logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 12:51


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.09.2012 16:36  Titel: funkzentralverriegelung aber wo find ich solche?
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
also ich hätte gerne nen netten sonderwunsch meinem mx hinzuzusetzen^^
und zwar ich hätte gerne so ne zentralverriegelung auf funk. die aber auch nicht so am schlüsselbund sind, sondern fest im schlüssel integriert, wie die heutigen fahrzeuge das alles haben.
zu dem wäre es ganz net wenn beim drücken der fernbedienung die blinker lichter leuchten und dies chiep-chiep geräuch dazu gibt ^^

kennt jemand da eine?

mazda selbst kann mir nicht mal eine als funk anbieten :?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2012 16:45  Titel: Re: funkzentralverriegelung aber wo find ich solche?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
www.ebay.de

Da gibts genug Fernbedienungen mit Klappschlüssel..
Entweder wird der alte Schlüssel abgeschnitten und eingesetzt, oder halt nen passenden Rohling vom Schlüsseldienst nachmachen lassen...

Und Blinkeransteuerung hat eigentlich fast jede ZV..


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2012 18:48  Titel: Re: funkzentralverriegelung aber wo find ich solche?
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
NImm dir lieber eine von in. pro sind zwar etwas teuerer aber Klapschlüssel sind Müll leiern sehr schnell aus. Da hast du ein dem ori. Schlüssel ähnlichen Kopf mit Knöpfen

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2012 08:26  Titel: Re: funkzentralverriegelung aber wo find ich solche?
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 61
Registriert: 19.04.2012 07:47
Beiträge: 101
Wohnort: ditzummerverlat/bunde
Mazda mx3 1,6 107Ps 1995 1,6 DOHC
mit dem klappschlüssel gibt es soweit ich weiß ein problem mit der wegfahrsperre,da der sensor im orginalen schlüsselkopf sitzt.
zumindestens hatte ich damit das problem bei meinem premacy nachdem die orginale den geist aufgegeben hatte.
der wagen wollte mit dem klappschlüssel nicht anspringen da der transponder kein signal bekam. mit dem orginalen schlüssel lies er sich starten.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2012 11:34  Titel: Re: funkzentralverriegelung aber wo find ich solche?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Das man den Transponder mit übernehmen muss in den neuen schlüssel sollte klar sein ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2012 12:55  Titel: Re: funkzentralverriegelung aber wo find ich solche?
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 61
Registriert: 19.04.2012 07:47
Beiträge: 101
Wohnort: ditzummerverlat/bunde
Mazda mx3 1,6 107Ps 1995 1,6 DOHC
sollte ,aber wer weiß schon das das ding oben im plastik vom schlüssel ist . meistens geht der beim ausbau aber kaputt.
ich habe im mx noch die tectus wegfahrsperre drinn ,daher ist es für mich eh egal welche ausführung ich nehme,da der transponder eh seperat ist. :( :alright:


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2012 22:14  Titel: Re: funkzentralverriegelung aber wo find ich solche?
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
okay das heist ich muss dieses teil im plastik auch übernehmen aber wie geht das?
wie bekomm ich das in den klappschlüssel rein oder ist das dann halt fürn Popo :|


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2012 06:13  Titel: Re: funkzentralverriegelung aber wo find ich solche?
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ultrakus hat geschrieben:
okay das heist ich muss dieses teil im plastik auch übernehmen aber wie geht das?|


Da sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt ;)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2012 09:44  Titel: Re: funkzentralverriegelung aber wo find ich solche?
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012 09:49
Beiträge: 261
Wohnort: Ulm
Mazda Mx 3 1998 1.6
ich glaub ich mach das doch mit son anhänger dran :D das ist mir irgend wie zu doof :P

was braucht man da so fürn spezielles kit das das über funk geht?
ist das bei dem schlüsselset dabei?
und wo schliest man das dann an?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2012 11:40  Titel: Re: funkzentralverriegelung aber wo find ich solche?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Benutz mal die Forensuche... ist alles genau beschrieben.. gibt auh nen Plan mit allen kabelfarben die du brauchst...

Kurzfassung du musst in der Fahrertür nen Stellmotor nachrüsten und brauchst halt ne ganz normale ZV
Carguard, Waeco kann ich empfehlen.. die hab ich selber


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2013 15:32  Titel: Re: funkzentralverriegelung aber wo find ich solche?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 02.03.2005 22:28
Beiträge: 767
Wohnort: 27404 Zeven
Mazda MX-3 Precidia 1996 V6 Kanada-Import/ 95er 16V
bin mit meiner von ebay voll zufrieden, aber da hat jeder andere ansprüche. die wfs bei meinem 16V war auch von tectus. die schwarzen pinöpel kann man recht leicht in der mitte aufmachen und dann den mini-sender in den klappschlüssel übernehmen. selbst bei ner originalen wfs (im schlüssel sollte man das plastik raushebeln und den sender entnehmen können).

http://www.mx3forum.de/viewtopic.php?p=366297#p366297 <- meine anlage. auto blinkt beim öffnen (sogar wenn du bei gestecktem zündschlüssel die tür aufmachst ^^), chirpen kann es wenn du willst auch (das mit den tönen ist sone sache, da der LS mehr für die integrierte alarmanlage gedacht ist), kannst den kofferraum vom schlüssel aus aufmachen, schlüssel startet den wagen :mrgreen: & der sender der wfs ist auch drin. über ein zusatzmodul gehen sogar noch fenster & schiebedach automatisch mit zu.
die alarmanlage nutz ich nichtmal, aber alles lässt sich praktisch über den schlüssel steuern. rohlinge für mazda sind gleich mit dabei. muss man sich nur von nem netten schlüsseldienstler im baumarkt oder so anpassen lassen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild Bild Bild

"trinkst du noch oder fährst du schon" © 2005 by Shaddn


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

KL Dichtungssatz komplett, aber welcher? Forum: Motor und Technik Autor: Niclas Antworten: 4
Scheinwerfer Tausch aber verschiedene Innenfarben Forum: Reparatur und CO Autor: XlexVapor Antworten: 9
Wo find ich mein Farbcode?? Forum: MX-3 Allgemein Autor: F.P.G. Antworten: 8
Tropft, Klackert und Qualmt ....Läuft aber super :) Forum: Motor und Technik Autor: Suki Antworten: 10
erster mx 3 aber mit rost Forum: Reparatur und CO Autor: wer930 Antworten: 5

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de