logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 24.04.2024 04:58


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.11.2005 14:55  Titel: Kaltlicht im Fussraum
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 08:41
Beiträge: 124
Wohnort: Schweiz Rothrist
Mazda Mx-3 1997 1.8
Ja hab die lichter schon nun frag ich mich von wo ich die 12V her nehmen soll :roll:

wer kann mir da helfen?


greez 8)

_________________
**Look forward to the future and the future is House**


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2005 15:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 21.07.2005 14:09
Beiträge: 2949
Wohnort: Weissach im Tal
Mazda MX-3 1992 2,5l V6
Sicherungskasten oder n Kabel von der Batterie in den Innenraum legen. Ich hab mir n mehradriges Kabel durch ein Loch in der Trennwand zum Fußraum vom Fahrer gezogen (Gummipfropfen entfernen). Dadurch hast den Streß nur einmal und kannst per Lüsterklemme Deine Verbraucher anschließen.

_________________
...to boldly go where no Schumann has gone before
and
...to bring them all destruction, suffering and pain...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2005 15:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 11.01.2005 13:01
Beiträge: 1972
Wohnort: Waldkraiburg
Mazda MX-3 1993 V6
von der batterie ;-)
ich würde die an die türkontakte hängen - dann kriegst beim tüv keine probs. aber + würde ich von der batterie nehmen - wennst mehr einbauen willst nimm nen verteilerblock und plazierden irgenwo im fahrerraum... dann musst nur ein batteriekabel zum block ziehen (sicherungen nicht vergessen)
viel spass :wink:

_________________
...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2005 16:32  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2005 16:11
Beiträge: 1488
Wohnort: Eichstetten
Mazda MX-3 1993 V6
Also mit m tüv bekommst keine probleme. Du darfst die lichter eingebaut haben im innenraum soviel du willst nur nicht anhaben wärend der fahrt. Ich hab mir auch direkt von der baterie geholt weil ich beide seiten + fußraum+ hinten jeweils 2 habe und somit hab ich mir direkt von der baterie das+ geholt und es dann verkabelt.

MFG Highscore

_________________
De High :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2005 16:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2005 13:33
Beiträge: 352
Wohnort: Voerde
Mercedes Benz CL600 1994 V12
Es gibt noch ne möglichkeit unterm beifahrer sitz befindet sich ein kabel für die sitzheizung .

_________________
Alles kann , Nix muss .

http://www.albinoblacksheep.com/flash/youare.swf


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2005 17:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2005 23:04
Beiträge: 347
Nissan 200 SX 1989 CA18DET
HI
ich glaub man darf die auch eingeschaltet habe die dürfen nur nicht nach aussen scheinen
greetz
Mista

_________________
Alles für Hund und Katz zu Spitzenpreisen


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2005 19:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
@eunos30x: Sitzheizung???
Sondermodell oder Serie :?:

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2005 19:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Bester Quoten Peleponese aller Zeiten!
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 21.07.2005 14:09
Beiträge: 2949
Wohnort: Weissach im Tal
Mazda MX-3 1992 2,5l V6
Die Kabel für die Sitzheizung sind serienmäßig verlegt. Wenn Du unter den Sitz schaust, dann sind da weiße Plastikstecker.

_________________
...to boldly go where no Schumann has gone before
and
...to bring them all destruction, suffering and pain...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2005 19:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004 06:53
Beiträge: 53
Wohnort: St. Marein
im prinzip is des total egal wo du die 12V hernummst, kannst genauso vom radio oda irgendeinem anderen Spannungsführendem Kabel abzweigen!
Dann ersparst dir die ganze Legerei von der Batterie usw.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2005 09:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 11.01.2005 13:01
Beiträge: 1972
Wohnort: Waldkraiburg
Mazda MX-3 1993 V6
nun, das mit dem Tüv ist so und so - wennst an nen inkompetenten gerätst, dann hast ärger... ich bin mal rausgewunken worden - habe auch lichter in der tür, damit man sieht wenn die tür offen ist - fragt mich der tyü ohne scheiß ob die leuchten wenn die tür auf aufgeht oder ob die aauerhaft brennen - wie wenn man die lichter großartig sehen würde wenn die tür zu ist.
mit der ubb wars ja ähnlich... bevor es ganz verboten worden ist, konnte man es eintragen lassen - als einstiegsleuchte, nur wenns beim öffnen der tür leuchtet. Schwarzlichtkathoden sind ums radio sind auch verboten - ablenkung :crazy: . aber radios mit bildschirmschoner sind erlaubt :mrgreen:

_________________
...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2006 12:40  Titel: nächste frage
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Registriert: 31.01.2006 12:29
Beiträge: 80
Wohnort: Bottrop
Mazda Mx-3 1995 1.6l 16v
wie kann ich meine kaltlich kathoden so schalten das wenn ich das licht an mache meine fussraumbeleuchtung auch angeht


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2006 12:58  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2005 16:11
Beiträge: 1488
Wohnort: Eichstetten
Mazda MX-3 1993 V6
Einfach strom von dem lichtschalter hohlen. musst halt da anshcließen wann es angehen soll. Also Abblendlicht oder standlicht.

MFg Highscore

PS: Meinst nicht es ist geschickter nen extraschalter einzubaun? Zwecks bullen :roll:

_________________
De High :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2006 13:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus der Hölle
Admin aus der Hölle
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 02.12.2004 15:29
Beiträge: 4438
Wohnort: Oberheldrungen
Mazda 6 2007 1.8
:up: Würd ich auch meinen.... :wink:

_________________
Ich vermisse meinen geliebten MX_3!!!!

Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2006 13:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Registriert: 31.01.2006 12:29
Beiträge: 80
Wohnort: Bottrop
Mazda Mx-3 1995 1.6l 16v
neee eigendlich nicht also ein bekannter von mir arbeitet in nem tuning laden und er meint solange die dinger den fahrer und der gegenverkehr nicht blenden und sie keine auswirkung auf den straßenverkehr haben sind sie legal


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2006 13:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 11.01.2005 13:01
Beiträge: 1972
Wohnort: Waldkraiburg
Mazda MX-3 1993 V6
jop - ich empfehle dir auf alle fälle nen schalter - meinetwegen versteckt. wenn du den dann noch zwischen die lichleitung und die kathode hängst, dann hast gar keine probs wenn dich die grünen rauswinken (kannst es ja über den schalter ganz abschalten)... und es geht so wie du willst...

*G*. das ist auslegungssache (die lichter die ich in der tür verbaut hatte, konnte man während dem fahren gar ned sehen - und ich habs ja oben erwähnt...)
Ich will jetzt ned deinen bekannten schlecht reden, da ich auch wo hörte, das alles was innen ist und unter ner bestimmten höhe (glaub lenkrad oder so) erlaubt ist sofern es dich nicht anstrahlt... nur jetzt erklär mir warum pedale, die leuchten verboten sind? denn die wollte ich auch mal... und ich habs gelassen, da die IMMER eingetragen werden müssen und mit der Leuchtfunktion kannst das knicken...

_________________
...2009 fing stark an - und hat stark nachgelassen...
...und über 2010 fang ich gar ned an...
...2012 NEUSTART!!!...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2006 14:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 30.09.2005 09:31
Beiträge: 374
Wohnort: Kassel
VW Golf VI 2009 2.0 TDI
ich hatte bei meinem lantis auch mal k-kathoden im fussraum, hatte mir einfach den strom hinterm zigearettenanzünder abgezweigt, die dinger haben eh nur ne ganz geringe stromaufnahme. schalter kannste dir ja ins handschuhfach setzen so kannste die immer separat an und ausschalten und man siehts nicht.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Befestigungsclipse fußraum Forum: MX-3 Allgemein Autor: MX3-KING Antworten: 7
Heizung nur noch Fußraum und kalt Forum: Reparatur und CO Autor: Anonymous Antworten: 8
Aquarium im Fußraum Forum: Reparatur und CO Autor: BlueTurtle111 Antworten: 21
Fußraum beleuchtung Forum: CarHifi und Elektronik Autor: pfong Antworten: 17
Wasser im Fussraum Forum: Reparatur und CO Autor: Norbert Antworten: 16

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de