Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

brauche ´n schaltplan+frage zum verbau von einstiegsleucht
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=6&t=18780
Seite 1 von 1

Autor:  Ultrakus [ 19.09.2012 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  brauche ´n schaltplan+frage zum verbau von einstiegsleucht

also ich hab son kleinen schnickschnack vor :lol:

würde gerne unter den staufächern an den türen so nen roten led-stripe hinklatschen.
plattechnisch wäre da oder irgend wie einintegrieren in das materieal aber das steht ja noch offen^^

grundfrage ist erstmal wie ich das ding anschliese?

soll so laufen wie die innenbeleuchtung. geht die autotür auf, dann geht sie an und bestrahlt ein wenig den boden rot und wenn sie zu ist halt wieder aus.

dafür hätte ich gerne nen schaltplan, damit ich weis wie ichs anschliesen muss oder jemand hat mir so ein paar trix wie ichs am besten verbinde das das so läuft :)

Autor:  Bonder000 [ 19.09.2012 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: brauche ´n schaltplan+frage zum verbau von einstiegsleuc

Hey das is eigentlich popel einfach. Wichtig ist erst mal, dass du ein Voltmeter bedienen kannst! So dann gehst du im Innenraum an die Beleuchtungseinheit hinter dem Rückspiegel, baust das Glas runter und nimmst sie raus. Dann hast du hinten nen Stecker (oder 2 beim MX6 sinds 2..) und dort hast du mehrere kabel: Ein zum größtenreils schwarzes, das is GND, und dann müsstestnoch ein anderesfarbiges haben, da musst du dann messen auf welchem konstant 12 Volt anliegen wenns mehr sein sollten. So und an die Kabel klatscht du die Kabel für deine Beleuchtung ran, führst diese dann unterm Himmel zur A-Säule, nimmst die ab (einfach kräftig anziehn) und legst sie dir runter bis in den Fußraum oder wo du die Beleuchtung haben willst. Und das wars auch schon :P

Dat Bonder

Autor:  Ultrakus [ 19.09.2012 23:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: brauche ´n schaltplan+frage zum verbau von einstiegsleuc

das ist ja mal echt easy :D
okay und was bedeutet GND?

Autor:  bmx [ 20.09.2012 06:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: brauche ´n schaltplan+frage zum verbau von einstiegsleuc

Ground. Masse.
Und dir hilft ein Schaltplan wirklich, wenn du ihn bekommen würdest?

Autor:  Ultrakus [ 20.09.2012 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: brauche ´n schaltplan+frage zum verbau von einstiegsleuc

bmx hat geschrieben:
Ground. Masse.
Und dir hilft ein Schaltplan wirklich, wenn du ihn bekommen würdest?


ich kann schaltpläne ablesen. zwar bin ich nicht der besste drin aber schon den ansatz hab ich.
ist ja nix schlimmes dabei wenn ich nachfrage, dafür gibt es ja hilfe.

möchte mich halt jetzt ins elektrische mehr vertraut machen weil ich das selbst nicht gelernt habe ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/