
Strom und Massekabel sollten am besten auch nicht parallel nebeneinander liegen glaube ich. Am besten nur im 90° Winkel kreuzen,
wenns nicht anders geht.
(Achtung gefährliches Halbwissen. Vielleicht mal bevor du da große Hand anlegst erst noch eine 2. Meinung einholen)

Hatte das Pfeifen auch mal.
Ich hab mir damals auch noch extra Strom und Masse von der Batterie an die HU gelegt,
damit das nicht über das restliche Bordnetz mitläuft. Aber ob das in dem Fall hilft, weiß ich nicht.

Könntest vielleicht mal noch hingehen und ein Chinchkabel einfach mal so von HU durch den Inneraum zum AMP
legen und testen ob das pfeifen dann weg ist. Das sollte nicht allzuviel Arbeit sein.

Ausschlussprinzip halt.

So. Mehr fällt mir zu limapfeifen nicht ein. Gibts aber sicher noch den ein oder anderen Thread wo dazu was drinsteht. ;-)

_________________
Überhol ruhig....Jagen macht mehr Spass! ---


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2014 11:41  Titel: Re: Limapfeifen wenn chinchkabel angeschlossen !!
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2013 18:48
Beiträge: 65
Wohnort: Steinfurt
Mazda Mx3 1992 2,5 KLZE
Also,

hab gerade die Masse unter der Sitzbank abgemacht und nochmal neu verbunden wegen Dreck etc..
Ich !! glaube !! dass es minimal besser ist, ist aber immernoch da.
Sobald ich das Chinchkabel an der Endstufe oder am Radio abmache ist das Pfeifen weg.
Wenn ich einen Chinchanschluss abmache, dann wirds etwas leiser.

Also ist es das Chinchkabel oder nicht ? Oder ist das normal dass das Pfeifen bei Entfernen der Chinchkabel weggeht?


Masse etc. von der Batterie kann ich erst nach Feierabend checken, also bin ich jetzt für jeden Tipp offen, wobei es echt schon viele waren :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2014 14:09  Titel: Re: Limapfeifen wenn chinchkabel angeschlossen !!
Mit Zitat antworten
Held vom Erdbeerfeld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 14.05.2007 21:33
Beiträge: 1077
Wohnort: 67688 Rodenbach
Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
Dann hast du da evtl. nicht den optimalen Massepunkt.
Vielleicht kannst mal schauen ob du irgendwo anders noch bessere Masse bekommst.
Also ich hatte da glaube ich die Halterung abgeschraubt, das Blech blank gemacht, dann zuerst den Kabelschuh vom Massekabel und darauf die
Halterung geschraubt.

Würde jetzt nicht unbedingt sagen das es am Chinchkabel liegt.
Wenn du es abklemmst bekommt natürlich der Verstärker hinten kein Signal mehr.
Da kann nix mehr pfeifen.

Aber evtl. liegt das Cinchkabel ungünstig.
Schwer zu sagen. Deshalb einfach mal ein anderes cinchkabel direkt vom Radio zum Verstärker legen
und die karre anschmeißen.
Dann kannst du sagen ob das cinchkabel ungünstig liegt oder obs an der Masse vom Verstärker liegt.

_________________
Überhol ruhig....Jagen macht mehr Spass! ---


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2014 18:08  Titel: Re: Limapfeifen wenn chinchkabel angeschlossen !!
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2013 18:48
Beiträge: 65
Wohnort: Steinfurt
Mazda Mx3 1992 2,5 KLZE
Also trotz anderem Chinchkabel ists da. Hab remote im innenraum und chinch auch. Hilft 0


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2014 19:04  Titel: Re: Limapfeifen wenn chinchkabel angeschlossen !!
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 29.07.2013 17:31
Beiträge: 171
Wohnort: Kiel
Mazda MX-3 1994 KL-DE
Vielleicht hilft dir das auch weiter, ich hatte das aucheinmal aber Fehler war ein ganz anderer... Mein Riemen von der Limba war nicht stark genug gespannt...

_________________
IIo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Restpostenverkauf - wenn weg, dann weg Forum: LSK-Shop Autor: LSK Antworten: 0
Kann ich 17zoll fahren ? Wenn ja welche Reifen !? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: StreetDevil Antworten: 14
Motor (K8) springt nur mit Gas an wenn er warm ist. Forum: Motor und Technik Autor: smoke_D Antworten: 11
mazda mx 3 107 ps ruckelt wenn er warm ist sehr stark Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 15

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de