logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 15:26


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.11.2005 19:31  Titel: Kabel für hinten wegen Boxenanschluss
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 22.11.2005 19:08
Beiträge: 5
Hi! Meine Freundin musste beruflich weg und ich wollte ihr ne Freude machen und hinten Boxen anschließen! jetzt habe ich gesehen, dass da zwei Blindstecker sind, aber welcher davon ist PLUS und welcher MINUS? Ich wollte jetzt auch nicht zuviel Aufwand machen und neue Kabel verlegen! Hinten links sind die glaube ich rosa und grau und hinten rechts beide grün! Habt ihr n Plan davon oder sowas? Ist n 96er MX3 mit 107 PS!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2005 12:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Müsste folgender Maßen sein:

Links - Pink
Links + Grau/Schwarz
Rechts - Hellgrün/Rot
Rechts + Hellgrün/Schwarz

Ohne Gewähr! :wink:

_________________
www.kiono.de · www.culturservice.de

Ballonfahren in der Region Halle/Leipzig!
http://www.luft-liebe.com


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2005 16:36  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2005 16:11
Beiträge: 1488
Wohnort: Eichstetten
Mazda MX-3 1993 V6
Also ich würde einfach nachmessen um sicher zu sein :wink: sind keine 2 minuten

MFG Highscore

_________________
De High :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2005 17:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 22.11.2005 19:08
Beiträge: 5
ja...aber wie kann man das denn nachmessen? Ich komme aus dem medizinischen Bereich, also von Technik keine Ahnung... :lol:

Aber trotzdem danke!!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2005 20:06  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2005 16:11
Beiträge: 1488
Wohnort: Eichstetten
Mazda MX-3 1993 V6
Also hoffe du hast irgendwo nen prüflämpchen, dann hebst du die spitze auf ein kabel und gehst mit der klammer an die karosserie (masse) wenn das lämpchen leuchtet ist es + wenn nicht ist es masse. hoffe du weisst was ich meine wirst ja irgendwo daheim was zum messen haben und dann gehsch die kabel durch mit nem normalen voltmeter gehts auch ein stab direkt ans kabel das andere an die karosserie (massepunkt (schraube doer sowas)

MFG HIghscore

_________________
De High :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2005 20:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 27.09.2004 12:42
Beiträge: 661
Wohnort: Mönchengladbach
Mazda MX-3 1997 KLZE
http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm

Hilft das nicht weiter, klemmst mal so an, das du nur vorne links und hinten rechts angeschlossen hast. Dann nen bißchen mit dem Fader Regler rumspielen. Wenn du das gefühl hast, das du zwischen den boxen sitzt ist alles korrekt, hast du das Gefühl das die Boxen zwischen dir stehen, dann must verpolen. Klingt jetzt vielleicht was wirr, aber wenn du das so testest, dann merkst du was ich meine. Teste beide Polungen mal.
Alle boxen mit + und minus gleich angeschlossen ist nicht immer richtig, deshalb probe hören. Kannst das auch mal an der Anlage zu hause testen. Dreh mal eine Box um 180 Grad um, dann wird das Ergebniss mit verpoltem Lautsprecher besser klingen. Da die Boxen von der Einbauposition vorne zu hinten um 90Grad gedreht sind, musst das einfach hören.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2005 03:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 22.11.2005 19:08
Beiträge: 5
hat alles wunderbar geklappt. danke euch!!!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Querlenker längslenker hinten mx3 v6 prefl Forum: Reparatur und CO Autor: XMENER Antworten: 0
Radlager hinten Forum: Reparatur und CO Autor: Loro Antworten: 1
Neue Reifen wegen TÜV Forum: MX-3 Allgemein Autor: Martin88 Antworten: 3
Hilfe MX3 Bremse hinten blockiert garnicht! (Stoppelfeld) Forum: MX-3 Allgemein Autor: MisterKanister Antworten: 4
Größe der Lautsprecher hinten Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Sarahs Joshy Antworten: 3

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de