logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 19.04.2024 04:16


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.02.2014 17:48  Titel: Hilfe
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 14.02.2014 17:28
Beiträge: 5
Mazda EC 1993 1.6i
Hallo zusammen... also wie ihr seht bin ich noch super frisch hier im Forum, also bitte habt Nachsicht mit mir :)
Ich habe folgendes Problem...
...seit geraumer Zeit funktioniert bei meinem Mazda Mx3 komplett auf der linken Seite nix mehr... dh, wenn ich die Fahertür öffne geht mein Innenraumlicht nicht mehr an und auch der Warnton das ich z.B mein Schlüssel noch stecken habe oder noch Licht an ist, geht auch nicht, das is ja noch nicht so schlimm, aber komplett die blinker auf der linken Seite funktionieren garnicht mehr vorne wie hinten.

Allerdings funktioniert der Scheinwerfer so wie auch das Bremslicht einwandfrei !!!

Hat einer ne Ahnung oder ne Idee ?? wäre echt klasse

Danke euch schon mal!!!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2014 19:52  Titel: Re: Hilfe
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 31.05.2009 19:20
Beiträge: 209
Wohnort: Regensburg
Mazda MX3 1991 KLDE
Hi,

Also das mit der Innenbeleuchtungen / Piepser wird wohl der "Türschließschalter" (oder wie auch immer man den bezeichnen mag :mrgreen: ) sein. Wenn du links blinkst, blink da wenigstens die Kontrollleuchte im Tacho noch mit?

MFG

Andi


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014 03:51  Titel: Re: Hilfe
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 14.02.2014 17:28
Beiträge: 5
Mazda EC 1993 1.6i
Hallo Andi !

Nee da leuchtet Nix..

:(


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014 06:35  Titel: Re: Hilfe
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 33
Registriert: 03.12.2010 09:13
Beiträge: 57
Wohnort: Wien / Niederösterreich
Mazda 2 x MX 3 PreFl 1992 B6 & k8
Moin, sicherungen schon mal durchgeschaut?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014 14:53  Titel: Re: Hilfe
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 14.02.2014 17:28
Beiträge: 5
Mazda EC 1993 1.6i
ja die sicherung links unterm lenkrad hab ich kontrolliert da war nix mit blinker aber vorne im motorraum da sind ja auch noch und habe grade die sicherung gefunden... wechsel jetzt und dann melde ich mich zurück :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014 17:28  Titel: Re: Hilfe
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Und wie ist es bei Warnblinker?Blinken da alle Blinker mit?
Wenn,dann kann das auch am Relais liegen.

Das mit Innenbeleuchtung kann am Türschalter sein.Kannst mal versuchen die Schraube aus- und einzuschrauben und dabei den Schalter mit Finger einpaar mal fest reinzudrücken und dann direkt loslassen.

Wenn es langlebig halten soll,musst du den Schalter komplett abmontieren und die Kontakte von Oxydation befreien,so wie die Schraube auch.Danach die Kontakte und die Schraube mit Batteriepol-Fett einschmieren,um zukunftig vor Oxydation zuschützen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014 17:38  Titel: Re: Hilfe
Mit Zitat antworten
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 23:20
Beiträge: 2061
Wohnort: Hamburg
Mazda MX-3 1998 V6
@ lux du muss dein auto mal waschen ^^

aber ja der schalter ist wohl das problem einfach mal ausbauen und gucken ob die kabel noch drann sind und wie die stecker aussehn

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014 17:49  Titel: Re: Hilfe
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Das Ölsch hat geschrieben:
@ lux du muss dein auto mal waschen ^^


Zu kalt und nass da draussen . . . :(

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2014 00:51  Titel: Re: Hilfe
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 16.05.2008 14:51
Beiträge: 195
Wohnort: Siegen
Mazda MX-3 prefl 1993 2,5l klze
gehen beide standlichter ? hate mal nen vorfall da war eines kapput und es ging bei mir einiges nicht mehr vieleicht liegt irgendwo eine leitung offen auf der karosserie masse dann passieren die interessantesten sachen... musst dir ein multimeter besorgen und alles durch prüfen


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014 00:10  Titel: Re: Hilfe
Mit Zitat antworten
GetriebeKiller
GetriebeKiller
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 20.08.2009 08:28
Beiträge: 1541
Wohnort: Solingen
Nissan Skyline R33 - Audi A6 Allroad 2.5 TDI
Hajate hat geschrieben:
gehen beide standlichter ? hate mal nen vorfall da war eines kapput und es ging bei mir einiges nicht mehr vieleicht liegt irgendwo eine leitung offen auf der karosserie masse dann passieren die interessantesten sachen... musst dir ein multimeter besorgen und alles durch prüfen




Und du nen Duden und eine Tüte Satzzeichen :alright: :roll:

Sorry for OT...


PS: was bringt nen Multimeter, wenn Sie vielleicht garnicht weiß wie man damit umgeht oder was Sie prüfen soll?!?

_________________
Bild

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2014 07:23  Titel: Re: Hilfe
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 14.02.2014 17:28
Beiträge: 5
Mazda EC 1993 1.6i
Hallo Leute...
Also... Die Sicherungen waren es nicht, habe alle Blinker ausgebaut und kontrolliert, hmm nix ging, alles wieder eingebaut und siehe da juhuuu sie blinken ALLE (warum auch immer )... hihi aber jetzt geht meine Cockpit Beleuchtung nicht mehr... ich lach mich schlapp... ok das mit der Schraube werde ich gleich nachher mal machen und das mit der Feuchtigkeit ist eh so nen Thema bei meinem Schätzchen und dem Zitat zu folgen ist es bei dem sex und Autos und FRAUEN (IIICCHH) andersrum hihi der Mann sitzt daneben und ach was sag ich er sitz im Fußraum und betet hahahah.... ach soo ja und das mit dem Gerät stimmt... da habe ich keinen Plan von... :)
:o


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2014 05:46  Titel: Re: Hilfe
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 14.02.2014 17:28
Beiträge: 5
Mazda EC 1993 1.6i
HHHiiilllfffeeeee... jetzt gehen meine rücklichter auch nicht mehr... was kann denn das sein... da fällt ja eins nach dem anderen aus... :(


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2014 17:53  Titel: Re: Hilfe
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Okay mit der Ruhe . . . was hast du am Auto gemacht?Was hast du geändert oder hergestellt . . .

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Alter MX3 Freak sucht Teile - Hilfe bitte Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: neikeschris Antworten: 2
Hilfe - Ankerbleche hinter den Bremsscheiben vergammelt...! Forum: Reparatur und CO Autor: jogibär Antworten: 7
Frontstossstange abschrauben Hilfe!!!! Forum: Reparatur und CO Autor: overstreet Antworten: 2
Felgen Ohne KBA Nummer Brauch dringend Hilfe Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Meik91 Antworten: 8
Hilfe...ein Schlauch hängt frei rum Forum: Motor und Technik Autor: draca Antworten: 19

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de