logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 18.10.2019 10:04


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.12.2015 18:32  Titel: Einbau der Lux Pro Alarmanlage
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
So Mazda Community,

Nun kann ich auch mal nen Beitrag hier lassen. :D
Mein Aufbau Projekt is ja eigentlich ein anderes, aber klar auch der Mazda bekommt noch Pepp :mrgreen:
Das is jedoch ein anderes Thema.


Hier mal zu meinem Vorhaben.
Leider gibt es immer wieder Menschen die ihre Wut oder ihren Neid an andere auslassen.
In diesem Fall war es mein Mx3 :evil:

Da ich relativ viel unterwegs bin und mein Auto so gesehen nur über Nacht für max 4 Stunden Zuhause steht, hätte ich ned gedacht das es mich in den paar Stunden erwischen würde.
In der Zeit hat man mir mit Gewalt die Antenne umgeknickt. :evil:

Bild

Nase voll und nun wird dieses gute Stück installiert.


http://fs5.directupload.net/images/151221/zw9x8tqf.jpg

Die Funktionen sind weitreichend.
- 2 x Pager(Fernbedienungen mit Display)
- Schock- und Mikrowellensensor
-Automatisches Scharfstellen der Anlage beim Verlassen des Fahrzeuges
- Schock- und Ultraschallsensor, einstellbar
- Ansteuerung der Zentralverriegelung, Blinker und Fensterheber
- Alarmfunktion mit Vor- und Hauptalarm
- Fernbedienbares Schärfen und Entschärfen mit Sirenen- und Blinkerbestätigung
- Alarm mit Blinker und Sound / Lautlos-Alarm
- Warnung vor nicht abgeschlossenen Türen
- Wegfahrsperrenrelais
- “CODE LEARNING“ Funktion. Ermöglicht problemlosen Umtausch von Fernbedienungen und Erweiterung bis zu 4 Fernbedienungen
- Ansteuerung der elektischen Fensterheber
- “Call for Emergency“ Hilferuf.... Alarmmodus auch während der Fahrt
- Anti Hijacking Funktion: Den Motor aus der Entfernung über Fernbedienung stoppen
- Auto-Such-Funktion mit Ton und Licht
-120dB-Sirene
- Reichweite von Fernbedienung bis 200 m


Ich hoffe das es morgen dasein wird.
Und so wie ich Zeit hab und es meine Grippe zulässt, werd ich mich direkt an den Einbau machen und euch auf dem laufenden halten.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015 20:49  Titel: Re: Einbau der Lux Pro Alarmanlage
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1531
. . . .
Das nächste mal, installierst du ein Marderabwehr Hochspannungsgerät an deine Antenne, in Verbindung mit deiner Alarmanlage . . . Soll der nächste dran hängen bleiben und von der Polizei geschnappt werden. :twisted:

In allem wünsch ich dir viel Mut . . . :wink: Bei Fragen kann ich dir vielleicht weiter helfen . . . :wink:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2015 11:27  Titel: Re: Einbau der Lux Pro Alarmanlage
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
Hehe na das wäre auch ne Idee ,it der Maderabwehr :mrgreen:
Hast du beeits Erfahrung mit dem Einbau?
mcht auf mich nämlich so den Eindruck, denn bei evtl auftretenden Fragen werd ich diese hier stellen.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2015 19:03  Titel: Re: Einbau der Lux Pro Alarmanlage
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1531
. . . .
Sarahs Joshy hat geschrieben:
Hast du beeits Erfahrung mit dem Einbau?

Ja . . . brauchst eh nicht viel anzuschliessen, um diese Alarm-Schachtel ins Leben zurufen.
Sarahs Joshy hat geschrieben:
denn bei evtl auftretenden Fragen werd ich diese hier stellen.

Das hättest du schon längst machen müssen . . . :mrgreen:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2015 00:33  Titel: Re: Einbau der Lux Pro Alarmanlage
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 9948
Wohnort: München
Mercedes C300 2019 2L 258PS
Ach diese Randalierer sind nicht immer nur neidisch. Manchmal ist das nur unbegründete Wut oder zu viel Rauschmittel.

Die Alarmanlage wird dich übrigens nicht vor Menschen schützen, welche die Antenne am Auto verbiegen. Schieb die Antenne rein und Spar dir die 100€ für Anschaffung des Gelumps.

Motor ansteuern per Funk ist in Deutschland übrigens verboten. Chirp beim auf oder zusperren auch.

Noch was wegen der Zentralverriegelung: hast du an den Stellmotor für die Fahrertür gedacht?

_________________
Mein Fuhrpark Manager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2015 06:10  Titel: Re: Einbau der Lux Pro Alarmanlage
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 367
Wohnort: 94164 Sonnen
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
bmx hat geschrieben:
Chirp beim auf oder zusperren auch.

Bist dir da sicher? Das macht der CX-5 nämlich serienmäßig.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2015 07:44  Titel: Re: Einbau der Lux Pro Alarmanlage
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
meiner nich :P

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2015 13:39  Titel: Re: Einbau der Lux Pro Alarmanlage
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
Ich wollt gerade sagen gibt ja viele Autos die`s ab Werk schon so haben.
Was die Antenne angeht, die is nun ab. Geplant is jetzt ein Blech an diese Stelle zu setzen und auf die Antenne zu verzichten.
(Hätte sie ja sofort reinschieben können dann hätte ich mir den Ärger ersparen können.)
Die Anlage soll ja ned nur die Antenne schützen, sie soll das komplette Auto schützen weil auch dieses Auto nicht Serie bleibt.
Und bevor dann mal irgendwann das technische Zeugs raus geklaut wird...... neee das brauch ich echt nicht.

An den Stellmotor für die ZV brauch ich ned denken weil meiner keinen hat :mrgreen:
Den Motor will ich ja auch gar nicht über die Fernbedienung ansteuern.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2015 13:59  Titel: Re: Einbau der Lux Pro Alarmanlage
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
Ja eben, die Tür hat keinen, wie soll sie dann per funk aufgehen?^^

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2015 14:16  Titel: Re: Einbau der Lux Pro Alarmanlage
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 367
Wohnort: 94164 Sonnen
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
Dann ist deiner kaputt, Siggi. :P Das kann man irgendwo im Menü einstellen. Ich benutze das akustische Signal um nicht schauen zu müssen ob er sich zusperrt oder nicht wenn ich weg gehe. Ab und zu kommt es vor, dass es sich nicht verriegelt wenn man sich zu schnell vom Auto entfernt.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2015 16:14  Titel: Re: Einbau der Lux Pro Alarmanlage
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
hab es ausgestellt da mir das auf die Nüsse ging :D
ich gucke immer ob er sich verschließt.

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2015 04:25  Titel: Re: Einbau der Lux Pro Alarmanlage
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014 17:29
Beiträge: 138
Wohnort: Hannover
Mazda MX-3 FL 1996 16V (B6-D)
Sarahs Joshy hat geschrieben:
Hehe na das wäre auch ne Idee ,it der Maderabwehr :mrgreen:
Hast du beeits Erfahrung mit dem Einbau?
mcht auf mich nämlich so den Eindruck, denn bei evtl auftretenden Fragen werd ich diese hier stellen.


Jaja, wir haben doch alle schonmal davon geträumt die Karosserie von Außen unter Spannung zu stellen und irgendwo in der Mittelkonsole einen Poti zu verbauen, welchen man dann von "leichtes Kribbeln" bis "instant Grill" drehen kann... :wink:

Und wenn du dich mit dem Funk-ZV Teil davon beschäftigst, kannst du natürlich Lux fragen, oder aber eine (viel zu ausführliche) Anleitung nutzen, von Jemandem der Lux bereits gefragt hat :D
How-To: Einbau Funk ZV

Grüße und frohe Weihnachten an alle hier!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2015 12:24  Titel: Re: Einbau der Lux Pro Alarmanlage
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
107 PS ich danke dir vorab schon mal für die Anleitung.

Also nun mal zur Auflösung, ne Funk FB hab ich nicht für das Auto.
Habs noch sehr "Altmodisch" Schlüssel rein umdrehen und der Mazda is auf oder eben zu .
Per Funk läuft da noch gar nix :wink:


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2015 13:20  Titel: Re: Einbau der Lux Pro Alarmanlage
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
Das piepen hat nicht jeder cx5,sondern alle Mazda Fahrzeuge mit keyless :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2015 16:02  Titel: Re: Einbau der Lux Pro Alarmanlage
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
Spawn hat geschrieben:
Das piepen hat nicht jeder cx5,sondern alle Mazda Fahrzeuge mit keyless :wink:


das trifft bei Daniel und mir zu^^

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2015 23:05  Titel: Re: Einbau der Lux Pro Alarmanlage
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1531
. . . .
Ihr mit euren piepen, pipsen oder wat auch immer . . . gleich sende ich euch ein grosses Paket voller Küken, da werdet ihr wahnsinnig davon.Und hinterher noch ein Paket mit einem Hahn, der euch über die Ohren flattert und dabei eure Wohnung voll kackt. :D

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Einbau Funk-ZV Forum: CarHifi und Elektronik Autor: 107PS Antworten: 26
Einbau/Anschluss einer Funkfernbedienung Forum: Anleitungen zum Einbauen/Wechseln/Schrauben Autor: -OutofOrder- Antworten: 1
Doppen-Din Einbau Forum: CarHifi und Elektronik Autor: 107PS Antworten: 6
Car Guard Alarmanlage kaufempfehlung? Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mx-3StYlE Antworten: 2
Einbau Wasserkühler Forum: Motor und Technik Autor: Tekkineo Antworten: 6

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de