logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 20.10.2019 18:17


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.08.2012 22:31  Titel: Xenon Effekt Birne/Licht?
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 26
Registriert: 06.11.2010 15:59
Beiträge: 113
Wohnort: Herxheim bei Landau i. d. Pfalz
Mazda MX-3 1992 KF V6
Hi Leute!

Ich hab mal wieder keine Ahnung von gar nichts und brauche dringend Fachrat!

Wie ich eben gesehen habe, ist mein Linker Frontscheinwerfer defekt, also die Birne logischerweise :roll:
Mein Bruder hat damals bei dem Auto Xenon Effekt Lichter eingebaut, sehen schon sehr stark blau aus, macht aber einiges her wie ich finde!
Ich würde gerne, da die Rechte ja noch geht, dieselbe einbauen, weiß aber erstens nicht auf was ich zu achten habe (Sockel etc.)
und zweitens nicht, welche das eigtl. ist. Im Normalfall wechselt man ja in einem solchen Fall beide oder?
Ich hab auch leider keinen blassen Schimmer ob man das auf der anderen Birne ablesen kann, müsste ja eigtl. gehen :o

Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw. kann mir jemand was gutes weiterempfehlen (z.b. auf ebay)?
Danke euch!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2012 23:50  Titel: Re: Xenon Effekt Birne/Licht?
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 01.06.2011 00:09
Beiträge: 208
Mazda MX-3 ez98 2,5l V6 KL-ZE
bloß nicht kaufen, siehste nichts im regen etc.lieber weißes leicht gelbes licht bei halogen.

_________________
Never Change a Running System, Mazda!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2012 00:43  Titel: Re: Xenon Effekt Birne/Licht?
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
EBAY

kann ich nur empfehlen... habe aber die 80W H7 am start... und die ausleuchtung ist perfekt!

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2012 05:34  Titel: Re: Xenon Effekt Birne/Licht?
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Hatte früher auch den Blauen Schrott. Hab die immer bei Mtec bezogen. Aber wie Red sagte. Bei Regen bist du Blind da das Licht geschluckt wird...

Major: Sind die wirklich so gut? Auch bei Regen? Brauch was tolles für meine ANGEL EYES :mrgreen:

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2012 17:00  Titel: Re: Xenon Effekt Birne/Licht?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
Major V6 hat geschrieben:
EBAY

kann ich nur empfehlen... habe aber die 80W H7 am start... und die ausleuchtung ist perfekt!

Zitat:
- NICHT StVO zugelassen, darf nicht im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden - nur für Show/Sportzwecke

so viel mal dazu...sind wahrscheinlich auch nur für den fahrer selbst zu empfehlen :D
kauf normale philips oder osram leuchtmittel...bei philips sind es glaub die x-treme vision und bei osram die nightbreaker...die sind top und LEGAL...machen zwar kein blaues licht aber mit blau siehste eh schlechter...

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2012 21:36  Titel: Re: Xenon Effekt Birne/Licht?
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
die rally lampen fahr ich schon eine weile, keine blendwirkung... wie denn auch? das leuchtbild wird auch nicht verändert... fällt auch keiner sau auf. die herren von der hiesigen rennleitung haben die auch am start. sehen aus wie geöhnliche halogenlampen, sind halt deutlich heller.

auch die scheinwerfer erwärmen sich nicht erheblich mehr, dabei habe ich projektionslinsen hinter der lexanverglasung.

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2012 15:42  Titel: Re: Xenon Effekt Birne/Licht?
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 26
Registriert: 06.11.2010 15:59
Beiträge: 113
Wohnort: Herxheim bei Landau i. d. Pfalz
Mazda MX-3 1992 KF V6
Also klar sollten schon zugelassen sein...schade das Blau sah so schön aus :twisted:
Aber nun gut, welche Sockelfassung brauche ich überhaupt und welche Philips X-Treme Visions gibt's denn zu empfehlen/wären ideal?
Wie gesagt kenne mich null aus :roll: Könnt mir ja mal einen ebay-Link schicken, hat auch nichts mit Faulheit zu tun oder so :|
Da gibt's halt einfach massig Verschiedenes...

Danke schonmal!

@Major V6
Fährste überhaupt einen MX-3? :mrgreen:
Gibt ja auch viele hier, die inzwischen was anderes fahren!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2012 16:01  Titel: Re: Xenon Effekt Birne/Licht?
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1531
. . . .
Trotzdem du fauler Sack . . . :mrgreen: :wink:

[Klick mich] Philips X-treme H4
[Klick mich] Osram Night Breaker H4

Sockel: H4 . . . :lol:

Ich fahre im moment die X-treme . . . werde aber später die von Osram ausprobieren . . . :mrgreen:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2012 17:03  Titel: Re: Xenon Effekt Birne/Licht?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 27.09.2004 12:42
Beiträge: 661
Wohnort: Mönchengladbach
Mazda MX-3 1997 KLZE
Hab auch die X-treme drinnen. Auch wenn die deutlich schneller den Geist aufgeben als Standardbirnen - gerade im Winter - werd ich mir so schnell nix anderes mehr holen. Das Licht ist geradezu perfekt.
Ob die Osram oder die Phillips nun besser sind, da streiten sich die Meinungen drüber. Mangels Erfahrungen mit den Osram kann ich da selber wenig zu sagen. In Tests sind mal die Osram, mal die Phillips vorn.

Würde die nur gegen nen HID-Kit tauschen was auch Fernlicht kann, wenn es da was geben würde was nicht blendet. Sofern man da nen weißen Ton hat wär mir sogar der Kram mit der Zulassung egal. :P


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2012 00:03  Titel: Re: Xenon Effekt Birne/Licht?
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Molo hat geschrieben:
Major: Sind die wirklich so gut? Auch bei Regen? Brauch was tolles für meine ANGEL EYES :mrgreen:


In der Tat sind die bei Regen deutlich besser... die sind auch eben keine peinlich-lächerlichen "Xenon-Look" Lampen, sonder lapidar ausgedrückt gewöhnliche Halogenlampen.

Ich hoffe doch das sich hier noch alle an die gute alte E27 100W Glühlampe erinnern...

Was ist der große unterschied zwischen einer 100W Glühlampe mir E27 Sockel zu einer mit nur 60W (abgesehen von der Leistungsaufnahme??
...
...
...
Die lichtstärke, genau!

Der Hauptunterschied zwischen den zugelassenen 55W Halogenlampe mit H1/4/7 Sockel zu einer nicht zugelassenen 80/90/100W Halogenlampe liegt auch bei der Lichtstärke und der Leistungsaufnahme.

Lichtfarbe, Glühfadenposition und Bauform bleiben unverändert... damit ist eine Blendwirkung ausgeschlossen. Selbst mit einer 55W Halogenlampe blendet man den Gegenverkehr falls der Scheinwerfer falsch (zu hoch) eigestellt ist.

Zu der Sache mit der StVZO... da das Leuchtmittel keine ECE Genehmigung besitzt ist der Einsatz im öffentlichen Strassenverkehr selbstverständlich untersagt.
Ob man gegen das Gesetz verstösst muss jeder selbst wissen, die Gefahr jemals erwischt zu werden ist ebenso gering wie im Lotto 6 Richtige zu tippen.

Meine Meinung lautet:
Nur weil irgendwann ein paar Weltverbesserer meinten 55W wären das Maß aller Dinge, bedeutet dies noch lange nicht das es allgemein schädlich wäre.
Deshalbfällt mir sofort der Grundsatzt ein:
Abusus non tollit usum.
Der Missbrauch hebt den richtigen Gebrauch nicht auf.

Nur weil man des Missbrauchs bzw. Manipulation einer Sicherheitsvorrichtung bezichtigt wird, bedeutet es noch lange nicht das es Grundsätzlich falsch ist (indem man für zusätzliche Sicherheit durch verbesserte Funktion sorgt)

Und generell gilt:
Ubi non accusator, ibi non iudex!

Wo kein Kläger, dort kein Richter.

Cheerio!

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2012 08:49  Titel: Re: Xenon Effekt Birne/Licht?
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1531
. . . .
@Major poste mal ein anderes Link über diese 100Watt Birnen.Bei mir kommt das hier:

Aufgrund rechtlicher Bestimmungen in manchen Ländern wurde der Zugang blablabla . . .

Aber in allem gilt,dass du die Verantwortung nihmst,fals da die Scheinwerfer schmelzen und auch für neue H4 Fassungen . . . :mrgreen: Denn 80 oder 100 Watt ist schon was . . . bei 100 Watt fast das doppelte gegenüber die normalen. :roll:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2012 10:40  Titel: Re: Xenon Effekt Birne/Licht?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008 20:14
Beiträge: 651
Wohnort: Köln
Mazda MX3 US 1991 V6 preFL
Also ich weiß nicht wie es bei euch ist aber ich habe jetzt schon 2x die Phillips gehabt und beide mal sind die fast parallel nach ca 6 Monaten kaputt gegangen...also ich halte von denen nix mehr...da hält jede billige Baumarkt Birne länger ^^
Die Osram hab ich noch nicht probiert...wär mal ne Idee...

_________________
Und läuft...!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2012 11:57  Titel: Re: Xenon Effekt Birne/Licht?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 27.09.2004 12:42
Beiträge: 661
Wohnort: Mönchengladbach
Mazda MX-3 1997 KLZE
Ja, das ist normal, wird auch in jedem Test festgestellt. Mehr Licht = kürzere Lebensdauer.

Mir sind die Xtreme anfangs auch der Reihe nach drauf gegangen, gerade im Winter. Bin denen trotzdem immer treu geblieben, da die höhere Lichtausbeute es mir wert war. Ob es nun ne Osram oder ne Phillips ist spielt da auch keinen Unterschied. In diversen Foren wird ebenso häufig von Ausfällen der Osram berichtet, wie ich sie mit den Phillips festgestellt habe.
Muss jedoch anmerken dass Phillips die Birnen zuletzt überarbeitet hat. Früher waren die mit +80% heute mit +100% beworben. Ich hab keinen direkten Vergleich zwischen den beiden gemacht, hab jedoch das Gefühl dass die tatsächlich noch was besser sind.
Zudem: die +100 hab ich jetzt nen knappes Jahr drinnen - noch kein Ausfall.


Hab hier auf die schnelle noch nen Test gefunden in dem die Rally auftaucht.
http://blog.audi100-online.de/
Im Vergleich zur Xtreme +80% etwas heller.
Die gut bewertete Bosch ist bei Smart-Fahrern übrigens was unbeliebt, da die dort den Reflektor angreift (und das als Zugelassene - also mit Vorsicht genießen).


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2012 17:58  Titel: Re: Xenon Effekt Birne/Licht?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
ich fahre die phillips blue vision ultra und bin absolut zufrieden! Machen ein klares weißes licht und halten bei mir etwa 2-3 jahre problemlos!

die neuen osram coll blue intense http://www.osram.de/osram_de/produkte/l ... /index.jsp sollen gut sein und ziemlich nah ans xenon kommen vom licht her,hab sie aber noch net gefahren


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2012 22:51  Titel: Re: Xenon Effekt Birne/Licht?
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1759
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Also ich hab nun die Osram Nighbreaker plus drin und die sind super, noch etwas besser sind aber die Birnen von RING, die hat mein Bruder in seinem Evo, die Lichtausbeute ist echt super, auch im Regen und sie sind auch ziemlich weiß statt gelblich!

Osram:
http://www.ebay.de/itm/Osram-Nightbreak ... 27c9ab8557
Ring:
http://www.ebay.de/itm/Lampen-Gluhbirne ... 35b2b75891

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2012 22:59  Titel: Re: Xenon Effekt Birne/Licht?
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 26
Registriert: 06.11.2010 15:59
Beiträge: 113
Wohnort: Herxheim bei Landau i. d. Pfalz
Mazda MX-3 1992 KF V6
Also passt beim Mazda nur H4, wenn ich das richtig verstanden habe? :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

licht aus! licht (fast) ganz aus... Forum: Reparatur und CO Autor: Shaddn Antworten: 10
Tür auf -> Licht bleibt aus Forum: Reparatur und CO Autor: V6Fanboy Antworten: 3
Knight Rider Licht. Forum: An- und Umbauten Autor: Flo009 Antworten: 12
Xenon Effekt Verboten oder legal Forum: An- und Umbauten Autor: Xlex Antworten: 44
sind diese xenon-Birnen geeignet? Forum: MX-3 Allgemein Autor: moni68 Antworten: 27

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de